Beiträge von M54B25

Hier Ist alles dabei was

Ist doch aber die gleiche Thematik wie von Wilfried aufgezeigt - "Im Lieferumfang enthalten ist ein Downloadlink zum frei verfügbaren Softwaretool Dr. Gini." beim Rest wird nur aufgeführt, das das Interface kompatibel ist.

Oder ist das die nicht ganz legale Variante, das in dem Link dann doch zufällig möglicherweise und eventuell auch die anderen kompatiblen Programme mit aufgeführt sind :m0003:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ja - das es für die E46 Limo niemals offizielle LED-Rückleuchten gab und die Nachbauten eben einfach nicht gut funktionieren. Da müssen z.B. die Widerstände korrekt abgestimmt sein, damit die Kaltlichtüberwachung ausgetrickst werden kann. Zur Gegenprobe einfach mal wieder die originalen Rülis einbauen und schauen ob die Fehler weg sind, falls ja hast du den Schuldigen ausgemacht, falls nein Zuleitungen prüfen.

Müssen wohl die kolben sein die irgendwo dagegen hauen.

Du weisst schon, das die runden Kolben sich in ebenso kreisunden Laufbahnen auf und abbewegen - Gegenschlagen nach oben wäre Zylinderkopf mit Ventilen - macht der Motor genau nur einmal - oder nach uten Kurbelwelle Richtung Ölwanne - macht der Motor auch nur einmal. Kolbenkipper wäre möglich, hat aber die gleichen Auswirkungen wie die anderen beiden Optionen und falls die Kolben so stark in der Laufbahn wackeln, das es dieses Geräusch sein sollte, frisst der Motor mehr Öl als Benzin :pinch:

Das wird wohl eher die N42/N46 Kettenthematik sein - wurde der Kettenspanner schon mal gewechselt?

Eine sehr gute Wahl :thumbup: - nach 9 Jahren E87 kann ich sagen - absolut unterschätztes Auto - E9x Technikplattform und damit halt wie ein richtiger 3er beim Fahren.

Wo ist man mit dem BMW Stage 2 Kit Leistungsmäßig etwa?

Für mich nur das dritt-schönste Coupe - der E31 drängelt sich leider ganz klar auf Platz zwei vor smiley37.gif

Aber was da preislich teilweise angedacht ist kann ich nur in die Rubrik "lächerlich" schieben.

Ich würde nicht ganz so hart urteilen ;)überzogen und Wunschvorstellungen passen da besser zusammen.

Zum Thema Preisentwicklung hier mal ein aktuelles Beispiel - wer den Kanal verfolgt oder gar den den Thread hier im Forum noch kennt, weiss, das der VK-Preis 2018 genau 7.500€ betrug, nachdem der Wagen wohl schon 2 Jahre zum Verkauf stand. Ob's jetzt die Investitionen oder der YT-Fame sind, die eine solche aktuelle Preisvorstellungen rechtfertigen, mag der geneigte Leser selbst entscheiden. Zitieren möchte ich nur gerne einen Kommentar aus dem YT-Post - "Ein Fahrzeug ist leider immer nur das Wert was andere bereit sind zu bezahlen!"

und n Kamerad meinte neulich, dass da auch sehr viel BMW-Technik drin sei

Das einzige was von BMW da drinne wäre, ist Herr Albert Biermann als ehemaliger Entwicklungsleiter der M GmbH. 2015 ist er zu Hyundai gewechselt, zu denen ja Kia gehört. Seitdem ist Kia auf dem Sporttrip im Konzern getrimmt und nimmt natürlich BMW Fahrzeuge als Benchmark für die eigene Produktentwicklung.

Oder meinte er den schnicken v6 der aus 2x B38 R3 BMW Motoren gebaut wurde - so entstehen also urban legends...