Beiträge von M54B25

Du konntest bereits 2000 den Wagen online konfigurieren, so wie man es heute - kennt mit Paketauswahl, Beachtung von Abhängigkeiten (Xenon nur mit SWRA) und einfacher 2d-Ansicht der gewählten Farbe und den Felgen, habe ich so gemacht, musstest dann aber mit dem Ausdruck (PDF) bei einem Händler aufschlagen und dort eine Bestellung über das BMW-System aufgeben und den Vertrag unterschreiben.

Welcher deutscher Anbieter erlaubt das denn heute, das du ein Auto direkt online kaufst ohne Händler der das Ding dir mindestens zur Abhlung hinstellt - mit welchem Zahlungsmittel kannste denn 40T€ (Neupreis meines 325Ci) mal direkt begleichen? Wie identifizierst du dich heute elektronisch rechtssicher (DE-Mail geht dafür eigentlich nur - wird nur kaum genutzt) ohne das du "aus Versehen" deinem Lieblingsnachbarn eine rosarote B-Klasse mit 20er Rims bestellst?

An meinem Cabrio mit M-Paket II hat der Vorbesitzer die Blenden der Nebelscheinwerfer (also die Rahmen außenrum)

Dann sprechen wir von der Teilenummer 51117893067/51117893068? Wenn ja, sagt Kollege Leebman dort nichts von grundiert und das Teil ist so einzubauen, wie geliefert.

Allerdings kannst du ja auch das, was der Vorbesitzer konnte - die Teile entsprechend schwarz lackieren, wenn Dir das besser gefällt.

Wollte halt nur paar Stellen wissen bei denen er verlieren könnte bzw wo ich besser nachschauen sollte.

Es kommen alle O-Ringe in Frage, die mit der Zeit schrumpfen und undich werden sowie alle Teile die direkt mit dem Wasserkreislauf zusammenhängen (Wasserpumpe, AGB, Kühler selbst mit Haarrissen, etc.). Eine freie Werkstatt mit entsprechender Ausrüstung prüft das für ein gesundes Handgeld sicherlich gerne, so kannst du dann mit dem Ergebnis die Eigenreparatur planen.

Ich würde wenn dann sowieso die Felgen für die VA rundherum fahren:

Hallo Stephan, schau doch bitte mal genau 6 Beiträge drüber #2.796, da wird das Thema für andere Felgen nachgefragt - das Ergebnis bleibt das gleiche: Finde erstmal einen Prüfer der die 4x VA eines anderen BMW Modells einträgst, und dann findet sich im ersten Post dieses Thread die Antwort ob mit der 29er ET und dem für die Felge zulässigen Reifen diese Kombination beim Cabrio passen würden. Viel Konjunktiv = theoretisch machbar, praktisch eher unwahrscheinlich Dank der deutschen HU-Bestimmungen.

hat jemand von euch ne Email Adresse von KGB44?

Schrieb ihm doch wie alle Interessenten eine PM alias Konversation und gedulde dich, das Glück läßt sich nunmal nicht erzwingen ;)

In seiner Signatur steht ziemlich genau das drinne (also nicht das mit dem Glück):

Zitat

Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

Vielleicht ergibt sich dein toxisches Gefühl ja durch deine Wortwahl im allerersten Beitrag in einem sonst recht seriösen Forum? Das E46 Coupé in der Optik mit gleichgroßen Felgenmaßen direkt mal als „Kacke aussehenden“ zu bezeichnen, zeugt m.M.n. nicht von Feingefühl - was hast du erwartet? Offene Arme und 23 Likes für eine derart provokante Erst-Fragestellung?

Und mein erster Satz hat deine Frage ja wohl wertfrei und faktisch korrekt beantwortet - das E46 M3 Competition Paket ist dir bekannt?

Zu deinem Ansinnen 4x die 8er Felge rundherum zu fahren - sofern du einen TÜVer findest der das einträgt, ist das technisch soweit möglich. Und ja Eintragen ist nötigt, da diese Kombination nicht in der CoC Bescheinigung des Herstellers für einen M3 oder ein 330Ci vermerkt ist. Erklärt die der a) der Prüfer gerne oder b) bei Ignoranz die technisch versierte Rennleitung gerne.

ob jemand schon mal die Felgen nur in 8j x 19 ET47 auf sein Coupe gepackt hat und wie das ganze aussieht.

Auf dem M3 Coupe sieht das Ganze so gut aus, das BMW es damals für das M3 Competition Paket zum Verkauf angeboten hat. Allerdings mit der ET47 nur für die VA, auf der HA war es dann die 9,5er mit ET27.

Und bevor du jetzt nochmal fragst wie (Zitat) "Kacke" das aussieht, überlege Dir erstmal ob es überhaupt Sinn macht weitere technische Fragen zu stellen, wie z.B. es auf deinem -laut Userprofil- 330Ci Coupe überhaupt möglich ist diese Felgenkombi ohne Hand anzulegen (also natürlich nicht mit der Kacke an selbiger) drauf zu bekommen.

Ansonsten sehe ich persönlich die Frage für einen Montag schon als aktuelle Nr. 1 in der Rubrik "Dämlichste Frage der Woche" :meinung:

Hans1975 : Könntest Du mir mal erklären was ein "Flacherdler" ist :/

Mutmaßlich ein Mensch der behauptet die Erde sei eine Scheibe. Mit der Konsequenz, dass ich dich Stefan bei klarer Sicht auf dem Balkon sehen würde - trotz ca. 425km Luftlinie :m0023: