Also, Sie geben einen unerfahrenen Schrauber einen Lösungsansatz, dafür wird Autodoc nehme ich an gefeiert.
Jetzt sehe ich, dass sich die Meinungen über solche Tutorials spalten. Ich bin ein bissl verwirrt....
Nicht verwirrt sein - im Forum sind Hardcore-Schrauber unterwegs die an einem WE einen Motorswap machen - dafür auch meinen Respekt, würde ich a) nie machen wollen und b) auch nicht alleine hinbekommen - und es gibt Hilfesuchende die erstmal in die Materie zu einem Problem einsteigen wollen. Für letztere sind solche Tutorials -aus meiner Sicht- geeigent, um abschätzen zu können, ob man sich so etwas selbst zutraut oder nicht. UND natürlich um Teile zu verkaufen - eben weil es so schön einfach dargestellt wird - diesen Aspekt hat keiner der Hardcore-Schrauberfraktion so richtig gelten lassen, der ist aber die eigentliche Legitimation des YT-Kanals. In den Kommentaren sind ja auch die Fehler angesprochen worden, das z.B. die selbnstsichernden Muttern natürlich ersetzt gehören und das die Muttern auch alle mit einem von BMW vorgebenen Drehmoment angezogen werden sollen. Daher wie immer im virtuellen Leben - Anregungen holen, konkrete Nachfragen auch gerne im Forum stellen und eine Zweit- oder Drittquelle haben noch nie geschadet.
Deine Reaktion und Fragen zeigen, dass du loslegen würdest - jetzt muss ich aber klar zugeben, das so ein Stoßdämpder VA oder die Bremse nicht unbedingt geeignet sind ohne jegliche Schraubererfahrung loszulegen. Alleine das Thema Federspanner ist mit verdammter Vorsicht zu genießen - da droht bei unsachgemäßer Handhabung wirklich Gefahr für Leib und Leben. Schau doch mal ob es nicht einen Forumsteilnehmer aus deiner Gegend gibt, der sich dort zur Hilfe anbietet und das schon mal gemacht hat. Werkzeug gibt es sonst auch in der Selbsthilferwerkstatt.