Beiträge von M54B25

    Danke für den Link, viel Neues bringt der Artikel allerdings nicht - die Zahlen und Statistiken zum Bestand und zur Entwicklung von Oldtimern liegen schon länger vor. Quasi unterm Tisch gekehrt wird dabei oft, das einige Fahrzeuge mit H-Kennzeichen aktuell wirklich noch als Daily eingesetzt werden und damit dem Nachhaltigkeitsgedanken mehr Rechnung tragen, als irgendein Grünen-Spinner das für seine Ressourcenfressenden Solardächer oder E-SUV-Förderungsdiktatur wahrhaben will. Bei uns im Berliner Norden, Brandenburg oder auch MeckPom fahren Golf 2, Audi 80, Mercedes 190, BMW E30 und auch die ersten E36 als Dailys rum - zu erkennen am Besitzer und dem oftmals durchschnittlichen Pflegezustand - und das sie als Benziner oft gar kein H-Kennzeichen haben, obwohl vom Baujahr klar möglich.


    Zitat

    Dazu kommen viele sogenannte Youngtimer aus den Neunziger- und frühen Nullerjahren mit den antiquierten Abgasnormen Euro 1 bis 4.

    Komisch das meine beiden Youngtimer mit ihrer "antiqierten Euro 3/D4 Norm" und bei normaler Fahrweise wesentlich weniger Schadtstoffe ausstoßen als die nachweislich manipulierten (!) Euro 5 VAG oder Mercedes Dieselmotoren von denen es Millionen gibt. Unser Nachbar hat in seinem Skoda Superb so einen Diesel - jetzt mit Softwareupdate - kam letztens nach Hause und stellte den Wagen in die Garage ließ aber das Tor offen - weil die Kiste weiterlief und den DPF freibrennt: "Ja nach dem Update macht er das recht oft. Ich muss dann nur aufpassen, das ich die Batterie nachlade, weil die dadurch schnell leergezogen wird" :m0036:Das nenne ich "antiquiert" und vom Umweltgedanken her mehr als fahrlässig - Greta & Annalena bitte handeln!


    Zitat

    Und wie dünnhäutig eingefleischte Petrolheads auf Kritik an ihrem Hobby reagieren. Rotes Tuch sind für sie vor allem die Grünen, viele Fans klassischer Verbrenner sehen sich von einer Ökodiktatur bedroht.


    Ein sehr schöner Allgemeinplatz - das trifft doch wohl auf fast jedes Hobby zu - Beispiel: seit der Schließung von Tegel und der Freigabe des Luftraumes sind die Drohnenflieger und Kleinflugzeug-Hobbypiloten im nördlichen Berliner Luftraum sehr aktiv - Privatsphäre und Lärmbelästigung (diese einmotorigen Dinger machen am WE wirklich richtig Radau in 300m Höhe) ist denen egal, kommt dies öffentlich zur Sprache, sind die mehr als dünnhautig, die Agrumente fadenscheinig und der Ruf nach "Freiheit fürs Hobby" grenzenlos...


    Na mal sehen wie viel Ökodiktatur wir dann ab der kommenden Woche erwarten dürften - ich freue mich ja schon auf die ersten grün-fasch*stoiten Gesetzesinitiativen um 48 Millionen Ladesäulen inkl. Solardachaufladungsverordnung im Europaweit betrachtet sonnenarmen Deutschland anzuordnen und staatlich zu fördern - damit der böse Verbrenner weg kommt :m0025:

    Nach langen hin und her hat es doch geklappt die Felgen vom E90 beim E46 Einzutragen .

    Danke für den Beitrag - das Bild ist aufgrund der geringen Auflösung nicht zu sehen aber die Info zählt :thumbsup:


    Aber mal eine Frage dazu: Hast du aktiv angesprochen, dass es keine E46 Felge ist oder hat ein Prüfer ernsthaft gesehen, dass die Felge nicht original ist? Für den E46 gibt es die Styling 32 ja auch - nur eben mit ET47 und anderer Teilennummer.


    Ich frage, weil bei uns selbst die scharfen Dekra-Prüfer bei original BMW-Felgen (ohne KBA Nummer) und standardmäßigen E46 (wo die Felgen sauber im Radkasten stehen also keine Bastelbude) da gar nicht nachschauen.

