Beiträge von M54B25

Wurde mir so erklärt um das Verschränken zu umgehen.

Du meinst DAS Verschränken der Rennleitung, wenn die dich mit einem tiefen Hoppelfahrwerk und Zubehörfelgen aus dem Verkehr fischen:/ - wie willst du das in dieser Situation umgehen?

All-in und als Gesamtpaket abnehmen lassen, so wie es auf der Straße dann vernünftig fahren soll - oder ist Dir dein Leben nichts wert?

Da ich es bisher leider versäumt habe, möchte ich auch noch ein ganz großes Dankeschön für diesen Thread und die damit verbundene Arbeit hinterlassen!

Tatsächlich möchte ich mich outen und gestehen, dass dieser Thread seinerzeit den Ausschlag dafür gegeben hat, mich hier anzumelden.

Vielen Dank mal offiziell von mir an dieser Stelle für die Blumen - da macht das Zahlenschubsen gleich noch mal mehr Spaß - und Limos und Tourings kommen natürlich noch - aber nachdem ich ja auch einen 0005/701er neu in die Statistik gebracht habe (der wurde im Herbst 2020 ab- und im Frühjar 2021 angemeldet), fehlt so ein bisschen die Zeit...

Nun jedoch gab es eine neue KBA-Statistik mit den Detailzahlen für die Bundesländer und wie schon 2018 im Beitrag #92 lassen sich daraus schnell mal interessante Zahlenkolonnen basteln.

Zum einen habe ich mal die Karosserieformen pro Bundesland aufgeschlüsselt und da kommen interessante Prozentaussagen raus - der Norden fährt beim E46 gerne offen, die Haupstadt (der Singlehaushalte) hat prozentual die meisten schönsten E46-Coupes und die Kurzgeschossenen fahren prozentual meistens östlich der Elbe umher. In der letzten Spalte findet ihr die Gesamtverteilungszahlen und pro Karosserie sind die Farbmarkierungen auf diesen Wert bezogen:

2021_E46-Karosserien-pro-Bundesland.jpg

Und dann noch die unvermeidliche Verlustrechnung eben zum Jahr 2018, wo ich die Daten schon einmal aufgestellt habe. Die Hauptstadt geht prozentual am pfleglichsten mit den E46 um (oder hat die krassesten Nicht-HU-Prüfer :m0034:), MeckPom die höchste Verlustrate über die letzten 3 Jahre - der Rest mittelt sich so einigermaßen ein:

2021-2018_E46-pro-Bundesland.jpg

Viel Spaß bei der Bundeslandshow und euren Einschätzungen dazu :m0045:

Ist es es wert seinen Post zu lesen?

Nur Bedingt, wenn man absolut schmerzfrei ist :m0036:- TheGreat-X hat Rene für eine Verwarnung (?) "gemeldet" (Zitat!) :m0039:

Ansonsten hat er wieder seine InKompetenz unter Beweis gestellt und Reinigungsadditive in eine obskure Ecke gestellt, gleichwohl Rene eine eigentlich bekannte Tatsache zur Zusammensetzung von Reinigungsadditiven vom Hersteller beigefügt hat (und eben nicht fremdkopiert).

Eventuell sollte man doch mal beim Entwickler der Forensoftware einen Feature-Request zur Verwarnungs-Thematik anbringen :m0031:

In 2013 und 2017 wurden die Airbags getauscht.

2013 gab es den ersten Rückruf zum Airbag im E46 und dann in der Folge noch weitere - das sollte die beiden Jahre erklären und ist mM.n das kleinere Problem bzw. ist gar kein Problem da Standardaustausch.

Die rechte Seite musste „rückverform“ werden, incl Vermessung.

Das klingt schon nach einem massiveren Schadensbild. Bei der Schadensbehebung durch BMW sollten sich dazu aber auch Unterlagen (Kostenvoranchlag, Rechnung, o.ä.) finden lassen. Interessant wird als Ergebnis einer solchen dabei das Thema Rostvorsorge sein, ob da auch überall wieder der werksseitige Schutz mit erneuert wurde.

Letztendlich musst du Dir aber im Klaren darüber sein, das bei einem möglichen Wiederverkauf dieser Schaden immer wieder zu Problemen in Form von heftigen Preisdiskussionen führen wird. Selbst beim jetzt aufgerufenen Preis finde ich persönlich die Obergrenze eines unfallfreien Wagens erreicht - klar individual Ausstattung, Km-Stand und sichtbarer Zustand sprechen dafür - ein Unfall mit der Rückverformungsbeschreibung eher für ein niedrigers Preisniveau.