Beiträge von M54B25

eine Frage undzwar Taugen die Bodykits und Anbauteile von:

Das sind verschiedene Hersteller die nur von dem einem Händler vertickt werden, du solltest schon konkret nach dem Hersteller fragen.

Und wie ganz richtig ausgeführt - die mitgelieferten Materialgutachten reichen eventuell für eine Einzelabnahme, wenn sich denn ein Prüfer findet, der sich die GFK-Teile zutraut mit seinem Segen auf deutschen Straßen zuzulassen.

und sich um die Technik kümmern

Daniel mach es doch bitte kurz - Link auf die Nähmaschine-des-Todes-Motor Threads und Verweis auf Rücklage in Höhe des aktuellen Fahrzeugwertes zur Inbetriebhaltung des Fahrzeugs ;)

kann man das auch auf dem reifen verwenden?

Laut Antworten in den Amazon-Rezensionen ja - ich habe es mit der Profiline Variante auch schon auf Reifen gemacht, kann dir aber nicht sagen, ob das wirklich das gleiche Produkt ist. Auf alle Fälle die Reifen an den Flanken vorher schön reinigen - mit Bürste und mildem Reiniger.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe mir gestern alcantara Sportsitze

Alcantara selber ist ein geschützter Begriff und wird m.W.n. auch nur von einer Firma produziert - da sollte die Chance groß sein bei einem vertrauenswürdigen Sattler entsprechendes Originalmaterial zu bekommen. Wie Peter schon schrieb, wird die Herausforderung sein, die richtige Farbe zu ermitteln. Da empfiehlt es sich und wenn du es ohnehin neu machen willst, den Stoff abzutrennen und zu schauen, ob sich nicht irgendein Schild mit einer Typenbezeichnung finden lässt. Und falls nicht, hast du gleich ein gutes Vorlagenmuster für den Sattler.

Und hier mal in epischer Breite das ganze Thema inkl. Do's and Don't - vielleicht was für's verregnete Wochende

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit krepp band abkleben die seiten, (dann ne grundierungsschicht draufsprühen?) und dann mit dosenlack

Die Reihenfolge habe ich dir eingangs schon mal beschrieben - glatt schleifen (!!!), dann Kunststoffvermittler, dann erst Grundierung und dann zuletzt Dosenlack (ggfs. Klarlack wenn es nicht sofort Schwarzglanz ist) - sollte eigentlich alles gehen ABER du hast mit dem Sonax jetzt erstmal die Leisten leicht versaut - das Mittel ist Silikonhaltig und würde in den nächsten 3 Monaten jeden Kunsstoffvermittler und jede Grundierung in wenigen Tagen wieder abstoßen/ablösen. Das muss jetzt erstmal wieder auslüften. Die Empfehlung war ja entweder oder.

Aber auch mal so - Was stört die jetzt an der Optik? die Stoßleisten sehen doch wieder fast wie neu aus - ich finde das passt. Zur Not muss du nach Nieren schauen die einfach nur Plaste matt sind und nicht in der jetzigen Hochglanz Optik.