    Ich wusste gar nicht, dass es einen M57TÜ2 im E46 gab, daher auch meine Annahme eines DPF weil es eben kein E46 330d sein kann sondern die nachfolgenden Modellreihen - hier hauptsächlich 5er und 7er ab 2005.


    Simmel Dann lös doch mal bitte auf, um welches Fahrzeug es sich bei deinem M57TÜ2 handelt?

    Fahre einen M57TÜ2 (3L td) und einen M52B28 (2.8L Saugbenzin). Gibt es eine Ölsorte, mit der beide Motoren gut klarkommen ?

    Nö - der Diesel will ein BMW-LL04 mit ganz wenig Sulfatasche wegen des DPFs, der Benziner will ein BMW-LL01 mit einem gutem Sulfatanteil wegen der Renigung im Motor.

    Betriebstemperatur stabil (Anzeigenadel steht senkrecht).

    Dieser Anzeige ist leider nicht zu trauen, da sie einen Anzeigebereich von 70 bis ca. 110 in der senkrechten Stellung abdeckt.


    Schau mal über das Geheimmenü nach der richtigen Kühlwassertemperatur - dazu Geheimmenü aktiviewren und am besten nochmal eine Probefahrt machen und das Verhalten in verschiedenen Fahrsituationen (Aufwärmen, Vollast, Teillast, etc.) beobachten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ironsilvers 325 SMG Limo

    Dein Kfz-Kennzeichenfilter funktioniert nur semioptimal - das Nummernschild ist noch zu lesen :m0003: Aber vmtl. egal - das Kennzeichen gibt es ja nicht mehr - die Limo hat jetzt ein Randberliner Kennzeichen...


    wobei wir aus Erfahrung wissen, dass dieses Inlay (nachkaufbar) auch bei anderen Fahrzeugen enorm die Optik hebt und die Serienschürzen enorm aufwertet.

    Haben wir in irgendeiner Halbzeitpause der WM 2018 angebaut - vorher die ganzen Schürze abgebaut und dann eingeklipst - das alte Gitter rauszubekommen war hingegen unlustig. Das Teil damals neu hat knapp 100€ gekostet. Ich find es gerade bei dunklen Fahrzeugen sehr schick und macht die Front sichtbarer :m0006:

    Könnte ansonsten eventuell ein Importmodell (abweichende Ausstattung an dem Punkt?) sein


    Dann eventuell Vorserienfahrzeug!?

    Das FL Coupe & Cabrio wurden in Detroit Anfang 2003 vorgestellt - könnte die amerikanische Version sein. Das Foto ist ügrigens aus der gleichen Presseserie wie das Forums-Fahrzeug links oben. Ich denke man hat die Titan-Inlays (Serie beim 330Ci Coupe laut aller deutschen Prospekte bis 03/2006) bewusst weggelassen, da die (auch meiner Meinung nach) bei einem silbernen Fahrzeug die Front verschwimmen lassen - also die Konturen - und das auf Pressefotots nicht kommt rüberkommt.

    Ford Mustang Cabrio würde mir auch gefallen, aber ein 5 Liter V8 ist als Alltagsfahrzeug schon etwas... zuviel.

    Gibt es auch als R4 Turbo 2.3Liter mit 310PS und 10 Gang Automatic und witzigen Features wie Sitzbelüftung - sind wir 1 Woche in Florida gefahren undzwar direkt nach einem F33 330i mit R4 und 256PS - der BMW ist das perfektere Cabrio, der Mustang das ge*lere Cabrio. War dann auch der Grund für uns ein oben ohne für zu Hause zu suchen... Und wenn ich nicht total E46 verstrahlt wäre, wäre es das Mustang Cabrio geworden!


    Wirklich einziges Manko war die Automatic bzw. deren Abstimmung/Softwaresteuerung - die wusste oft gar nicht, welchen der vielen Gänge sie nehmen sollte Anfahren war ohnehin 1 - 3 - 5 - 6, dann Highway mit 55 Meilen normal im 10 Gang bei lummeligen 1.100 U/Min, einmal vom Gas oder halt kurz angetippt - 6, 8,9,10,8,10 in 3 Sekunden mal alle Gänge durchgeschaltet, um zu gucken was passen könnt... Aber genau das passt zu diesem Charakterwagen.


    Mustang-2019-Florida.jpg


    Böse Zungen behaupten ja die Farbe wäre Orientmetallic Blau gewesen :m0009: