Beiträge von LouisXVIII

1. Es gibt keine dummen Fragen.......
    2. Im Schein ist ein Eintrag, den ich nicht wirklich deuten kann :
    >>>>>B.Sommerbereif.Nur.Guss-Od.Schmiede-LM Rad>>>>>>
    Deshalb die Frage.

Louis

Ich habe zugeschlagen, es ist ein Cabrio 318ci aus 05/2006 mit 88.000 KM geworden. Die Ident # hatte ich vorher bei BMW checken lassen, und zufällig hatte ich mit dem letzten Vor-Besitzer sprechen können; die KM sind echt.
    Das Cabrio kommt bis zum Frühjahr erst mal in die Garage, ich habe dennoch schon Fragen. Dazu gibt es eine andere Rubrik, oder ?

Louis

Übrigens, leider ist keine Betriebsanleitung im Auto. Kann ich die beim Freundlichen bestellen ?

Tempomat nachrüsten ist ziemlich einfach. Kannst du auch alleine erledigen.
    Hier ist alles dabei zum nachrüsten.

Das kann ich zwar alleine kaufen, aber zum Einbauen kenne ich jemand.
    Aber jetzt habe ich ein Auto im Sinn, das hat das MFL, laut Verkäufer mit Tempomat. Bei BMW VIN ist der Tempomat aber nicht gelistet. Die entsprechenden Tasten sind allerdings im Lenkrad. Was ist hier richtig ?

Louis

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich möchte auch noch was ganz nettes ergänzen, weil ich da grad drübergestolpert bin:
    https://bmwvin.co.uk <- den da mit der Fahrgestellnummer füttern und man bekommt ne ganze Menge an interessanten Informationen, die hilfreich sein können um zu sehen, ob irgendwas am Fahrzeug manipuliert wurde.
    So zum Beispiel der Kilometerstand bei der letzten Inspektion bei BMW (mit dem Serviceheft auf plausibilität abgleichen!), außerdem den Hardwarestand und Codierindex aller Steuergeräte - so kann man zumindest sehen, ob z.B. seit der letzten Inspektion ein anderes Kombiinstrument o.ä. ins Fahrzeug gewandert ist.
    Die Seite gibt natürlich keine Gewissheit, dass nix am Fahrzeug manipuliert ist - aber es kann zumindest dabei helfen, ne Manipulation aufzudecken ;)

Leider kann ich den link nicht öffnen. Gibt es die Möglichkeit nicht mehr ? Oder nur für BMWler ?

Louis

So, Mini ist wech, jetzt kann die Suche losgehen. Kann ich einen Tempomaten nachrüsten ? Muß dafür das MFL vorhanden sein ? Wie hoch wären die Kosten beim "Freundlichen " ?

Louis