Beiträge von jensen26

also, ich bin gestern Abend nach Hause gefahren und siehe da, auf einmal ging's. :thumbsup:

Es hat wie üblich nicht bei jeder Scheibenreinigung mitgesprüht und insgesamt die 2 Male mit einer kurzen Pause. Also eigentlich wie es soll.

Ob es jetzt damit etwas zu tun hat, dass das Abblendlicht auf Automatikmodus stand (Auto hat keinen Lichtsensor) weiß ich nicht, ich probiere es nochmal im manuell eingeschalteten Zustand...

Ich danke euch für die Hilfe.

Hallo,

ich habe Xenon nachgerüstet und nun gibt's Probleme mit der SWRA. Diese habe ich mit dem originalen Kabelbaum angeschlossen und auch im Grundmodul codiert. Es tut sich aber leider nichts: also Licht an und öfters gezogen, Scheibenwischer laufen, aber die Hochdruckpumpe SWRA nicht. Es kommt nachgemessen kein Strom an der Pumpe an.

Im Grundmodul habe ich nur einen einzigen Eintrag: Scheinwerferreinigung
    und diesen habe ich von nicht_aktiv auf aktiv gesetzt. Liegt hier der Hase im Pfeffer (redet eigentlich heutzutage noch jemand so?) und es müssten mehr Einträge sein? Mein BJ ist 3/98, ab Werk gab es Xenon erst ab 9/98.

Wird bei BMW durch den ZCS noch mehr codiert, so dass es funktioniert?

Ein BMW rät davon ab, die Hochdruckpumpe parallel zur Scheibenwaschpumpe zu schalten, da hier die Kabelquerschnitte nicht ausreichen würden. Stimmt das? Immerhin eiert die Hochdruckpumpe ja nicht minutenlang...

Danke für die Hilfe

Hey, danke für die Antwort.
    Keine Sprachwahl? Die Taste ist echt nur zum Pairen? Hm, ich dachte, da das Icon gleich ist mit dem der Sprachwahltaste bei einem MFL Lenkrad...

Naja, wenn die Taste eh nicht zur Aktivierung der Sprachwahl dient, dann brauche ich gar nicht weiter suchen... ;)

Viele Grüße

Hallo Forum,

erstmal ein herzliches Hallo an alle.
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich habe in einem 328i E46 das originale ULF Modul nachgerüstet, also BM54 Kabelbaum angezapft etc (das BM54 habe ich mit dem originalen Navi-Nachrüstkabelbaum integeriert). An meinem Multifunktionslenkrad habe ich jedoch nur die Taste mit dem Telefonhörer.
    Also, Ejectbox für die Mittelkonsole verbaut und mal testweise angeschlossen, also Masse, 12V und den Paring-Pin.

Normal ist es ja so, dass der Pairing-Pin auf Masse bei Zündung an das Telefon pairen kann. Beim Druck auf die Sprechtaste der Ejectbox passiert aber nichts. Ausserdem komme ich mit der Vollversion von Navcoder nicht auf die Ulf, jedoch aber zB auf den MK4.

Hm, weiss hier jemand bescheid? Blöd wäre natürlich, wenn die Ejectbox geht, aber in der Ulf kein SES aktiviert ist...

Telefonieren geht aber einwandfrei, nur eben keine Sprachwahl...

Viele Grüße

Stefan