Beiträge von xtramen

    weis immer noch nicht welchen spanner ich jetzt wirklich brauche?? Werde mir evtl. wieder einen mechanischen einbauen,aber welcher typ? Habe denk ich den M 54 Motor.
    Denke meine rolle pfeift, hatte beim Riemen wechseln vor ca. 3000km den spanner wegen Preis drin gelassen - die rolle hatte aber schon leichtes spiel...wird aber diesen winter gewechselt. Ebay sind viele drin,aber wenn ich mit BMW leebman nummer vergleiche haut nicht so hin-da dort der hydraulische zum vergleich angegeben ist.


    Habe ein vorfacelift aber BJ. 3/2003,und da ist schon Facelift angegeben


    mfg stefan

    Hallo PHETT,


    bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen-da ich im Winter auch den Riemen und die Rollen gewechselt habe.Außer den Spanner der 150,- Euro kostet,da es die rolle nicht einzeln zu kaufen gibt.Habe damals ohne diesen Spanner wieder alles zusammengebaut.Bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einem kompletten Spanner mit Rolle.Hat da jemand Erfahrung welcher-oder bist du zufrieden mit der Qualität von deinem?


    mfg Stefan

    Kann mir jemand einen Tipp geben,


    vor ein paar Wochen ist bei meinem Cabrio die rechte Tür mit ZV nicht mehr zum auf / - und zusperren gegangen.Nur noch von Innen mit Handhebel. Hab mir dann von E-Bay ein gebrauchtes Drehfallenschloss gekauft und eingebaut. Jetzt sperrt es zwar wieder zu - aber nicht mehr auf !! Ist das Drehfallenschloss auch defekt - aber anders defekt ? Oder hab ich irgend ein anderes Problem?
    Am besten wäre natürlich gleich ein neues zu kaufen besser gewesen um das auszuschließen...


    mfg Stefan

    Dachte ich mir schon. Mein Esd tut es nicht mehr lange und ich hab eben wie oben schon erwähnt einen Esd ohne klappe neuwertig gelesen..dann gäbe es keine Probleme mehr mit der klappe.Sport-esd weiß ich nicht so recht.Ode doch n gebrauchter 330 esd wieder?? ?(

    "Hallo ,wollte nochmal nachfragen ob schon mal jemand den Endschalldämpfer mit Klappe durch einen Esd ohne klappe ersetzt hat.Wie ist der Sound im Vergleich zu original mit Klappe ?


    Mfg xtramen