Gerade im Cabrio, wenn es Frauchen die Haare ordentlich durch gewuschelt hat und Selbige vor Verlassen des "heiligen Stuhls" das Krönchen richten muss.
Wenn Frauchen die Haare durchs Fahren verwuschelt hat, hat Frauchen ja auch das Dach aufgehabt und wenn es nicht grad Mitternacht ist, sollte durch das nicht vorhandene Dach noch genug Licht ins Fahrzeug fallen. Bevorzugt benutzt die östrogen dominierende Spezies Mensch aber den Rückspiegel für derartige Herrichtungen - "Der ist ja größer" - denke aber nie daran den wieder richtig einzustellen...
Und jetzt weis ich auch warum meine erste Antwort nur halb richtig war - ich bin auch vom VW-Blendenmechanismus ausgegangen - wo ja durch das Aufschieben des Spiegels das Licht angeht. Ansonsten sage ich dazu nur #FirstWorldProblems
Irgendwie nicht nachzuvollziehen warum die Entwickler hier nicht daran gedacht haben.
Na weil es Männer als Entwickler waren - erst beim E46 FL des Coupes/Cabrios und beim ganzen E89 besagen Legende waren Frauen-Teams bei BMW an der Entwicklung beteiligt - mit dem bekannten Ergebnis.