Beiträge von M54B25

Kritik kann man schon anbringen, aber wenn mann nicht mit der Materie vertraut ist sollte man keine Mutmasungen anstellen.....

Da das initiale Forum dierses Themas ja nicht mehr existiert, konnte ich nur den jetzt ca. 2 Jahre alten Stand heranziehen - aber du hast ja dankenswerterweise bestätigt, dass sich die Situation noch nicht weiter geändert hat. Daher waren das nun mal keine Mutmaßungen sondern ein 2 Jahre alter -offensichtlich weiterhin aktueller- Stand.

Kritik war es ebenso nicht - welches Reizwort hat dich zu dieser Interpretation bewegt? Uertraut war/bin ich mit der Materie schon sehr wohl - woher wüsste ich sonst, dass die Thematik bei den Test stark temperaturabhängig ausgesprägt war und sich das Verhalten auch sehr schnell im Laufe der Zeit verändert - sprich offenbar die Federrate des verwendeten Materials sich schnell ändert/nachlässt. Ich hoffe nur die Leute haben ihr Geld wiederbekommen...

Aber du hast Recht - es gibt Sinnvolleres zu tun :m0012:

Einziger Punkt wäre die Tatsache, dass es sich um ein Fzg. aus 4. Hand handelt daher nochmal die Frage wie sich sowas beim Wiederverkauf auswirken würde.

Hatten wir letztens schon mal als generelle Frage: Cabrios oder Roadster werden gerne mal aus einer Laune heraus gekauft und nach ein, zwei Saisons stellt man/frau fest, dass es kein praktisches Auto ist oder sich die Lebensumstände von man + frau = Familie mit Kindern geändert haben - dann muss der Wagen schnell weg. Also nichts ungewöhnliches in diesem Segment.

Habe letzte Woche einen interessanen Z3 gesehen - bei "Anzahl Vorbsitzer: 10" ist der allerdings sofort aus der Merkliste geflogen - genau wie einer mit nur 3 Vorbesitzern - allerdings erster Halter 1999 eine Autovermietung für 6 Monate :pinch: - Den Wagen hat ganz sicher der Herr Eduard S. aus M. bestellt und 200 fleißige Treter den Wagen in besagten 6 Monaten gut eingefahren 8o

Wenn du aber schon so behaarlich nach dem Wiederverkaufswert fragst - so ein Durchlauferhitzer/Gewinnabsichtsforum sind wir hier nicht wirklich - meiner Wahrnehmung nach.

Bremsen sind selbstverständlich bei der Laufleistung schon mehrfach neu gekommen

Bremssättel oder nur Scheiben und Beläge - kleiner aber feiner Unterschied...

Und dann jeweils die Frage nach dem km-Zeitpunkt noch konkretisieren - VDD und KGE als Beispiel.

Zum Thema "da muss ein Experte mit" -> Freiwillige vor

Na dann ergänze mal am besten dein Profil mit dem Wohnort - PLZ-Bereich oder Landkreis reicht ja schon - dann meldet sich vielleicht jemand. Für den Berliner Raum stünde ich zur Verfügung ^^

Wie lautet Eure Bewertung?

• Bild 4: Servoölbehälter suppt - ich erhöhe meine Suppquota damit auf 95% aller E46
    • Bild 4: rechts neben dem Luftfilter ist etwas rangefrimmelt worden - ich tippe auf irgendeinen elektronischen Maderschreck, weil Alarmanlage hat er ja laut Ausstattung ohnehin
    • Bild 4: Haubenschlösser leicht rostig - naja so ganz super gepflegt ist der damit nicht
    • Bild 8: Schrammen am hinteren linken Stoßfänger
    • Bild 10: Was für ein Typ Fahrer hat den das Lenkrad so hingehunzt? (Frau mit kiloweise Handcreme?) Wie fäßt man denn das an, damit das so aussieht? (Frau ohne richtige Fahrschulausbildung - viertel vor drei)
    • Bild 10: MAL und Fahrersitz sind ungepflegt für den km-Stand - sollte sich aber noch retten lassen

Sonst sind die Bilder laienhaft gut aufgenommen worden - Karosserie und Rosttechnisch ist darauf nix zu erkennen - heisst also definitiv vor Ort anschauen + Bühne von unten.

Ausstattungstechnisch wirklich ein Knaller - Special Edition Sport + Individual :love: dürften nicht viele so rumfahren und der B25 reicht zum Cabriocruisen allemale.

Ich denke das ist ein Garagenwagen mit wenig Km aber auch wenig Interesse des Besitzers - bei dem Km-Stand ist ein sehr gut gepflegter Wagen noch besser in Schuss - gut manch einer würden dann ja schon sagen, dass der Besitzer dann eher Auto-Freak ist....

Mein Fazit: Für 10k kannste den mitnehmen, wenn der Motor sauber läuft und die Schaltung ebenso weich schaltet - der Preis wäre m.M.n. durch die Ausstattung und die Km gerechtfertigt. Verkauft bekommst den in einigen Jahren mit guter Pflege dann zu einem ählichen Preis. Große Steigerungen sehe ich nicht aber auch keine großen Verluste. Und wenn der Wagen eh lange bleiben soll, kannst du dich an dem Gesamtfahrzeug lange erfreuen.

So erste Rückmeldung von HEL - Deutschland: Die Produktionsdaten aus UK wurden angefragt und ich bekomme darauf basierend eine Preisgestaltung für die Produktion der Leitung durch HEL - Deutschland.

Die Frage nach der Farbe kann ich dann auch noch stellen - ich denke solche Überzüge wie bei den Stahlflexleitungen sollten ausreichend und auch leicht machbar sein - da gibt es ja auch das Schema Oldtimer mit einem komplett schwarzen Überzug in Gummischlauchoptik :pinch:

hast du mal ein paar Daten der Leitung Länge von Auge zu Augen, und der Winkel der Fittings wäre nicht verkehrt......

Stefan - ich habe aus einem gewissen Eigeninteresse (Verbesserung des BMW-Standardteils) die Initiative ergriffen, beim Hersteller HEL Deutschland nachzufragen zu welchen Konditionen dieses Teil angeboten werden könnte. Ich fange jetzt aber nicht an hier eine Mustervorlage auszumessen und bei allen Stahlflex-Herstellern dieses Planetens solche Angebote einzuholen.

Ansonsten hat @mnaglo Recht - das Teil ist nun wirklich nicht so schwer auszumessen - selbst die Gewindedaten und Winkel sollten für einen gewieften Mechaniker wie Dich leicht zu ermitteln sein - notfalls vorne abschrauben und mit neuen Scheiben wieder zusammenbauen... Wenn du dann ebenfalls eine Sammelbestellung bei Spiegler machen willst - it's your turn!

Aber daran denken, wie das Thema mit den Federn für die selbstöffnende Heckklappenöffnung bei Dir ausgegangen ist :whistling:

Ich denke wir sollten aber ein separates Thema eröffnen.

Das würde ich dann machen, wenn die erste Preisnennung mal da ist - siehe oben - und Daniel bitten ein paar Einträge zu verschieben.

Oder einfach direkt bei hel-germany.de

Danke Dir - der Name kam mir schon irgendwie bekannt vor... :m0003:

So falls es wen interressiert - ich habe eine Anfrage an den o.g. Hersteller gesendet und nach Bezugsquellen für das Produkt in Deutschland gefragt sowie schon mal addressiert, das es vielleicht mehr als eine Leitung werden könnte. Rückmeldung gebe ich dann hier gerne weiter. Je nach Feedback würde ich auch eine Sammelbestellung im Forum organisieren - falls Bedarf besteht...