Beiträge von M54B25

Grade in meinem ersten Posting meinte ich "Lieber Onkel Reifenhändler... packe entweder (4x) Conti oder (4x) Michelin mit den Maßen 225/255 drauf"... den Rest hast du dazu gedichtet, denn ich habe ganz klar ein ODER geschrieben, nicht UND.

Ich dichte selten und ebenso selten überlese ich etwas - in deinem Falle aber schon - lass sich für mich nach Misch-Mischbereifung und bereits Vollzug vermeldet - offenbar bist du aber in der Planungsphase und weisst jetzt schon, das der Hobel übersteuern wird - auf öffentlichen Straße schon eine gewagte Annahme bei rund 215PS Motorleistung und weniger als 200PS am Rad.

zumal ich im Studium genau an solchen Fahrwerksabstimmungen und Reifenabstimmungen gearbeitet habe.

Und dort hat man gelehrt, dass man bei einem RWD-Fahrzeug mit Mischbereifung zwei verschiedene Reifenhersteller einsetzen sollte :/

Nur darum ging es mir in der Unterscheidung vom Conti zum Michelin - nicht ob der eine "besser" als der andere ist. Gummimischung, Profilierung, Flankenaufbau als elementare Kenngrößen eines Reifens unterscheiden sich bei den Fabrikaten und demzufolge auch das Fahrverhalten an sich - bei 4x Reifen auf einem Fahrzeug. Fängst du jetzt auch noch an die Marken auf einem Fahrzeug zu mischen und Mischbereifung zu fahren, wird das in den (Grenz-)Regionen deiner Fahrweise (Haftungsabriss) eben deutlicher spürbar.

Auf dem Track werden für den E46 in den AG Versionen gerne 235 oder 245 Reifen im Square-Setup gefahren, beim M3 pendelt es sich bei 265er ein. Dieses Setup wirst du auf den Standard M135er Felgen aber nicht fahren können - wie man auf meinen M135er Spec-Bild auch zieht, wird man dort aber auch nicht mit 12kg Bleihumpen antreten wollen...

Der Verkäufer ruft über 6 auf!

Ja nur ob er die bekommt? ;)

st in einem sehr guten Zustand, kein Wartungsstau, Scheckheft gepflegt, Bremsen sind neu

ähm naja BMW Scheckheft ist ja nun eines der letzten Agrumente die einem Wissenden beeindrucken können - Bremsen neu wäre ein Pluspunkt - aber viele Besitzer wissen gar nicht was ein Wartungsstau ist - bei einem 20 Jahre altem Auto

Was sollte man maximal für einen 01er 320Ci mit Sitzheizung und Automatik

Also M54B22 mit 170PS? in einem vernünftigem Zustand nicht mehr als 4k - die Automatik und fehlende Ausstattung erlauben meiner Einschätzung nach keinen wesentlich höheren Preis. Frage wäre hier wie immer der Wartungszustand - bei 20 Jahren und 150tkm - ist das Fahrwerk einmal komplett fällig, Bremsen i.d.R. auch und beim Motor sollte auch schon mal der eine oder andere Schlauch/Stopfen erneuert worden sein - sonst kannste gleich 1xxx€ für die Wartung mit einrechnen.

die 135er Felge darf nur 225/255... was ansonsten beim Fahrzeug zugelassen ist, keine Ahnung...

Na mit den Felgen eben nur 225/40 R18 vorne - da kannst ja spaßeshalber mal eine Prüforganisation deiner Wahl fragen, was auf OEM Felgen möglich ist - die Antwort dürfte ziemlich identisch ausfallen...

M135_Reifen.jpg

Onkel Reifenhändler, pack nen Michelin Pilot Sport 4 oder Conti Premium Contact 6 drauf...

Warum macht man(n) denn so etwas seltsames? So gut die Contis auch laufen mögen aber ein MPS4 ist einfach nochmal ne andere Hausnummer - da hat der Onkel aber keine gute Beratungsleistung abgeliefert...

Ja das freie Kabel ist einem vorne am Kühler Halter entlang gelegt. Kann sein dass es eigentlich eine optimierte original Route hat und jemand beim Tausch von irgendwas nicht richtig verlegt hat und dann erst gemerkt hat dass es zu kurz ist.

Wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst, kommen die Kabel für Licht & Co über die linke Seiten beim Kotflügel - von dort aus zweigt auch das Kabel der Wischwasserpumpe ab und das vom Füllstandssensor unter dem Behälter müsste auch daher kommen - müsste, weil man (also ich) es im eingebauten Zustand des Wischwasserbehälters nicht sehe.

Wenn dann jemand versucht dieses Kabel weiter vorne mit den Kabeln für Licht und Kühler zu verlegen, wird es definitiv zu kurz sein.

Hast du den Wischwasserbehälter mal ausgebaut? Die eine Schraube oben ist die Befestigung sonst ist der unten ja nur eingesteckt - dann kannst du schauen ob das Kabel nicht doch drunter liegt oder gleich das vermeintlich zu kurze dahin legen - das Kabel hat einen recht eindeutigen Stecker für den Sensor:

Fuellstandssensor_E46.jpg

der Mann hat zu viel Geld.

meine 2 Satz Styling 119 sind gepulvert und von der Erstauslieferung des Cabrios und die Styling 32 habe ich bei der Lagerräumung neu für 99€ /Stück gekauft. da hole ich mir jetzt auch nochmal neue Felgen, oder wie?

Das nicht aber die E46 Styling 32 kaufe ich dir ab - wir werden uns schon einig.

Ich löse Probleme nur gerne elegant und wenn ich Dir dabei noch behilflich sein kann, um so besser ;)