Beiträge von M54B25

Macht für mich nen guten Eindruck und ich finde es super, dass man alles nachfragen kann bzgl. der Historie.

Bild 10 hast du gesehen? Bei den hinteren Radkästen sind auch die bekannten Roststellen zu sehen - da hilft kein Lackdoktor da muss schon das Karosseriehandwerk Hand anlegen bzw. in diesem Falle muss der Koti getauscht werden.

Nachdem ich den BMW 320i E46 mit M54 (und dementsprechend natürlich auch DSC)

DSC ist ab Produktionsdatum 03/2001 erst im E46 serienmäßig, davor war es als Sonderausstattung bestellbar - falls dein M54 von davor ist bitte unbedingt mit einem VIN-Decoder die Ausstattung prüfen.

Oder du hast in der Mittelkonsole schon sichtbar einen DSC Schalter und nicht nur einen ASC Schalter verbaut.

Ja, aber nur mit einigen Umbauten und eigentlich ist die Sache mit der E-Nummer nicht sauber.

Deswegen auch die beiden korrekt positionierten Daumen zum Basteln und von E-Nummer habe ich nix geschreiben ;) Da ist die 7-stellige BMW-Teilenummer drauf.

Frage, wo liegt der Unterschied zwischen der Facelift und Vorfacelift Heckklappe beim Cabrio? Ich sehe hier keinen Unterschied...

Laut ETK sind Heckklappe und Griffleiste nach Teilenummer identisch - im Gegensatz zum Coupe hat sich BMW hier die Änderungen des FL-Modell gespart (LED RüLi ausgenommen).

Und wie kommst du konkret drauf, dass das ein Pressefahrzeug war?

Die Tage ist mir aufgefallen dass er laut SA wohl ein Pressefahrzeug war, der alte Brief ist auch dabei dort steht die BMW AG München als erster Halter drin.

Gibt ja mittlerweile einige BMW/RR/ Mini SAs dazu:

• S901ASonderkontrolle allgemein
    • S902A Sonderkontrolle Pressefahrzeuge
    • S903A Fotofahrzeug
    • S904A Sonderkontrolle Typprüffahrzeuge
    • S905A Sonderkontrolle Vorführfahrzeuge
    • S906A Fotofahrzeug

Ich fahren seit kurzem nen 330i und nach <1km steht die Nadel vom Kühlwasser kerzengerade bei 90°C.

Geh mal übers Geheimmenü zur direkten Anzeige der Wassertemperatur - dabei kannst du dann gleich feststellen, das kerzengerade in der analogen Wasseranzeige schon kurz nach 70 Grad erreicht ist.

1 Minute um auf 70 Grad zu kommen ist bei 20 oder 25 Grad Außen- und damit Wasser-Ausgangstemperatur eher nicht realistisch. Aber das Schöne am Geheimmenü ist ja, dass er die aktuelle Wassertemperatur sofort anzeigt und unmittelbar digital aktualisiert.