Beiträge von M54B25

Offiziell wurde ab 03/2000 etwas in der Produktion geändert - das Thema zu schwächen Hinterachse wurde nie richtig gelöst, gerade die stärkeren Modelle sind betroffen.

Zur Nr. 4 - Hecklappe rostet, Schwellerspitze vorne rechts ist Rost zu sehen. Bisher der Wagen mit den deutlichst sichtbaren Rostansätzen. Ohne was zu machen, fährste den noch 3 Jahre :thumbdown:

Edit:

- E90 Performance-Nachrüstnieren + Tuning-Blinker an der Front
    - SWRA Leisten unter den Scheinwerferns sind nicht richtig eingerastet - da ist der Spalt zum Koti zu groß
    - 330i hat eigentlich die silbernernen Frontgitter in der Frontstoßstange drinne - in der Mitte hat er die auch nur die beiden jeweils äußeren Teile sind schwarz - wurde schon mal was getauscht
    - Bild 13 und 14 sehr verlebter und ungepflegter Innenraum

Und warum macht man da ein 316i Zeichen hinten dran obwohl man die klassischen R6 Endrohre sichtbar hat ?(

Jetzt finde ich das ja ein bissl frech das du meinen auf 2000 schätzt trotz das alles gemacht wurde

360 oder 370 Tsd-Km hat der gute runter richtig? Bei diesem Km-Stand überhaupt einen Käufer zu finden, ist schon irrsinnig schwer und dann auch noch einen höheren Preis zu bekommen m.M.n. nahezu unmöglich. Wie geschrieben, frag mal bei Martin @*kartman* nach warum der seinen 330iT letztendlich geschlachtet hat.

Außerdem ist das nur meine Einschätzung nach aktueller Marktbeobachtung - ich bin kein Gutachter - der Weg zu einer korrekten Wertermittlung steht dir also gerne offen - der Anschlussweg einen Käufer auf Basis des Wertes zu finden ebenso ;)

Nr.3

Ich lese "DTS Gewindefahrwerk" + "Vorderachse Meyle HD Lenker, kurze Koppelstangen und Domlager" und sehe ein recht tief gelegtes Tuningobjekt. Dem Sonnenstand der ersten Bilder nach zu urteilen, steht der Wagen auch schon länger abgemeldet (tippe auf Frühherbst).

Bilder sind auch wieder leicht verschwommen, so das die Problemstellen nicht zu sehen sind. Die vorderen Kotflügel sehen gebördelt aus da die Felgen weit draußen stehen - immer wieder für rostige Kotis gut, wenn die nicht professionell gemaht worden sind.

Must du dir selbst ein Bild machen und vor allem auf den Fahrkomfort achten, ob dir die Tiefe und Härte zusagt. Vielleicht hat ja @Adi Lust und Laune sich den Koffer mal anzuschauen - der kann dann auch gleich was zum LPG Einbau sagen.

Nun habe ich gelesen, dass man beim Wechsel auf LED seine Standlichtringe per Codierung dann auch als Tagfahrlicht nutzen kann.

ob es dann beim Umbau etwas zu beachten gibt?

Es gibt weder LED für den E46 derzeit mit einer ABE noch gibt es Standlichtringe serienmäßig an einem E46. Wenn du dort etwas hast bzw. nachrüsten möchtest, bitte unbedingt auf die ABE achten - die blau-silberne Spaßtruppe zieht sonst solche Lichtorgel-Jonnies recht schnell aus dem fließenden Verkehr - und das mit Recht :meinung:

Laufleistung ist bei 150 tkm.

Na dann mal als Vergleich vom Juni diesen Jahres ein wirklich top-gepflegter 328Ci mit 92Tkm als Inserat - ich denke aber der wird nur knapp 5-stellig weggegangen sein - wenn überhaupt.

Und wie Daniel schon schrieb - Wertanlagen werden diese Autos nicht - dazu müsstest du ihn 10 Jahre lang abmelden, ohne Kosten irgendwo trocken unterstellen und dann erstmal die Standschäden reparieren, um dann einen Käufer für den gewünschten Preis zu verlangen - halt alles viel Konjunktiv...

Da muss doch beim BMW min 3000 drin sein.

Kannst dann ja mal das Gutachten hier posten - würde mich doch sehr interessieren ^^

Hallo und herzlich willkommen - habe deinen Willkommensthread grad gelesen.

Dir sollte bei den Angeboten oder allgemein der Suche klar sein, das für 3T€ ca. 18 Jahre alte Autos nicht mehr in der besten Verfassung sind - Anzeigen schönen das ganz gerne mal - wie nachfolgend auch wieder gut zu sehen:

1.

• der hat ein echtes M-Paket außen und innen bis auf das Lenkrad, das ist nur das Sport und nicht das M-Lenkrad - seltsame Kombi - aber zumindest der Airbag ist schon mal getauscht - Lenkrad natürlich stark abgegrabbelt
    • Bild 10 der ganze Motorraum und der wagen an sich auch (Reifen) sind recht massiv aufbehübscht worden - die ganzen Plasteteile (außer die Dachreling :rolleyes: ) sind mit Plastebatze eingesaut - den wahren Zustand des -meiner Vermutung nach- ungepflegten Motors siehst du an der Motorbefestigung - korrodierendes Alu
    • Motorhaube rostet - auf Bild 10 an dem Gummi auf der Stoßstange vor den Nieren zu sehen

Verkauf im Kundenauftrag bedeutet keine Garantie trotz Händler zusammen mit der Aufhübschung ein Preis- und altergerechter Blender.

2.

• Kein M-Paket entgegen der Händleraussage
    • Bremsen vorne recht verrostet - scheint schon länger zu stehen
    • Scheinwerfer und RüLis sind schon recht mitgenommen
    • Fotos sind alle so aufgenommen, das möglichst wenig Details zu sehen sind :thumbdown:
    • keine Details zum Checkheft - unbedingt mit den ketzten HU-Berichten zusammen zeigen lassen

Den Wagen würde ich nur mit frischer HU/AU (und lesbarem Prüfernamen/Nummer!) und Garantie nehmen und dennoch sollte sich den ein Spezi vorher nochmal genau anschauen.

Wann wurde der Wagen genau gebaut (nicht die Erstzulassung!) und wie viele Km hat der Wagen jetzt runter?

Anfang 2020 waren noch knapp 1960 328Ci zugelassen dürften jetzt um die 1800 noch sein.

Zum Schaden (nach deiner Beschreibung) selber - der Gutachter wird die Preise von BMW nehmen (Ruli 150€), Stoßstange 500+ Lackieren und die Arbeitszeiten zum Austausch - wird als Summe etwas um die 2.000€ rauskommen. Je nach Km-Stand ein Drittel bis genau der Zeitwert des Wagens - dann wäre das der sogenannte wirtschaftliche Totalschaden.