Bei BMW finde ich für den E46 irgendwie nur die 14.5 mm Gummis...
Die für den E36 passen auch und gibt es als 22mm oder auch 30mm ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei BMW finde ich für den E46 irgendwie nur die 14.5 mm Gummis...
Die für den E36 passen auch und gibt es als 22mm oder auch 30mm ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
wieviele E46 Vorfacelift mit dem M54 Motor ausgeliefert wurden ?
Limo und Touring oder Coupe und Cabrio
da unterscheiden sich die FL-Jahre.
Aus der Zulassungssttistik nicht und die gilt auch nur für Deutschland und da wird rein nach der Hersteller- und Modellschlüsselnummer unterschieden was letztendlich die Karroserieform und den Motortyp ausmacht.
Beim BMW-Service (E-Mail auf der BMW-Homepage) kann man solche allgemeinen Fragen loswerden insbesondere was die Produktionsszahlen angeht.
Bei den Schweinwerfer bin ich mir echt unschlüssig ob Halogen oder Xenon,
Halogen - erspart dir die SWRA - wieder nur eine potentielle Fehlerquelle da vermutlich ohnehin nicht viel genutzt. Und mit den richtigen Leuchtmitteln geht da auch bei Nacht einiges - auf Kosten verringerter Leuchtzeit natürlich...
Wer ist denn der Originalhersteller ? Kann ich den von Hella kaufen ?
VDO/Siemens ist OEM, liegen im freien Markt bei 150€ - andere Hersteller scheinen es nicht so gut hinzubekommen und bei Hella/Behr kommt ja seit einiger Zeit der China-Bonus (eher Malus) dazu ![]()
Eventuell mal aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis mit einem B22 oder B25 Fahrzeug den LMM quertauschen (der natürlich gescheit läuft) dann bist du ganz sicher.
Heute mal noch die Mittagspause geopfert, um euch die Zahlen der E46 x-Kraxler aufzubereiten - ist ja schon nochmal eine sehr spezielle Gruppe mit 1,15% Anteil an allen E46 Fahrzeugen - Stand 01.01.2021.
aber mal was zu dem Thema wie Denkt ihr werden sich die x Varianten (limo, touring) entwickeln?
Kurz und knapp - Zulassungszahlentechnisch nach unten
Wie schnell, dürfte sich wirklich durch die Bereitschaft der Halter ergeben die z.T. happigen x-spezifischen Ersatzteilpreise für die Fahrzeugerhaltung aufzubringen. Die Schlachterbasis ist ja auch gering und ob die üblichen Verschleißteile dadurch eine Verlängerung der verbleibenden Fahrzeuge ermöglichen, erscheint mir persönlich fraglich.
Eventuell ergibt sich aber wie bei den M3 Modellen (E30 und E36) ein eigener Aftermarket-Support mit qualitativ hochwertigen Ersatzteilen - das ist natürlich eine Frage der Halterbereitschaft die Preise solcher quasi Manufaktur-Anfertigungen zu zahlen.
Zahlentechnisch habe ich mal die Limos und Tourings mit ihren Triebwerken separiert betrachtet - die Tourings scheinen dabei optisch etwas stabiler zu sein:
E46_Zulassungen_AWD-Limo_2021-Historie.jpg E46_Zulassungen_AWD-Touring_2021-Historie.jpg
Und dann noch mal die absolute Verlustrate von 2008 zu 2021 - hier dann deutlich die Unterschiede von Dieseln/Benziner und auf Zahlenebene die knappen Unterschiede zwischen den gleichen Triebwerken bei Limo und Touring:
Hallo und herzlich wollkommen im Forum!
Mein vorschaltgerät (Beim e46 limo) fuer die LED rückleuchte ist kaputt gegangen
Weil es nie eine BMW OEM LED-Rückleuchte für die Limo gab. Das ist alles Zubehör und dementsprechend musst du dir dort Ersatz beschaffen. Wobei es sich bei diesen Vorschaltgeräten in der Regel um Widerstände und ggfs. Kondensatorten handelt, um den geringeren Strom/Spannungsbedarf der LEDs zu realisieren. D.h. notfalls mal das Ding aufmachen und schauen ob ein Bauteil erkennbar hinüber ist.
Also altes Interface raus, neues Modul rein.
Zitat aus der Abbildung "Beim Einbau in ein KfZ erlischt die ABE."
Wieso wird dann so was überhaupt verkauft? Gib es da nicht mittlerweile eine Regelung, das solche Teile in DE gar nicht mehr in den Verkauf dürfen?
Moin,
der 320d Touring meiner Tochter braucht 4 neue Sommerreifen.
Ich tendiere zu Barum und frage mich nun ob es der 3er oder der 5er sein soll... Sie fährt viel BAB, aktuell 600Km die Woche.
Blättern mal eine Seite zurück - Beitrag #446 aber wenn dich solche aktuellen Testergebnisse nicht stören sollten...
Die war ab Werk wohl nur bei den Dieseln verbaut.
Ich habe keinen Diesel und bei mir war sie ab Werk verbaut - habe ich beim ersten WR-Wechsel 2000/11 gesehen, dass da unten kein Loch ist.
Fürs Cabrio wohl nur bis 05/2001 verbaut - mein danach gebautes 320 Cabby hat auch keine - das habe ich wiederum auch gleich beim Kaufcheck gesehen. Bei Leebmann ist der Deckel aber direkt in der Sektion "Versteifung Karroserie" zu finden:
eine VIN prüfen bzw. ob das Fahrzeug so ( M / Sportpaket ) vom Band gelaufen ist.
https://bimmer.work funktioniert aktuell noch für die VIN Anzeige