Beiträge von M54B25

    Du hast ein vFL Modell Baujahr 2001 oder so - dann ist es die LF20 Pumpe und damit eine bekannte Schwachstelle - km-Stand kommt auch ungefähr hin.

    Die Ursache hier nachfolgend, das "Lager" der Welle ist ziemlich ausgeschlagen:


    Ich habe mir mal erlaubt das gebrochene Flügelrad zu markieren - das Lager war dann wohl eher die Folge


    servopumpe-defekt.jpg


    Edit: Niemand hat den Thread verschoben - deswegen konnte ich das Bild nicht richtig und rechtzeitig posten :wacko:

    Mein Rechner: LENOVO Desk Top H30-05, SSD 126GB, Win 8.1

    Problem: Wenn ich den kalten Rechner einschalte, bootet er nicht.

    Ich tippe mal die SSD wurde nachgerüstet? Win8.1 deutete auf eine Rechner von 2012 bis 2014 hin, der Rechner wurde original wohl mit 1TB HDD ausgerüstst.


    Wenn der PC länger zum starten braucht, BIOS/EFI alles i.O. ist und keine Fehlerpiepser von sich gibt, könnte die SSD hin sein und beim Start versuchen die Sektoren (Cells) zu prüfen die als defekt gemeldet worden sind. Das dauert und irgendwann kommt er dann nach.


    Lade dir mal Crystal-Diskonfo (Link über Heise) runter und checke die SSD auf solche Fehler.


    Generell würde ich dir aber mal ein Update des Rechners empfehlen - Windows 8.1 ist ja schon seit Jahren aus dem Windows-Support raus - das ist ja ein offenes Scheunentor für Viren oder Ransom-Software.

    Andere Frage, habt ihr Erfahrung mit dem "Lucas - Heavy Duty Oil Stabilizer"?

    Da schaut wohl jemand zu viel Marco Degenhardt ;)


    Bei einem sehr guten 5W-40 braucht es nicht noch einen Ölstabilisator der das Öl noch dicker macht. Das kann nämlich auch nach hinten losgehen und die Schmierung behindern - Öl muss ja auch in die Zwischenräume der Bauteile (Lagerschalen/Pleulager) kommen, um zu schmieren - siehe das Video oben auf dieser Seite Beitrag #1.066.


    Bleib bei einem hochwertigen 5W-40, wechsel einmal im Jahr bzw. alle 10 - 12tkm das Öl und du tust dem Motor viel Gutes - mehr als es die Herstellervorgaben vorsehen ;)

    Hatte mir so etwas Zahnpasta ähnliches davon erhofft, mehr trocken und mit Schleifpartikeln drin.

    Gleiten ist so ziemlich das Gegenteil von Schleifen - auch wenn die Bewegungen dabei ziemlich ähnlich sind - jedenfalls bei der Bremse & Co :m0003:


    Und bei der Bremse möchtest du doch auch, dass der Sattel beim Bremsen gut flutscht und nicht reibt ;)




    Ps: Wenn der TÜV s mir abgenommen hat, könnt ihr ja wieder ruhig schlafen und braucht euch auf den Straßen (Kreis Wesel) keine Sorgen machen ;)

    Können wir ab heute beruhigt schlafen?

    und dass Servobehälter gern siffen (zumal es möglicherweise noch der erste ist?) und Haubenhalterungen mal Rost ansetzen weißt du ja auch.

    Aber nicht wenn der Wagen gepflegt ist 8o- Dichtungsgummi für den Servoölbehälter kostet 4€ beim Freundlichen und behebt das Problem und rostende Haubenhalter kenne ich nicht - weil eingefettet und eben gepflegt.


    Ich will ja nur darauf hinweisen, das wenn es an dieser Stelle schon Rost ansetzt, ich den Wagen mal gerne von unten sehen möchte und das Märchen vom Saisonwagen glaube ich erst, wenn ich den Wagen von unten sehe. Ich bin mein Coupe ja auch die ersten 9 Jahre ab und an im Winter gefahren bevor er zum reinen Saisonwagen wurde.

    aber so kann eine Anzeige auch aussehen:

    Bild 6 sagt - falsches Öl verwendet - halt typisch BMW-Service

    und Bild 7 sagt - rostige Haubenhalterung und siffender Servoölbehälter


    Das sind halt die Schattenseiten guter Fotoaufnahmen - wobei die Außenaufnahmen auch nicht viel zeigen - Bild 11 zeigt zumindest mal Steinschläge - in Live wird der halt wie ein 20 Jahre altes Auto mit seinen Macken aussehen.


    Und warum wird ein Saisonfahrzeug auf Winterrreifen gestellt:/


    Für einen 323Ci zu teuer - ist zwar auch ein toller Motor und sicherlich einen Ticken besser als der M54B22 - aber die Preise sind bei den 323Cigern vierstellig - zumal der hier die beliebte graue Innenausstattung hat...