okeh, ich habe ein unauffälliges Tagfahrlicht nachgerüstet...
Das lass mal lieber die OEM-Na*is beurteilen - daher Bilder bitte
Und Zurückrüsten heisst dann keine Bohrlöcher, keine Klebereste und keine Aderndiebe die zurückblieben?
okeh, ich habe ein unauffälliges Tagfahrlicht nachgerüstet...
Das lass mal lieber die OEM-Na*is beurteilen - daher Bilder bitte
Und Zurückrüsten heisst dann keine Bohrlöcher, keine Klebereste und keine Aderndiebe die zurückblieben?
Styling 46 - sehr gute Wahl
- aber warum hast du den Koti so schlecht poliert - lauter Schrammen und Beulen drinne ![]()
Schaden abgetreten, Angebot schreiben lassen.
Koti tauschen - oder Beulendoktor - was wird wirtschaftlich in einem solchen Falle gemacht?
Habe ich was verpasst?
Ja offenbar die dritte Rückrufaktion für die 1998 bis 2000er Airbags, vgl. ab hier #821- dort ist eine Patrone mit spzieller Füllung verbaut. Offenbar ist es für BMW günstiger diese Patrone austauschen zu lassen, als das ganze Airbag-Modul.
Persönlich finde ich das gar nicht schlecht, bleibt die Airbagfarbe wenigstens original und der Luftballon wird hoffentlich richtig gefüllt, wenn's denn sein muss ![]()
Sind die 225er rundum beim 330 eine sinnvolle Entscheidung oder sollte man hinten eventuell breitere fahren?
Du fragst nach einer sinnvollen Entscheidung - richtig? Orientiere dich doch schlicht an den OEM Felgenmaßen und da waren die größten Dimensionen der AG-Modelle 18 Zoll mit 225er VA und 255er HA mit entsprechenden ETs (47/50). Alles andere hast du ja jetzt schon lesen können, führt mglw. zu Änderungen am Fahrzeug und ganz sicher zu Diskussionen mit dem TÜV inkl. der lustigen Ausnutzung von prozentualen Abweichungsgrenzen von Traglastindizen, wenn man den Streß dann im Alltag haben möchte...
ist das Auto sauber ist es direkt verdächtig
Zwischen einem sauberen und einem aufgewixxtem Motoraum muss man schon unterscheiden ![]()
Zumindest in dem obigen Beispiel ist der Motorraum dreckig und ungepflegt und damit per se verdächtig - da nützt auch die 4,99€ Cosywash-Autowäsche nix...
Die Tropfen auf dem Boden sind verdächtig
Gewaschene Wagen sind immer verdächtig - gut erkannt
der kam jedoch einfach direkt aus der Waschanlage, vgl. Bild 10 da tropft es auch noch von der Haube runter.
Kommentar eigentlich wie vorher - typischer 20 Jahre gebrauchter E46 mit sichtbarer Verlebung (Lenkrad
), halbherziger Wartung (vgl. Hardyscheibe) und offenkundigen Halbwissen des Besitzer (vgl. digitales Bedienteil für manuelle Klimaanlage) - viel Spaß bei der Probefahrt und der Preisverhandlung - da darf am Ende aber keine 3 vorne stehen ![]()
Außerdem ist die HU dieses Jahr fällig.
Wenn du an diesem Wagen ernsthaft Interesse haben solltest, kauf den nur mit einer neuen HU - sollte das dem Besitzer auf legalem Wege gelingen - vielleicht in deiner Anwesenheit - hast du zumindest eventuell noch 2 Jahre Freude am Fahren. Die Kotis können gleich zum Entroster äh Schrotti, die Stelle am Heck blüht in den nächsten Monaten auf und du kriegst dann leider dort noch nicht mal einen Wegwerfhenkel rangesschweisst und das bereits einmal explodierte Kühlsystem (vgl. Dämmmatte Bild 12) wurde hoffentlich vernünftig ersetzt?!?
Ich bin auch der Meinung, dass wir den Wagen dieses Jahr schon mal in der Kaufbereatung hatten - Preis, Farbe und Bilder kommen mir bekannt vor- der damalige Interessent hat sich auch nie wieder gemeldet...
Edit: War doch ein anderer Wagen (andere EZ) aber irgendwie ähnlich problematisch - nur hatte der hier noch mehr Tuningzubehör ![]()
Ein Blick in die Limo Preisliste verrät die offizielle E46 Bezeichnung - in der Cabrio-Preisliste steht es analog drinne:
Kann man im Coupe Plug and Play den Schalter eines Cabrios bzw. Limo/Touring benutzen und alle Fenster runter/auf zu machen?
Mechanisch natürlich,
Nicht in der original Blende der Schaltkulisse - der Ausschnitt der eFH-Taster ist beim Coupe (und Compact mit 4x eFH) kleiner als bei Limo/Touring/Cab mit 4xeFH + Mautfunktion. Aber natürlich kann man eine Blende 4xeFH + Mautfunktion vom Limo/Touring/Cab auch im Coupe verwenden.
Die Verarbeitungsqualität bei Magneti Marelli fand ich trotz OEM Ausschilderung jetzt auch nicht so prickelnd für den Preis:
OEM war ja auch BOSCH
(zumindest vFL Coupe/Cab-Blinker) und die Blinker haben nur obenrum eine minimale Gummileiste - gerade unten eben nicht. Hier empfiehlt sich wirklich auf originale gebrauchte oder (für 90€ pro Seite) neue Blinker zu gehen. Gebrauchte Blinker lassen sich aber gut polieren und sehen dann wieder wie-neu aus.