Beiträge von M54B25

Soeben meinen Airbag einbauen lassen und naja…

Und bei der Farbe haben sie auch wieder voll daneben getroffen - das verstehe ich echt nicht, das sollte doch nur eingefärbte Plaste sein, die man wohl mit einer Farbanalyse besser treffen kann. Oder dachte sich BMW das diese jetzt 20 Jahren Teile alle so ausgebleicht sein müssen, das die Farbabweichung so jetzt passend und schick ist :/

Gibt es da eine Toleranz in Höhe von x Prozent (es geht ja "nur" um 7 km/h) oder muss ich mich nicht wundern, wenn der TÜV mich mit den Reifen auslacht?

Du wirst vermutlich in freier Internetwildbahn die verschiedenen Antworten hören - das Ganze wurde Mitte 2009 für damals neu zugelassene Fahrzeuge geändert. Vor Mitte 2009 gab es keinerlei Toleranz - mein Coupe ist z.B. mit genau 240km/h Topspeed angegeben - Reifen sind W mit 270km/h montiert und nur zugelassen (Sommerschuhe) - bei 240km/h könnten sich die V-Reifen ja sonst auflösen... Nach besagtem Datum konnte es punktgenau sein - 240km/h dann auch mit V-Index. Hilft dir aber alles nicht - für den Sommer-TÜV braucht es W Reifen auf dem 330Ci - kannst natürlich auch mit Winterreifen vorfahren und bekommst dann besagten Sticker "ins Sichtfeld" geklebt...

:m0007:Termin ist notiert - das Rollenvideo ist ja meist so 1, 2 Wochen später dranne - bin sehr gespannt - mach dem E46 keine Schande ;) und wenn nicht, ist es eh der Problem-B30...

2 Tankfüllungen 102er hatte ich vor

Es gibt da auch so nette Spielereien wie Oktanbooster - die addieren sich wohl auch noch auf den 102er drauf...:m0003:

Glückwunsch zum Gefährt - vFL in der Farbe ist immer top :thumbsup:

Ich weiß nicht, ob es zu der Zeit "Individual" war, denke jedoch nicht.

Motorhaube auf - Dom rechte Seite (also linkes Rad :S) - dort steht neben der Typenbezeichnung, der Farbe und der VIN auf dem Typenschild ob du einen Individualwagen hast - oder die VIN über einen BMW VIN Decoder jagen lassen - da werden dann auch die Infos mit ausgegeben.

Gibt es zum Bremssattelhalter für hinten mit der Teilenummer 34216758134 (325Ci Coupe/320Ci Cabriolet) einen Zubehörlieferanten? Ich finde weder bei ATE noch TRW etwas in den Teilekatalogen.

Der vordere Halter (BMW: 34106758120) ist bei ATE als 11.8170-0730.1 ATE problemlos auffindbar und erhältlich.

Dann brauche ich nur einen Trailer für 2 Fahrzeuge :/

Nach dem Motto: Wer kommt an seine Serienleistung?

:m0041:Die Frage allerFragen...

Allerdings muss das dann mathematisch korrekt bewertet werden - Kilometerleistung und Umfang ausgetauschter Teile müssen ins richtige Verhältnis zur Leistung miteinander gebracht werden...:w0021:

Da wird er wohl leider nicht drin vorkommen, in den Videos will er ja nur noch Jung- und Oldtimer zeigen.

Mit Baujahr 2001 ist er doch schon ein Youngtimer ;) und Marco hat es dann auch nochmal korrigiert, dass es mindestens Youngtimer und nicht unbedingt nur Oldtimer sein sollten. In den letzten Wochen waren öfter mal Autos um 2000 dabei - wären jedenfalls mal ne Abwechselung von den gefühlt 23x Audi R5 Rappelkisten mit weit weniger Serienleistung #nofront2Audi - aber klar ist Marcos Herkunft und sein Kanal, auf alle Fälle besser als das verbastelte E35 Cabrio von vorletzter Woche mit FlipFlop (Edit: vorher stand hier FlopFlop - das war eine Freudsche-Schreibleistung) Lackierung.

Mir gehts eher ums Erlebnis

Erzähl ihm doch einfach was von Chiptuning oder Spezialluftfilter, dann ist Marco immer ganz heiß zu belegen, dass die versprochene Leistungssteigerung meist Mumpitz ist - So ist er schon ein feines Kerlchen, unterhaltsam und Lehrreich sowieso und wenn es nicht 500km weit weg wäre, würde ich da bestimmt auch mal hin müssen.

Wäre doch mal eine tolle Idee für ein Forumstreffen - E46 Spezial-Prüfstandsvideo mit dem Pommes Män dazu...

Sorry fürs vollspamen :m0003:

Tatsächlich wird er bald mal beim Degenhardt auf der Rolle stehen, hoffe dass er über 215PS drückt.

Da bin ich ja mal gespannt auf das Freitags-Prüfstandvideo - passt du dann auch das Kennzeichen auf das Ergebnis an ;)

Sonst natürlich schicke Farbe an dem Gefährt :thumbup: