Beiträge von M54B25

ch könnte einen Touring in der Ausstattung "Edition Lifestyle" bekommen.
    Leider sind da derzeit seltsame 18-Zöller drauf...
    Hat mal wer ein Bild von den Original Rädern?

Für das Baujahr 2004 gab es nur 16 Zöller Styling 136 und 17 Zöller Styling 137 im Standard für diese Ausstattung - wenn da jetzt 18 Zöller drauf sind, ist das eh schon Sonderaustattung oder nachträgliche Umrüstung.

Kannst ja mal ein Bild reinstellen oder selbst im Felgenkatlog nachschauen, ob es überhaupt OEMs sind.

Lifestyle_Touring_2004.jpg

böse Zungen behaupten immer, dass nur der Ausschuss dann ohne Logo in den freien Handel gelangt.

BMW Qualitätsingenieure würden das sicherlich bestätigen können - BMW hat für OEM-Teile z.T. einfach viel strengere Prüfverfahren und weniger Toleranzen, so dass es aber nicht unbedingt Ausschuss ist. Der NRF AGB hat mit den VAICO Schlüchen am Nissens Kühler jedenfalls absolut problemlos gepasst. Ich war auch vom Kühler überrascht, da hat man schon wirklich Horrorstories gesehen mit anderen (deutschen) Herstellern...

In diesem Thread müsste jetzt noch jemand feststellen, dass NRF den OEM AGB verkauft

?( Das ist doch jetzt schon mehr als klar oder nicht? Das BMW Logo drucken die doch nur rauf, wenn es auch für BMW produziert wird - und kratzen es ab, wenn sie es als NRF verkaufen, um eben nicht mit dem BMW OEM Teil zu konkurieren - offiziell jedenfalls.

Würde mir da keine Platte machen, gab es ab Werk

Daniel das stimmt nach meinem Wissenstand so nicht ganz - das Aerodynamik-Paket konnte über den Händler bestellt und nur von ihm angebaut werden. Das Aero-Paket war nicht von Werk aus an einem Fahrzeug lieferbar. Daraus lässt sich für mein Empfinden auch keine Typengenehmigung ableiten. Ich schaue das heute Abend nochmal in meinen Unterlagen nach.

Mit diesen Unterlagen war ich soeben bei der Dekra, der nette Herr hat mir höflich erklärt, dass ihn die Verwendungsliste reichlich wenig interessiert und ein Gutachten für das Cabrio benötigt wird.

Dann hilft dem Herren vielleicht der Verweis, dass die Standard-Stoßstangen beim Cabrio und beim Coupe identisch ist und die Frage nach dem separaten Gutachten für eine ebenfalls mit einer BMW-Teilenummer versehene Ausrüstungsvariante nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich würde das immer erstmal auf der logischen Sachebene versuchen - der Herr versteckt sich aber offensichtlich hinter seinen Anweisungen die hier nur nicht greifen.

Da wird die Teilenummer 400179 separat genannt.

?( Ja aber ist doch egal - Leebmann sagt Teilenummer ist beim Hersteller "ERT-401110" unter dieser Nummer wird das Set mit zwei Bestandteilen mit eigenen Nummern gelistet - also ist beim ERT-401110 doch alles mit dabei: RepSatz und Kolben. Wenn du deren einzelnen Nummern suchst, findest du die einzelnen Komponenten - liesst sich für mich sehr eindeutig.