Beiträge von M54B25

Werde berichten, sobald mir wieder "ein Licht aufgeht"

Dazu müsste ich jedoch wissen was bei meinem Fahrzeug serienmäßig an der Innenraumbeleuchtung vorm Innenspiegell verbaut war bei Produktion.

Die Lampentabelle für den E46 findest du hier. Die einzigen LEDs hatten die FL Cabrios/Coupes an den Rückleuchten und Seitenblinkern - im Inneraum und auch der Kennzeichenleuchte waren es alles Glühobst-Sofitten.

Sorry, dass ich das nicht gleich erwähnt habe. Aber ich würde jetzt auch nicht vermuten, dass deshalb was an der Kühlung geändert wurde...

Ja ist etwas von der Gasanlage - die braucht wohl auch einge gewisse Arbeitstemperatur - aber da gibt es hier im Forum Spezialisten.

Der Schlauch müsste die Nummer 1531436410 haben, ich habe einen von Vaico als Ersatz gekauft VAICO V20-0896 - falls das deine Frage war.

Hier mal das Bild aus dem linken Motorraum (in Fahrtrichtung) eines standardmäßigen 325Ci - hier ist ebenfalls der Luftfilter weggebaut. Unten rechts neben der Küglung der Lima ist der Schlauch der von hinten vom Motor her komnt und vorne an den AGB geht. Da siehst du keine T-Stücke oder Schellen. Das müsste der von Dir abgebildete Schlauch sein?

M54B25_Motorraum_Wasserfuehrung.jpg

Und sorry für den ungeputzten Zustand, sah nach dem Austausch des Kühlers, WaPu und Schläuche dann natürlich anders aus...

Ich finde den irgendwie nicht. Scheinen 3 Schläuche zu sein, die mit einem T-Stück verbunden sind.

Das ist meiner Meinung nach kein original BMW Schlauch - BMW verwendet eigentlich keine Schraubschellen am E46 - da sind immer irgendwelche Klemmeschellen im Einsatz, die eine leichtere Werksmontage ermöglichen.

Von der Position und dem Verteilerverbau her sieht mir das nach einer Standheizung nach - an der Stelle gibt es einen Schlauch der vom hinteren Motorbereich nach vorne zum Kühlkreislauf kommt.

Moin Michael - Glückwunsch zum Vollzug!

Einen 320d Touring "Edition Elegance" in Dunkelblau

dann scheinst du ja eine special hyper Edition bekommen zu haben - eine Edition Elegance kenne ich nur von Mercedes.

Elegant ist so ein E46 Touring ja ohnehin...

Es gab zu den normalen Editionen (Exclusive, Lifestyle und Sport) nochmal eine Special Edition mit nochmals erweiterten Funktionsumfang:
    E46_Touring_Editionen.jpg

Schaut für mich nicht nach Ferric Grey aus.

Welches Foto meinst du denn? Das vom TE ist nur der Frontkranz und der ist ja gebürstet und mit Klarlack (ehemals) geschützt. Bei meinem obigen Foto ist es alles andere - quasi hinter dem Kranz.

Und bei FerricGrey gibt es 3 Farben - 2x für Felgen und einmal für Karosserie und Anbauteile. Zudem ist das eine dieser Farben die je nach Lichteinfall anders aussehen. Ich kenne es von meinen Felgen und von meinen Interieurleisten.

dass im leeren Batteriefach unten Wasser stand. Muss das so sein oder ist irgendwas undicht?

Selbst wenn der Antrieb im Wagen ein Wasserstoffmotor wäre, soll das nicht so sein.

Du meinst sicherlich das leere Batteriefach vorne im Motorraum? - Dann schau mal nach dem Windablauf, die werden mit dem Alter sehr spröde und gehen dann kaputt.

Im TIS steht das Gegenteil

Den TIS gibt es ja auch noch nicht 30 Jahre und BMW ist eben nicht "alle Hersteller" - unser Pauschalisierungs-Stefan hat halt wieder zugeschlagen :m0018:

Mit physikalischen oder logischen Argumenten ist dem eben einfach nicht beizukommen...

BTT: Ich reinige die Schrauben immer sofort mit Bremsenreiniger und mache die penibel sauber, dadurch kommt auch kein Rost ins Gewinde, Radnabe selbst wird ebenfalls immer blitzeblank gereinigt und das Gewinde auch noch mal ausgepustet. Anziehen dann logischerweise immer mit Drehmoment.