Du kannst deine Beiträge auch noch 33x überarbeiten - es wird nicht besser oder richtiger, was du von dir gibst, weil du gar nicht korrekt berücksichtigst, was ich schreibe und nur deine Sicht auf das Thema darstellst:
- Ich habe nicht behauptet, dass man Widerstände in den OEM Nachrüstkabel benötigt (#10), sondern genau beschrieben, dass eben keine drinne sind.
- Ich habe bei der Umrüstung genau die beschriebene Codierung aus #13 vornehmen lassen - ob das jetzt über einen FA oder direkt erfolgt, ist ja auch nach deiner Aussage egal - das Ergebnis ist identisch - also wenn mein Ergebnis Pfusch sein soll, ist es deins auch, weil gleiche Methode. Oder um es für deine Welt zu übersetzen - es gibt viele Wege die zum gleichen Ergebnis führen und nicht nur eine vom BMW vorgegebene Methode.
- Ich habe nicht geschrieben, dass ich Nachrüstsätze, Nachrüst-Leuchten oder irgendwas aus dem Ersatzteilkatalog bestellt habe - du liest einfach nicht richtig bzw. existiert in deiner Welt offenbar keine vorstellbar andere Möglichkeit (#14) "Original LED-Rückleuchten" zu bekommen.
- Zur eigentlichen Fragestellung habe ich in #10 abschießend geschrieben "Ob jemand da trotzdem etwas wildes programmiert hat, lässt sich jedoch nicht ausschließen." - dass diese Aussage genau die gleiche Aussage zur Auflösung durch den TE in #11 beschreibt, scheint in deiner "ich-besitze-eine-BMW-Lizenz-und-mache-das-schon-seit-15-Jahren" Welt nicht zu gelten.
Und da diese Konversation so schön aneinander vorbei geht, beende ich das von meiner Seite - denn DU bist der Nachrüst-Hero mit der Lizenz und eine Welt außerhalb dieser Scheibe existiert nicht.