Da ich es bisher leider versäumt habe, möchte ich auch noch ein ganz großes Dankeschön für diesen Thread und die damit verbundene Arbeit hinterlassen!
Tatsächlich möchte ich mich outen und gestehen, dass dieser Thread seinerzeit den Ausschlag dafür gegeben hat, mich hier anzumelden.
Vielen Dank mal offiziell von mir an dieser Stelle für die Blumen - da macht das Zahlenschubsen gleich noch mal mehr Spaß - und Limos und Tourings kommen natürlich noch - aber nachdem ich ja auch einen 0005/701er neu in die Statistik gebracht habe (der wurde im Herbst 2020 ab- und im Frühjar 2021 angemeldet), fehlt so ein bisschen die Zeit...
Nun jedoch gab es eine neue KBA-Statistik mit den Detailzahlen für die Bundesländer und wie schon 2018 im Beitrag #92 lassen sich daraus schnell mal interessante Zahlenkolonnen basteln.
Zum einen habe ich mal die Karosserieformen pro Bundesland aufgeschlüsselt und da kommen interessante Prozentaussagen raus - der Norden fährt beim E46 gerne offen, die Haupstadt (der Singlehaushalte) hat prozentual die meisten schönsten E46-Coupes und die Kurzgeschossenen fahren prozentual meistens östlich der Elbe umher. In der letzten Spalte findet ihr die Gesamtverteilungszahlen und pro Karosserie sind die Farbmarkierungen auf diesen Wert bezogen:
2021_E46-Karosserien-pro-Bundesland.jpg
Und dann noch die unvermeidliche Verlustrechnung eben zum Jahr 2018, wo ich die Daten schon einmal aufgestellt habe. Die Hauptstadt geht prozentual am pfleglichsten mit den E46 um (oder hat die krassesten Nicht-HU-Prüfer
), MeckPom die höchste Verlustrate über die letzten 3 Jahre - der Rest mittelt sich so einigermaßen ein:
2021-2018_E46-pro-Bundesland.jpg
Viel Spaß bei der Bundeslandshow und euren Einschätzungen dazu