Beiträge von Fordnox

    So liebe Leute, Freunde, Hilfeleistung bietende...:)


    Hab heute mein Diff überprüfen lassen von nem schrauber...


    es ist tot....bzw es macht nicht mehr wie es soll...



    Jetzt die Frage...


    bin über den suchgbegriff DIFF auf einige Freds gestolpert wo die rede ist ein diesel diff zu verbauen...


    wwaaassss genau bringt mir das jetzt...


    da ich in österreich wohne kümmere ich mich nicht um die Vmax...wagen erreicht 2 mal im jahr 200....


    meistens bin ich so mit 150- 160 unterwegs...



    das anfahrverhalten des wagens ist mal so gesagt zum heulen..


    ich komme mir vor wie ein fahranfänger...ruckelt widerlich...


    nein keine hardyscheibe und kupplung iO.


    habe rausgelesen dass das auch vom diff kommt...


    was soll ich jetzt machen??..ich will keine unsummen an geld reinstecken.....und fahren tut er ja jetzt auch....


    es wurde von besseren beschleunigungswerten gesprochen und weniger verbrauch, dafür aber weniger Vmax(was wie gesagt komplett egal ist)


    ändert sich das anfahrverhalten wirklich so sehr??..


    wenn ich wichtige sachen vergessen habe dann bitte trotzdem erwähnen...


    ist es ratsam??..
    ja nein?..


    pro kontra??..


    bitte um hilfe,


    euer mark

    komme ich als österreicher dann in die städte rein??..


    woher soll ich denn wissen welche plakette ich habe??.


    bei mir steht weiß drinnen....wie auch bei meinem E39 525tds...steht auch weiß drinnen..



    gut schlecht?

    beim E36 konnte man ja auch die 28er brücke leicht auf nen 25er stecken...minimale anpassungsarbeiten...wenn ich mich recht erinnere...


    bzw das 325er diff im 328er braucht bessere 0-100 werte da andere übersetzung....


    dafür aber weniger v max..logisch...


    aber es gibt schon mittel und wege seinen bayrischen schneller beine zu verpassen...

    habe auch in letzter zeit ein Poltern bzw knarzen von der hinterachse??


    wie erkennt man defektes diff bzw eine defekte hardyscheibe??


    dieses anfahren und ruckeln beim anfahren mit wenig gas habe ich auch....aber ich denke das liegt eher am 2massenschwungrad oder?...
    ist ja ein E46 problem...


    wie war das mit kulanz biem hinterachsgetriebe??(ist dass das diff??)..




    Grüße

    Zitat

    Original von Crossfire
    oha, ich wusste garnet dass es irgendwo noch teurer sein kann als in deutschland


    deutschland und italien sind soweit ich weiß die besten länder wo man ein auto kaufen sollte...


    ein import von deutschland nach österreich ist sehr zu empfehlen...


    die nova nachzahlen und der aut tüv stehen nicht in relation zur ersparnis...

    Wagen geholt....der kleine macht wieder ne sehr gute figur....war selber überrascht wie geil so eine VFL limo mit schwarzen nieren kommt:D...


    frisch poliert natürlich....ohne steinschläge und neuen schweinwerfergläsern macht er wirklich eine sehr gute figur....


    habe an der motorhaube vorne aber etwas rost...


    der meister meinte dass da nichts an einer neuen haube vorbei geht....


    was kostet ne neue haube??..


    Grüße...ps: kann ich eine facelift haube montieren???..



    Grüße