Beiträge von M54B25

CTEK MXS 5 für ca. 60€ - seit 5 Jahren an nunmehr 4 Fahrzeugen im Einsatz - an allem mit direkten Batterieadapter verbaut. Mit Reconditionierungsmodus und generell Mikroprozessor gesteuert, bekommt man kaum ein besseres P/L Verhältnis mit viel Zubehör.

Ich danke bis hierhin allen in diesem Forum die mich vorangebracht haben bis zum TÜV :thumbup:

Großen Respekt, das du mit deinen Möglichkeiten bis hierhin durchgehalten und das Ziel HU geschafft hast :thumbup:Dann heisst es jetzt für dich viel Spaß bei der Freude am Fahren und lassen den Hobel knitterfrei!

Und auch einen Daumen hoch für Wilfried und seine Unterstützung :thumbup:

:/

Ein 320iger mit 330 Typenschild drauf, das HK ohne Raumklangschalter nachgerüstet, illegale Angel Eyes, letzter Bremsflüssigkeitswechsel vor 7 Jahren und ja das Scheckheft bis 211tkm gepflegt - und bis wann das Auto?

Und die Bilder sind älter weil das Doppel-DIN Radio fehlt.

Preis ist an der Obergrenze und das Auto selber an der Grenze zu seriös - Koppelstangen und Ölwechsel sind schnell gemacht - von werthaltiger Vorsorge aber ein Stück entfernt - die Infos zu den wahren E46 Problemstellen fehlen mir. Kann daher für den Preis gut gehen - muss aber nicht.

ist keine Ranzkarre.

HU 5 Monate überfällig, nur ein paar Mängelpunkte dargestellt und die auch z.T. bewusst geschärzt - feel free den Gegenbeweis bebildert anzutreten - haste ja nur schon oft genug angekündigt :m0012:

By the way: Den Begriff Ranzkarren hat in diesem Thread keiner außer Dir benutzt :/

Zumal der TÜV nun schon5 Monate überfällig ist...

Und die ausgeschwärzten Mängel deuten darauf hin,

4.1.1.b) Abblendlicht- und Fernlichtscheinwerfer - Projektionssystem (Relektor und Linse bzw. Streu/Abschlussscheibe) leicht beschädigt

4.5.1.c) Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten - Leuchte nicht sicher befestigt

4.5.2 Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten - Scheinwerfereinstellung nicht vorschriftsmäßig

4.6.1.c) Rückfahrscheinwerfer - Befestigung mangelhaft

Tja wohl wieder einer der Versicherungsteilnehmer, die sich die Kohle in die Tasche stecken und nichts machen, aber auch dafür wird es sicherlich plausible Gründe geben...

Wir haben weder das Fahrzeug gesehen,

Doch - zumindest teilweise - das ist der top-erhaltene und nur leider hinten leicht angebumste 328Ci - guckst du hier ;)

2. Welche Teile braucht man für das Traggelenk / Führungsgelenk links vorne?

Querlenker für vorne werden hierfür gebraucht - sollte sinnigerweise auf beiden Seiten erneuert werden - Empfehlungen für Teile sollte sich in der Forumssuche genügend finden lassen, Lemförderer oder Meyle HD sind heiße Kandidaten als Teilehersteller.

Hilft euch da ein Foto, oder muss ich wirklich einen neuen Spiegel kaufen?

Kauf doch einen gebrauchten - ein neuer könnte leicht den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen.

hat jemand einen Werkzeugtipp, um den Viscolüfter (330CIA) abzumontieren bzw. weiß, ob dieser Schlüssel passt/hilft?

eBay Suche nach "BMW Gegenhalter VISCO" findet das hier und es kommen noch andere lustige Werkzeuge dabei raus - WaPu war auch so ein kleiner Grenzfall - hier ist die Lösung mit dabei.

Ich glaube Rene aka Strikeeagle hat sich auch mal so ein Werkzeug für sein 2-Pedal-Visco-cooled-Cabby besorgt...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dann kommt leider noch der Deckel dazu für 25€

Na na - aktueller Preis bei Leebmann ca 15€ und der AGB liegt derzeit bei schlanken 72€ :m0009: Preislich ist das aber nicht alles - wer bei seinem E46 nach 20 oder 15 Jahren nur die beiden Sachen im Kühkreislauf tauscht, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich mal undichte Kühlwasserschläuche bekommen - also entweder nur die O-Ringe erneuern, oder wenn man im nächsten Winter nicht gleich geplatzte Schläuche möchte diese gleich mit. Hier kann ich persönlich von VAICO Gutes berichten - passgenau, preislich 1/3 vom OEM und gefühlt auch eine gute Qualität. Und nicht vergessen den O-Ring des Kühlmittelsensors mit zu erneuern - der ist auch definitiv platt und erzeugt in Fahrtrichtung unten rechts sonst einen schönen Springsprunnen :w0042: