SA261 - Seitenairbag für Fondpassagiere - ist einigermaßen selten zu finden. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, würde ich behaupten, dass die nur bei einem Seitenaufprall aufgegangen sind und es daher keine extra Sitzbelegungserkennung dafür gegeben haben sollte.
Edit: Das Steuergerät hat zumindest 2 Parameter über die eine Erkennung aktiviert/deaktiviert werden kann (ERKENNUNG_SITZBELEGUNG_1/2) - ob der E46 damit für eine Multipla-ähnliche 3er Frontpassierausführung vorbereitet war oder man sich aussuchen konnte, ob einem der hintere linke oder rechte Fondpassagier wichtiger ist
Den Sensor vom Kühleraustritt habe ich auch schon abgezogen, der Lüfter dreht aber trotzdem weiter.
Dann ist eher die Steuereinheit direkt am Lüfter defekt - die bekommt normalerweise von der DME die Steuersignale. Das Laufen ohne Zündung-an und ohne Sensor spricht dann eher dafür, das die Steuerbox am Lüfter defekt ist und ein Eigenleben entwickelt. Du könntest den Lüfter ausbauen und schauen ob du in der Box Korrosion oder defekte Leitungen siehst. Die Box gibt es aber nicht einzeln.
Den Kühleraustrittsensor kannst du in I*PA auslesen, der sollte dann auch plausible Werte liefern. Den Lüfter kannst du auch ansteuern und prüfen.
Lüfter könnte Modine als Erstausrüster sein die haben einiges geliefert - das wäre dann heute NRF als europäischer Ausleger.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber genau aus diesem Grund wird es so ein altes KFZ eben nicht geben regulär vom Händler,
Mein 320iger Cabrio aus 2001 gab es vor 1,5 Jahren regulär vom Händler mit der gesetzlichen Gewährleistung - deswegen ja auch der Tip weitersuchen und was seriöses& rostfreies finden.
Die Anzeige ist von einem offiziellen Händler eingestellt und dann kommt in einem beiläufigen Satz der Privatverkauf zur Sprache = Alarmglocke Nr. 1
Gewährleistung wird es nirgends geben bei nem zwanzigjährigen KFZ..
Garantie wird es nicht geben - Gewährleistung hast du nach BGB § 433ff beim Händlerkauf - beim Privatkauf kannt du sie ausschließen. - deswegen ja mein Hinweis
Die Frage die sich also letztendlich konkret stellt:
Achtung ist Privat Verkauf vom Händler - also nix mit Gewährleistung. Rost wird auch erwähnt "Minimal üblicher Rost am Radlauf." - dann heisst es Finger weg - 2001er Cabrios gibt es auch in rostfrei und damit eine Sorge weniger. Je nach Reparaturhistorie fängt bei dem Wagen der Spaß bei 160tkm erst an. Die möglichen Kosten werden dir bis du ihn durchrepariert hast / lassen hast das Budget arg strapazieren. Ohne DIY hast du mit 120€ im Monat keine allzu reale Chance klar zu kommen.
Frage: Konnte man beim Coupé dazumals die Leder-Sportsitze auch ohne M-Paket bestellen?
(d.h. auch ohne anthraziten Dachhimmel)
Ja klar - das M-Paket war erst Ende 2000 bestellbar davor -und auch danach- konnte man sich das alles als eigene SAs zusammenstellen. Habe ich so gemacht - Lederausstattung, Sportsitze und Dachhimmel anthrazit jeweils separat angekreuzt - in der Grundausstattung war nix davon enthalten.
Ich hatte explizit für die 318d Limo des Fragestellers geschaut - beim Touring wird die 63217165844 (die ohne zweite Fassung) ohne Baujahrbeschränkung aufgeführt (deine Beobachtung) - zusätzlich aber auch noch die 63218374808 mit dem Hinweis "für Fahrzeuge mit Nebelschlusslicht" - die aber wiederum laut deutscher Preisliste bei allen Modellen Standard sein sollte - ab den mir vorliegenden Listen von 09/2002 -
Aber war einer deiner Tourings nicht auch ein Österreicher?
Beim Fragesteller ist auch ein Nicht-DE Kennzeichen zu erahnen - das könnte die Lampentabelle dann nochmal in einem (Achtung Wortspiel!) anderen Licht erscheinen lassen...
Suche die ganze Zeit aber finde die nicht weil eine Schraube ist fast rund und möchte jetzt neue holen bevor sie nächste mal komplett rund wird
Hier Träger Vorne und hier Träger Hinten ist jeweils die Zylinderschraube - ich habe mir gleichgroße Edelstahlschrauben aus dem gut sortierten Fachhandel names eB*y geholt - hat den Vorteil, das ich einen normalen 8er Inbus zum Schrauben nehmen kann...