Beiträge von M54B25

Ich hab mir von LM den Ölschlamm-Entferner gekauft

Die dann eventuell einfachere Alternative ist die klassische Motorreinigung "LIQUI MOLY 1019 Motor Clean" die wird direkt vor dem Wechsel dem warmen Motor hinzugefügt und muss/darf nur 10 Minuten im Standgas den Motor spülen. Danach dann gleich ablassen und neues ÖL rein. Je nach deiner Jahresfahrleistung und dem Ölwechselintervall kannst du das dann bei jedem Motorölwechsel mitmachen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also das, was der Kollege oben zitiert hatte? Kannst du das auch empfehlen?

Klar kannste das nehmen - persönlich nutze ich die Sonax Profiline dafür - ist halt ein 1 Liter Gebinde da kommste 10 Jahre mit hin :D

Ausbau kann ich leider nicht sagen, dazu kenne ich die vFL Limo nicht gut genug.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Falls man sich nen e46 holt bei dem es nicht gemacht wurde?

Wenn du die ersten beiden Aktionen Fahrer und Beifahrerairbag der E46 ab Baujahr Mitte 2000 meinst, dürfte das nicht mehr der Fall sein. Die Autos hätten schon längst umgerüstet werden sonst drohte die Stillegung und stillgelegte Autos bekommst du nicht angemeldet ;)

Falls du dennoch unsicher bist - bei BMW vorfahren und VIN prüfen lassen, ist eigentlich alles hinterlegt, wenn es was zu machen gäbe.

Kann ich die mit bestimmten, speziellen Lacken selber wieder schwärzen,

Wenn du die lackieren willst musst du erst die angeraute Oberfläche sehr glatt schleifen, dann Kunststoffhaftvermittler rauf, Grundierung rauf - glatt schleifen und das ganze ggfs. wiederholen, dann lackieren und dann noch Klarlack rauf - und damit der Spaß funktioniert, sollte es nicht das erstmal sein, das du lackierst ;)

Oder du nimmst die zuvor empfohlene Kunststoffv-Refereshvariante - ist schneller und effektiver - sollte halt nur alle paar Monate wiederholt werden.

Die Reparaturlösung kann ich euch übrigens benennen, Auto bleibt da und der Airbag wird eingeschickt zum reparieren.

Update Fehler Nummer 2 ? - das ist doch nicht der Ernst von BMW? Das Agrument von wegen nicht StVZO konform können sie sich ja mal ganz gepflegt an die Haare (gerne auch A****haare) schmieren, das Problem ist doch hausgemacht und soll jetzt auf Kosten der aktuellen Fahrzeughalter ausgebadet werden? Oder läuft gerade ne Aktion: Unfreundlichster Pkw-Hersteller weltweit gesucht und BMW möchte da vorne mitspielen?

Wie gesagt ich hoffe es richtig wiedergegeben zu haben, diese Informationen bekam ich wie bereits erwähnt vor einigen Monaten.

Blätter mal ca. 3 oder auch 30 Seiten zurück da wurde das alles schon einigermaßen detailliert aufgeführt inkl. Quellenangaben aus den USA ;) Der Grund für die erste Rückrufaktion war das feucht-warme Klima in einigen Ländern. Nur dummerweise kann BMW eben nicht ausschließen, das diese Klimabedingungen nicht auch in Hintertupfingen auftreten und musste weltweit den Schaden abwenden.

Laut des freundlichen Mitarbeiters muss das Fahrzeug im original Zustand sein,

Du meinst vermutlich Originalzustand im Lenkradbereich - alles andere ist bei bis zu 22 Jahre alten Fahrzeugen utopisch und realitätsfern.

Die ganzen Rückruf Aktionen die Stattfinden egal ob Airbag oder Gebläse regler vom e46 oder

Gebläseregler betrifft nur die E9x Modelle - hatten wir letztens auch mal anhand der KBA-Rückrufnummern geklärt - bitte nicht wieder alles wild durcheinanderwürfeln :!:

D.H. wohl, das nicht zwingend der Airbarg bzw. Gasgenerator getauscht wird, sondern u.U. auch etwas "repariert" wird.

D.h. heisst für mich höchstens das hier eine Serienbriefvorlage genutzt wurde, in der beide Varianten enthalten sind ;)

Woher soll denn der Mechaniker rausfinden ob der Gasgenerator Feuchtigkeit gezogen hat oder nicht - Lackmus-Test mit Papierstreifen wäre ja wohl unprofessionell ? Bei solchen sicherheitsrelevanten Bauteilen wird das Ding komplett ausgetauscht und wie bei den ersten beiden Airbag-Tauschaktionen sind jetzt die notwendigen Teile vorrätig.

EZ passt ja zum NADI Rückruf.

In einem anderen BMW Forum lese ich gerade, daß ihnen ca. 2005 schlicht die Zahlen ausgegangen sind

Der Zeitpunkt kommt ungefähr hin, nur stimmt es als alleinige Aussage nicht - siehe das 0005/700 | 0005/AEU Beispiel - das 325Ci Coupe wird seit 09/2000 produziert, das Facelift seit 03/2003 - nach den 2020er Zulassungszahlen gibt es aber nur 28 AEU Fahrzeuge in Deutschland, bei den 700er sind es aber 2765 - spricht in diesem konkreten Falle eher für die Zulassung nicht-originär-in-Deutschland-erstzugelassener Fahrzeuge.

Bei den Schlüsselnummern gibt es oft mehrere Einträge für die absolut identischen Fahrzeuge - Beispiel 0005/700 und 0005/AEU beides das 325Ci Coupe mit M54B25 - da ist es auch egal ob vFL oder FL oder Automatik/Schalter und welches Baujahr.

Nach meinen bisherigen Analysen der Zulassungsstatistik sind die Zahlennummern bei den älteren Modellen oftmals Fahrzeuge die originäre nicht in Deutschland zugelassen worden sind. Bei den neueren BMW Modellen ist das aber auch wieder anders, da gibt es z.T. nur noch Buchstabencodes. (Was auch klar ist, denn doe 999 Modelle hat BMW schnell in den letzten 70 Jahren auf den Markt gebracht)

Für deine Nummern ist laut KBA und Versicherungsinfos jeweils der BMW 630 CI aus 2004 – 2007 mit 258PS (190 kW) und 2.996 cm³ sowie der amtliche Typbezeichnung: „663C (630 CI)“ gemeint.

Zulassungen zum 01.01.2020 in Deutschland = ist also auch kein richtiges Unterscheidungskriterium:
    0005/811 = 496 Fahrzeuge
    0005/AGZ = 265 Fahrzeuge

Bei einer Teilesuche oder für die Versicherung einfach immer mit beiden Nummern arbeiten und gegenprüfen.