Beiträge von M54B25

Vielleicht ergibt sich dein toxisches Gefühl ja durch deine Wortwahl im allerersten Beitrag in einem sonst recht seriösen Forum? Das E46 Coupé in der Optik mit gleichgroßen Felgenmaßen direkt mal als „Kacke aussehenden“ zu bezeichnen, zeugt m.M.n. nicht von Feingefühl - was hast du erwartet? Offene Arme und 23 Likes für eine derart provokante Erst-Fragestellung?

Und mein erster Satz hat deine Frage ja wohl wertfrei und faktisch korrekt beantwortet - das E46 M3 Competition Paket ist dir bekannt?

Zu deinem Ansinnen 4x die 8er Felge rundherum zu fahren - sofern du einen TÜVer findest der das einträgt, ist das technisch soweit möglich. Und ja Eintragen ist nötigt, da diese Kombination nicht in der CoC Bescheinigung des Herstellers für einen M3 oder ein 330Ci vermerkt ist. Erklärt die der a) der Prüfer gerne oder b) bei Ignoranz die technisch versierte Rennleitung gerne.

ob jemand schon mal die Felgen nur in 8j x 19 ET47 auf sein Coupe gepackt hat und wie das ganze aussieht.

Auf dem M3 Coupe sieht das Ganze so gut aus, das BMW es damals für das M3 Competition Paket zum Verkauf angeboten hat. Allerdings mit der ET47 nur für die VA, auf der HA war es dann die 9,5er mit ET27.

Und bevor du jetzt nochmal fragst wie (Zitat) "Kacke" das aussieht, überlege Dir erstmal ob es überhaupt Sinn macht weitere technische Fragen zu stellen, wie z.B. es auf deinem -laut Userprofil- 330Ci Coupe überhaupt möglich ist diese Felgenkombi ohne Hand anzulegen (also natürlich nicht mit der Kacke an selbiger) drauf zu bekommen.

Ansonsten sehe ich persönlich die Frage für einen Montag schon als aktuelle Nr. 1 in der Rubrik "Dämlichste Frage der Woche" :meinung:

Hans1975 : Könntest Du mir mal erklären was ein "Flacherdler" ist :/

Mutmaßlich ein Mensch der behauptet die Erde sei eine Scheibe. Mit der Konsequenz, dass ich dich Stefan bei klarer Sicht auf dem Balkon sehen würde - trotz ca. 425km Luftlinie :m0023:

Vielleicht hat BMW das auch im Modeljahrwechsel 2003/2004 technisch angepasst, ohne die Anpassung im Prospekt bzw. in der Preisliste vorzunehmen.

Ja in der 03/3004er Liste ist beim Kurvenlicht titan aufgeführt und schwarz beim M-Paket - müsste dann ja eigentlioch schwarz sein. Ich stimme Dir zu, dass hier die Listen nicht ganz passend sind - Cup&Copy&Paste Fehler mutmaßlich.

Die Modelljahre sind bei BMW aber eher die Wechsel im Frühjahr und Herbst (hier nach den Werkssommerferien im September) - und wenn dann noch ein Facelift oder Motorwechsel dazischen kommt, stimmen die Listen gar nicht mehr. Ich hatte mir im Sommer 2000 einen 323Ci im Internet konfiguriert und dann im Herbst den 325Ci bekommen - dazu passt gar keine Liste aus 2000 und so habe ich dann einen von BMW Individual modifizierten Wagen bekommen, damit die Bestellkonfiguration einigermaßen passt...

Gemäß Prospekt haben beim FL Cabrio und Coupe alle Motorisierungen immer Titaninlays, wenn Kurvenlicht verbaut ist.

Im 03/2003 Cabrio Prospekt nicht - dort ist explizit schwarz für den 330Ci beim M II Paket aufgeführt, beim Kurvenlicht ist keine Einschränkung vermerkt, die "erbt" also die Blendenfarbe und nach Angabem des TEs wäre das genau seine Konfiguration (Baujahr + FL + 330Ci):

Preisliste_2003-03_Kurvenlicht.jpg