Hier ist häufig die Rede von Fluid Film oder Mike Sander.
Fluid Film AS-R gibt es Spraydose oder für die Sprühpistole. Ich habe die Variante Spraydose + 60cm Verlängerungssonde (war im Angebotsset mit dabei) verwendet. Die Verlängerungssonde hat vorne 3 Löcher im 120 Grad Winkel und erzeugt so beim Sprühen einen Rundumeffekt.
Bei den Schwellern die Verkleidung abnehmen und immer schön durch die Löcher langsam die Spraydose mit der Sonde durchziehen. Dann noch etwas Pappe o.ä. unterstellen, denn bei genügend Anwendungs läuft immer unten was raus. 1,5 Dosen pro Schweller sind draufgegangen
Aber Vorsicht: Das Zeug stinkt wie die Pest - sehr, sehr unangenehm und das auch ca. 3 Tage lang bis sich der Geruch verflüchtigt hat.
M54B25-Coupe_Schweller.jpg
Selbst machen kannst du damit Schweller, die Türen, die Heckklappe und die Motorhaube (hier nur hinterher aufpassen, die Ablauflöcher jeweils immer wieder frei zu machen), die Kotflügel vorne über die Seitenblinkeröffnung und von vorne über den rausgenommenen Frontblinker.
Das Ganze im Sommer an einem WE und dann das Auto noch 3 bis 4 Tage stehenlassen mit Pappe oder Folie untergelegt, damit das was zu viel ist, rauslaufen kann.
Für die Hohlraumkonservierung sind je 2 Löcher in die Schweller gebohrt worden und mit Gummi-Stöppsel wieder verschlossen Worden
Mmmh kling irgendwie interessant - denn die Schweller beim E46 haben schon extra Löcher. Zumindest mein 2000er Coupe hat dort einige Löcher in die ich wie oben beschrieben perfekt die Sonde einführen und das Fluid-Film AS einbringen konnte.
Hast du mal bitte Fotos davon, wo die Löcher genau sein sollen? Ich vermute mal irgendwo neben den Einstiegsleisten, wegen "nur bei offener Tür" - oder etwa in der B-Säule?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.