Hier ist eine 294er HA Bremsanlage genannt - die sollte passen - kannst ja noch mal genau nach dem Spenderfahrzeug fragen:
Beiträge von M54B25
-
-
Daher kann ich nicht genau sagen wie die jetzigen heißen.
Ich werfe mal die Bezeichnung "Selbst foliert" in den Ring - Du könntest ja mal die Leiste um das LSZ herum abnehmen (geht am schnellsten) und entweder es findet sich eine BMW Teilenummer oder sichtbare Folierungsaktionen darunter. Weil interessieren würde es mich auch

-
kennt jemand zufällig eine gute Anlaufstelle wenn es um die Hinterachs Reparatur geht ( falls Risse vorhanden sein sollten)? Verstärkungsbleche sollen bei mir in jedem Fall reinkommen.
Auf dieser Seite für die Reperaturbleche finden sich Einbaupartner - da ist in vielen Bundesländer was dabei.
-
Kann man die Scheinwerferreinigungspumpe auch anstelle der Wischwasserpumpe verbauen?
ETK sagt nein - verschiedene Teilenummern - Beobachtung sagt auch nein, da die Scheinwerferreinigung gefühlt viel mehr Druck erzeugt.
Wenn es mechanisch und von den Anschlüssen her passt (habe ich nicht gerprüft) solltes es zwar gehen aber sicherlich ein gantz anderes Spritzbild erzeugen.
-
Laut BMW-Teilekatalog gibt es wohl auch Sicherungsscheiben für die Dehnschrauben. Bei mir waren keine unter der Versteifungsplatte.
Wenn du über diese Auflistung gehst, ist die Nummer 5 als Sicherungsscheibe für die Befestigung der Serviceklappe gedacht (diese kleine Scheibe aus Plaste zur Sicherung der Schnellverschlussschraube) - die Schrauben zur Befestigung der Versteifungsplatte haben einen Flasch - da muss nix extra beim Festschrauben gesichert werden:
-
Wenn das eine Teil in Alu Cube Silber noch der Rest der ab Werk verbauten Leisten ist, dann spricht das für die Edition Sport!
Steht ja auch so in der Anzeige drinne - ok noch mit eine Preissteigernden M garniert: "Zum Verkauf steht einer der letzten BMW E46 320i Limousine Edition M Sport" - aber wir wissen ja was gemeint ist

Und die Edition Sport hatte die Alu Cube Silber schon standardmäßig mit im Paket - nix Black Cube - das war ja das Erkennungsmerkmal der Edition Modelle:
E46_Edition-Sport-Limo_Katalog-2004-03.jpg
Vorteil der Titan II ist, dass sie unempfindlicher gegen Kratzer und Dellen sind, als das weiche Alu.
Denke auch, dass dies der Grund des Tausches der restlichen Leisten war .
-
Noch mal ein interessanter,
Really? Zitat "Steigende Nachfrage nach Strom führt nur dann zu höheren Preisen, wenn die Produktion nicht günstiger wird" - bei solchen No-Brainer Aussagen steige ich dann immer aus.
Die Beantwortung bzw. die mögliche Entwicklung der Strompreisentwicklung dürfte eine der größten Herausforderungen für unsere sehr wsl. Ampelregierung sein - das EEG Umlagemodell ist aus meiner Sicht dann nicht weiter tragbar. Dafür mal den SSV Bundestagsabgeordneten befragen - der hat die hohen Kosten der Winderzeugung für SH schon auf dem Abschussradar...
Ha habe den Artikel dann doch bis zum Ende gelesen - der Autor vertritt dahingehend auch meine Meinung.
-
Was sagt ihr zu dem Angebot? Ist so ein Preis für diese Ausstattung realistisch wenn sonst alles andere stimmt auf technischer Seite?
Spontan erster Eindruck rein von den Daten - zu teuer für eine 320i Limo
Pro
- M-Paket mit Continental Reifen auf den M135ern
- gut aufbereitet - wobei der offenbar auch eine vernünftige Grundpflege hatte - Mittelkonsole nicht zerkratzt
- QL und Bremsen neu lt. Anzeige
Unstimmig
- um die Schaltkulisse ist die eigentlich zum M-Paket gehörende Alu Cube Silver Verkleidung verbaut der Rest der Interieurleisten ist jedoch Silber oder irgendeine Aluvariante ohne Cube
Wenn der technisch wirklich top ist und der Service nachvollziehbar, wäre eine 6 beim Preis vorne angemessen - ist zwar einer des letzten Produktionszykluses aber dennoch auch schon 17 Jahre alt. Preistreiber dürfte hier schlicht die Händlergarantie sein - das wäre natürlich eine gewisse Absicherung für deine Kaufabsichten.
P.S.: Schau Dir mal das Serviceheft sehr genau an - laut Angebot soll ja in den nächsten 5.000km Servicefreiheit sein - dann hätte der Wagen eigentlich erst kürzlich die etwas teurere Inspektion II bekommen müssen (2x80tkm) mit neuen Kerzen und so - wäre noch ein Preisargument...
-
Die 30er streuen doch eh nach unten
Der Wagen im Angebot nicht! - Der streut nach oben 235PS laut Verkäuferangabe - daher auch eine "gute Wertanlage"

Trotzdem, wie findet ihr dieses Wagen?
Ich schließe mich meinem Vorschreiber vorbehaltlos an - jetzt weisst du was du hast - bei 136tkm könnte bei vernachlässigter Wartung schon einiges auf dich zukommen - Fahrwerk komplett und im Motorumfeld die beliebten Gummischläuche und Nöbels für die Luftversorgung des Motors sind da heiße Kandidaten.
Die helle Innenausstattung im Angebot schreckt mich ein wenig ab
Hell - das ist das Ü70-beliebte (verkaufsbehindernde) Grau in vollster Pracht

-
Die AMS nimmt sich ja mit einer gewissen Vorliebe Sportwagen an. Sie huldigt den alten Recken und wahren Vertreter dieser Gattung mittlerweile sehr offensichtlich - der unten stehende Artikel nimmt sich dafür unserem lieben E46 M3 und dem E60 M5 zur Brust.
Viel Spaß beim Lesen und natürlich kommentieren - ob z.B. ein CSL Umbau beim normalen M3 oder Motec-Räder beim M5 sein dürfen...
Quelle mit Link: 25.09.2021 - Auto Motor und Sport: BMW M3 (E46) und M5 (E60) im Gebrauchtwagen-Check - Klassische M-Power mit Drehzahl