Habe auch schon überlegt, sonst nochmal mit Plastidip o.ä. drüberzugehen.
Klarlack seidenmatt würde sich anbieten, um die Kratzempfindlichkeit zu erhöhen und die Optik einigermaßen beizubehalten.
Deine Arbeit sieht auf dne Fotos wirklich top aus ![]()
Habe auch schon überlegt, sonst nochmal mit Plastidip o.ä. drüberzugehen.
Klarlack seidenmatt würde sich anbieten, um die Kratzempfindlichkeit zu erhöhen und die Optik einigermaßen beizubehalten.
Deine Arbeit sieht auf dne Fotos wirklich top aus ![]()
ZitatLeebmann24 ist eine separate Firma und reiner Online-Vertrieb.
Finde den Unterschied - oops gar keiner zu finden ![]()
Leebmann Autogruppe und BMW/Mini Vertragshändler
Leebman24 Online Vertrieb Website
Und wie kommst du konkret drauf, dass das ein Pressefahrzeug war?
Die Tage ist mir aufgefallen dass er laut SA wohl ein Pressefahrzeug war, der alte Brief ist auch dabei dort steht die BMW AG München als erster Halter drin.
Gibt ja mittlerweile einige BMW/RR/ Mini SAs dazu:
oder sieht das aus, als könnte das ab Werk so verbaut sein?
Die vom E90 sind mit LEDs sowie BMW Teilenummer und können im E46 verbaut werden - zwei korrekt positionierte Daumen vorausgesetzt - Thread mit Anleitung und Hinweisen dazu findet sich hier.
Ich fahren seit kurzem nen 330i und nach <1km steht die Nadel vom Kühlwasser kerzengerade bei 90°C.
Geh mal übers Geheimmenü zur direkten Anzeige der Wassertemperatur - dabei kannst du dann gleich feststellen, das kerzengerade in der analogen Wasseranzeige schon kurz nach 70 Grad erreicht ist.
1 Minute um auf 70 Grad zu kommen ist bei 20 oder 25 Grad Außen- und damit Wasser-Ausgangstemperatur eher nicht realistisch. Aber das Schöne am Geheimmenü ist ja, dass er die aktuelle Wassertemperatur sofort anzeigt und unmittelbar digital aktualisiert.
Die ganze Mittelkonsole etwa würde ich so nicht machen wollen.
Dafür empfiehlt sich Isopropanol - Reinigungsalkohol - großzügig auf ein Baumwolltuch/altes Handtuch verteilt, das um die Konsole/das zu entlackende Teil legen und mit Frischhaltefolie luftdicht verpacken, 30 Minuten einwirken lassen und dann den Softlack einfach abziehen. Die direkte Abrubbel-Methode damit geht auch - für ausreichende Ablüftung ist in beiden Fällen zu sorgen ![]()
Der Reinigungsalkohol greift nach meiner Erfahrung nach das Plaste nicht an - auch nicht bei 60 Minuten Einwirkungszeit - Erfolgsentscheidend und aufwandstreibend ist die ausreichende Benetzung des Softlacks - der Alkohol verflüchtig sich unglaublich schnell und kann dann nicht richtig wirken. Eine lange Mittelkonsole (nur der Rumpf) hat mich mit der Methode ca. 90 Minuten Aufwand gekostet.
Wieso ist das beim Cabrio eher kein Thema?
Das E46 Cabrio hat ca. 100kg zusätzliche Versteifung im Karosseriebereich im Vergleich zum Coupe erhalten - ein guter Teil davon ist im Heckbereich gelandet. Wenn Du dir mal das Cabrio von unten anschaust, wird dir z.B. diese Vertrebung im Heckbereich auch auffallen - die ist in den Bereich der Hinterachsbodengruppe mit eingeflossen. Die Domaufnahmen sind auch anders gelöst, so dass hier indirekt schon konstruktiv Verbesserungen stattgefunden haben.
Und Karsten meint bestimmt auch, dass bisher im Forum noch kein Fall einer an- oder ausgerissenen HA bei einem Cabrio vermeldet wurde - soweit auch mein Kennntisstand mit lediglich der Hälfte an Forumserfahrung wie Karsten.
Wer hat das Thema schon angegangen, welche Lager habt ihr gewechselt?
Schau mal in diesem Thread nach, hier hat der Peter alles aufgelistet was an der Hinterachse zu wechseln ist - mit OEM und Zuliefer-Teilenummern.
Ist das normal bzw. was soll das bringen?
Nennt sich Hotelfunktion (Valet-Parking ) und ist schon öfter mal nachgefragt worden - also ja ist normal.
da war das Problem aber nicht die Passform...
Hier auch nicht - die Befestigung war unvollständig - dürfte immer auch eine Frage des Transports und der vorherigen Lagerung sein.