Beiträge von M54B25

ist das Auto sauber ist es direkt verdächtig

Zwischen einem sauberen und einem aufgewixxtem Motoraum muss man schon unterscheiden ;)

Zumindest in dem obigen Beispiel ist der Motorraum dreckig und ungepflegt und damit per se verdächtig - da nützt auch die 4,99€ Cosywash-Autowäsche nix...

Die Tropfen auf dem Boden sind verdächtig

Gewaschene Wagen sind immer verdächtig - gut erkannt ;) der kam jedoch einfach direkt aus der Waschanlage, vgl. Bild 10 da tropft es auch noch von der Haube runter.

Kommentar eigentlich wie vorher - typischer 20 Jahre gebrauchter E46 mit sichtbarer Verlebung (Lenkrad:pinch:), halbherziger Wartung (vgl. Hardyscheibe) und offenkundigen Halbwissen des Besitzer (vgl. digitales Bedienteil für manuelle Klimaanlage) - viel Spaß bei der Probefahrt und der Preisverhandlung - da darf am Ende aber keine 3 vorne stehen ;)

Außerdem ist die HU dieses Jahr fällig.

Wenn du an diesem Wagen ernsthaft Interesse haben solltest, kauf den nur mit einer neuen HU - sollte das dem Besitzer auf legalem Wege gelingen - vielleicht in deiner Anwesenheit - hast du zumindest eventuell noch 2 Jahre Freude am Fahren. Die Kotis können gleich zum Entroster äh Schrotti, die Stelle am Heck blüht in den nächsten Monaten auf und du kriegst dann leider dort noch nicht mal einen Wegwerfhenkel rangesschweisst und das bereits einmal explodierte Kühlsystem (vgl. Dämmmatte Bild 12) wurde hoffentlich vernünftig ersetzt?!?

Ich bin auch der Meinung, dass wir den Wagen dieses Jahr schon mal in der Kaufbereatung hatten - Preis, Farbe und Bilder kommen mir bekannt vor- der damalige Interessent hat sich auch nie wieder gemeldet...

Edit: War doch ein anderer Wagen (andere EZ) aber irgendwie ähnlich problematisch - nur hatte der hier noch mehr Tuningzubehör :m0009:

Kann man im Coupe Plug and Play den Schalter eines Cabrios bzw. Limo/Touring benutzen und alle Fenster runter/auf zu machen?

Mechanisch natürlich,

Nicht in der original Blende der Schaltkulisse - der Ausschnitt der eFH-Taster ist beim Coupe (und Compact mit 4x eFH) kleiner als bei Limo/Touring/Cab mit 4xeFH + Mautfunktion. Aber natürlich kann man eine Blende 4xeFH + Mautfunktion vom Limo/Touring/Cab auch im Coupe verwenden.

Die Verarbeitungsqualität bei Magneti Marelli fand ich trotz OEM Ausschilderung jetzt auch nicht so prickelnd für den Preis:

OEM war ja auch BOSCH ;) (zumindest vFL Coupe/Cab-Blinker) und die Blinker haben nur obenrum eine minimale Gummileiste - gerade unten eben nicht. Hier empfiehlt sich wirklich auf originale gebrauchte oder (für 90€ pro Seite) neue Blinker zu gehen. Gebrauchte Blinker lassen sich aber gut polieren und sehen dann wieder wie-neu aus.

daher bin ich heilfroh, dass der Verkäufer einen Gebrauchtwagencheck zugestimmt hat.

Die sind nur nichts (ok wenig) wert - haben wir selbst vor 2 Jahren erlebt - Opfer bzw. Objekt war Strikeeagle aktuelle Limo - ich habe das Ding ca. 45 Minuten auf dem Hof des Händlers auseinandergenommen (soweit machbar) und drei, vier Sachen festgestellt - z.B. nachträglich erneuerten/getauschten Scheinwerfer - die gut sichtbaren BMW Aufkleber waren etliche Jahre nach dem eigentlichen Baujahr datiert - beim nachfolgenden Gebrauchtwagencheck ist NIX davon aufgefallen...

Der E46 ist jetzt 22 bis 16 Jahre alt - viele Prüfer kennen den Wagen nur oberflächlich und haken ihre Standard-Checkliste ab - die eigentlichen E46-Problemstellen, die dann später ins Geld gehen sind dort eher nicht aufgeführt.

gepflegte Fahrzeuge gehen weg wie warme Semmeln und auch zu Fantasiepreise...

Womöglich Checkheft-gepflegt ? Auch nix wert - habe mir ja auch grad ein 320er Cabrio zugelegt - BMW Checkheft-gepflegt bis zum Schluss immer im selben BMW-Autohaus - und jetzt rate mal von wann der aktuell verbaute Luftfilter ist? Genau von 2009 also bei der ersten (und auch bisher einzigen) Inspektion II vor 12 Jahren getauscht - eben schön nach Vorschrift :m0024:Und wir sprechen hier über ein Serviceteil im Werte von 15€ und 3 Minuten Arbeitsaufwand! Ein gepflegter und technisch vernünftiger Zustand stellt sich für mich anders dar.

Aber da der Verkäufer in Heilbronn ansässig zu sein scheint - meine Empfehlung investiere eine vernünftige Runde Taschengeld/Bierkästen in den User Dani - der kann dir den technischen Zustand erstens bestens bestätigen und zweitens sicherlich auch bei der Preisfindung vernünfstigst agrumentieren.

Das habe ich aber nicht offiziell gefragt hier......

Sind halt H7 Sockel die der E46 bei normalen Licht halt auch hat. Mit den Adaptern oder Zwischenstücken, müsste man testen bzw. auf andere Erfahrungsquellen zurückgreifen.

Wenn Du dir aber mal die realen Testergebnisse bei Dunkelheit anschaust, dürfte Dir -bei einem möglichen Testeinsatz an deinem Fahrzeug- die ungeteilte Aufmerksamkeit der Rennleitung gewiss sein - die kennen die E46 ja nun auch schon länger und würden sich über die wirklich beeindruckende Lichtausbeute wundern...