Du meinst eine Koppelstange je Seite?
Ja genau die beiden meinte ich.
Du hast davor geschrieben, du hast schon was bestellt - waren das die beiden Koppelstangen oder was anderes?
Du meinst eine Koppelstange je Seite?
Ja genau die beiden meinte ich.
Du hast davor geschrieben, du hast schon was bestellt - waren das die beiden Koppelstangen oder was anderes?
Werden also ziemlich sicher die Stabis sein, hab erstmal bestellt und werde die Wechseln.
Du hast vorne nur einen Stabi aber zwei Koppelstangen da dranne. Hydrolager ist aber auch gerne ein Kandidat fürs poltern, Domlager ebenso.
Was ich aber sagen kann, das man die Inlays problemlos ausbauen und lackieren kann.
Beim vFL ja - die TEs haben jedoch FL-Fahrzeuge, da ist der Scheinwerfer ein Bauteil, die Scheibe dabei verklebt und nur fachmännisch mit Fön oder Backofen aufzubekommen...
Vielleicht hat BMW das auch im Modeljahrwechsel 2003/2004 technisch angepasst, ohne die Anpassung im Prospekt bzw. in der Preisliste vorzunehmen.
Ja in der 03/3004er Liste ist beim Kurvenlicht titan aufgeführt und schwarz beim M-Paket - müsste dann ja eigentlioch schwarz sein. Ich stimme Dir zu, dass hier die Listen nicht ganz passend sind - Cup&Copy&Paste Fehler mutmaßlich.
Die Modelljahre sind bei BMW aber eher die Wechsel im Frühjahr und Herbst (hier nach den Werkssommerferien im September) - und wenn dann noch ein Facelift oder Motorwechsel dazischen kommt, stimmen die Listen gar nicht mehr. Ich hatte mir im Sommer 2000 einen 323Ci im Internet konfiguriert und dann im Herbst den 325Ci bekommen - dazu passt gar keine Liste aus 2000 und so habe ich dann einen von BMW Individual modifizierten Wagen bekommen, damit die Bestellkonfiguration einigermaßen passt...
Gemäß Prospekt haben beim FL Cabrio und Coupe alle Motorisierungen immer Titaninlays, wenn Kurvenlicht verbaut ist.
Im 03/2003 Cabrio Prospekt nicht - dort ist explizit schwarz für den 330Ci beim M II Paket aufgeführt, beim Kurvenlicht ist keine Einschränkung vermerkt, die "erbt" also die Blendenfarbe und nach Angabem des TEs wäre das genau seine Konfiguration (Baujahr + FL + 330Ci):
Ich finde mal sollte den Wagen im Auslieferungszustand lassen
Keinen Ölfilter wechseln, keine neuen Domlager, keine neuen Stoßdämpfer, kein neuer AGB, keine neue Bremsscheibe?
okeh, ich habe ein unauffälliges Tagfahrlicht nachgerüstet...
Das lass mal lieber die OEM-Na*is beurteilen - daher Bilder bitte
Und Zurückrüsten heisst dann keine Bohrlöcher, keine Klebereste und keine Aderndiebe die zurückblieben?
Styling 46 - sehr gute Wahl
- aber warum hast du den Koti so schlecht poliert - lauter Schrammen und Beulen drinne ![]()
Schaden abgetreten, Angebot schreiben lassen.
Koti tauschen - oder Beulendoktor - was wird wirtschaftlich in einem solchen Falle gemacht?
Habe ich was verpasst?
Ja offenbar die dritte Rückrufaktion für die 1998 bis 2000er Airbags, vgl. ab hier #821- dort ist eine Patrone mit spzieller Füllung verbaut. Offenbar ist es für BMW günstiger diese Patrone austauschen zu lassen, als das ganze Airbag-Modul.
Persönlich finde ich das gar nicht schlecht, bleibt die Airbagfarbe wenigstens original und der Luftballon wird hoffentlich richtig gefüllt, wenn's denn sein muss ![]()
Sind die 225er rundum beim 330 eine sinnvolle Entscheidung oder sollte man hinten eventuell breitere fahren?
Du fragst nach einer sinnvollen Entscheidung - richtig? Orientiere dich doch schlicht an den OEM Felgenmaßen und da waren die größten Dimensionen der AG-Modelle 18 Zoll mit 225er VA und 255er HA mit entsprechenden ETs (47/50). Alles andere hast du ja jetzt schon lesen können, führt mglw. zu Änderungen am Fahrzeug und ganz sicher zu Diskussionen mit dem TÜV inkl. der lustigen Ausnutzung von prozentualen Abweichungsgrenzen von Traglastindizen, wenn man den Streß dann im Alltag haben möchte...