daher bin ich heilfroh, dass der Verkäufer einen Gebrauchtwagencheck zugestimmt hat.
Die sind nur nichts (ok wenig) wert - haben wir selbst vor 2 Jahren erlebt - Opfer bzw. Objekt war Strikeeagle aktuelle Limo - ich habe das Ding ca. 45 Minuten auf dem Hof des Händlers auseinandergenommen (soweit machbar) und drei, vier Sachen festgestellt - z.B. nachträglich erneuerten/getauschten Scheinwerfer - die gut sichtbaren BMW Aufkleber waren etliche Jahre nach dem eigentlichen Baujahr datiert - beim nachfolgenden Gebrauchtwagencheck ist NIX davon aufgefallen...
Der E46 ist jetzt 22 bis 16 Jahre alt - viele Prüfer kennen den Wagen nur oberflächlich und haken ihre Standard-Checkliste ab - die eigentlichen E46-Problemstellen, die dann später ins Geld gehen sind dort eher nicht aufgeführt.
gepflegte Fahrzeuge gehen weg wie warme Semmeln und auch zu Fantasiepreise...
Womöglich Checkheft-gepflegt ? Auch nix wert - habe mir ja auch grad ein 320er Cabrio zugelegt - BMW Checkheft-gepflegt bis zum Schluss immer im selben BMW-Autohaus - und jetzt rate mal von wann der aktuell verbaute Luftfilter ist? Genau von 2009 also bei der ersten (und auch bisher einzigen) Inspektion II vor 12 Jahren getauscht - eben schön nach Vorschrift
Und wir sprechen hier über ein Serviceteil im Werte von 15€ und 3 Minuten Arbeitsaufwand! Ein gepflegter und technisch vernünftiger Zustand stellt sich für mich anders dar.
Aber da der Verkäufer in Heilbronn ansässig zu sein scheint - meine Empfehlung investiere eine vernünftige Runde Taschengeld/Bierkästen in den User Dani - der kann dir den technischen Zustand erstens bestens bestätigen und zweitens sicherlich auch bei der Preisfindung vernünfstigst agrumentieren.