Muss nicht immer Mann Filter sein, aber wenigstens Hengst, Bosch etc
Du hast die guten WIX-Filter vergessen ![]()
Männer nehmen MANN, Hengste den Hengst und WIX...
Muss nicht immer Mann Filter sein, aber wenigstens Hengst, Bosch etc
Du hast die guten WIX-Filter vergessen ![]()
Männer nehmen MANN, Hengste den Hengst und WIX...
versteh ich jetzt nicht
Ja vergiss es - war spät und ich hatte irgendwie vor Augen das die Sitze asymmetrisch sind und daher getauscht werden müssten.
PS: wann gibt es eigentlich ein Großfluss Basics Motoröl? Schlecht war es ja in den US von A nicht.
Gibt es doch schon länger - halt nur nicht BMW LL01 sondern als 5W-30 für die BMW LL04. Eventuell wäre das noch als 5W-40 möglich mit einer MB229.1 ungefähr auf LL98 oder LL01 Level. Aber die Preise sind jetzt auch nicht so überzeugend. Und falls die frage kommt - ich habe noch nicht aktiv nach den Produktdatenblättern gesucht und mag das jetzt auch nicht auf die Eignung für unsere LL01 Triebwerke hin bewerten. Dafür gibt es einfach zu viele bessere Alternativen mit nachweislicher LL01 Eignung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beim Cabrio sind doch die Gurte im Sitz mit integriert wegen der fehlenden B-Säule - oder irre ich da?
Dann dürfte dein Vorhaben gar nicht machbar sein - es sei denn du baust die Gurtschlösser von der Mittelkonsole auf die jeweilige Außenposition an der Tür um ![]()
Federn hinten kosten ca. 30€ pro Stück - Wechsel ist pro Seite in 10 Minuten erledigt - mit 2 Wagenhebern. Schau mal auf YT da gibt es einige Videos zu.
Risiko wäre an der Hinterachse wenn man(n) sich sehr dumm anstellt natürlich vorhanden - sonst eher nicht wirklich.
Und ja wechseln ist angebracht- wenn die kaputte Federn dann doch mal abfliegt, fliegt der Wagen u.U. gleich mit ab ![]()
ich meine auch, dass die dies bzgl. tätig gewordene Werkstatt nichts negatives an der Längung der Steuerkette festgestellt hatte.
Nur deine persönliche Meinung oder ist die Kette ausgemessen worden? Werkstätten die durch Hand-Auflegen Prognosen machen, sind nicht unbedingt vertrauenserweckend ![]()
Glaub der Schwarmintelligenz oder suche mal nach N42/N46 und gelängter bzw. übersprungener Kette - dürfte im Forum mittlerweile Platz 1) bei den Fundstellen sein...
Wurde da schon mal was billiger verkauft außer Ladenhüter?
Ja Post 863 - das Zeug wurde 2019 am Black-Donnerstag bestellt am After-Black-Monday hergestellt und von DHL am Direct-After-Black-Tuesday bei mir vor die Tür gestellt ![]()
Rene hat sich -glaube ich- auch damit eingedeckt...
Woher weiß ich, dass der Luftfilter gewechselt werden sollte.
Offiziell bei jeder Inspektion II (also bei ca. 80 bis 100tkm jeweils) - bei gröberer Verschmutzung Wechselintervalle verkürzen - ist die Aussage laut Serviceplan.
Optisch dann so - Achtung nur Symbolfilter - ist nicht der richtige E46 Filter:
Fürs Gewissen alle 2 Jahre - bei ca. 10 bis 12€ sicherlich ein vertretbarer Invest...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kannst du mir Getriebe und Dif Öl empfehlen? I
Perfekt und Danke @Vanny330 - richtiger Thread - meine Empfehlung ist ein paar Post höher zu lesen #86
Ich wohne jetzt in Treptow, vielleicht gibt es hier ja Bastler aus der ecke.
Mmmh das ist leider genau die andere Ecke von Berlin - wohne selbst ganz nördlich in Reinickendorf - da hätten wir auch eine Selbstschrauber-Werkstatt. Den 14er Inbus für das Diff hätte ich dann auch da... Aber derzeit leider auch absolut keine Zeit ![]()
Ich bekomm Gänge nicht flüssig genug rein
Hört sich stark nach Getriebeöl an und wenn du dabei bist auch gleich noch das Diff-Öl mitmachen. Dürfte vermutlich noch jeweils die Werksfüllung sein und nein entgegen der Lifetime-Angabe von BMW altert auch dieses Öl und gehört ausgetauscht!
Ich bin ganz frisch nach Berlin gezogen und habe hier leider noch keinerlei Beziehungen .. ☹
Och Berliner gibt es mittlerweile schon ein paar im Forum - sag mal welche Gegend/Stadtbezirk dann wird sich ja vielleicht wer finden...