Ich kann mit der Schärfe umgehen, bin ja sebst kein Waisenknabe
wenn jemand in einer Kaufberatung fragt, ob er das Fahrzeug kaufen kann, hört er von dir in 99 Prozent der Fälle "nein, Fahrzeug taugt nix".
Wenn du mal genauer meine Bewertungen liest, dürfte sich eigentlich keine explizite Kaufempfehlung oder kein explizites Abraten zu finden sein - ich teile meine Einschätzung (subjektiv logisch) mit und ob ich bereit wäre einen Preis X für ein Fahrzeug Y zu zahlen. Ausnahmen sind natürlich die Kisten wo der Rost schon derart sichtbar ist, das ich keinem ruhigen Gewissens raten kann, das zu beheben - es sei denn er ist Karosseriebauer oder echter Bastelfreak - nur die fragen ja hier nicht...
Zum Fahrzeug habe ich wörtwortlich geschrieben:
da werden so einige Mängel versteckt sein.
Das war ganz klar eine Vermutung die auf den zuvor beschriebenen Angaben basierend -siehe Kraftstofffilter - diese Aussage kaschiert ganz offensichtlich mehr als dass sie ein scheinbar auf BMW orientierter Händler seriös trifft. Der Austausch ist ne Sache von 10 Minuten und der Filter kostet keine 25€ - aber das weisst du ja selbst -wenn damit etwaige Probleme die bei einer Probefahrt auffallen würden, beseitigt wäre - kein schlechter Invest für den Händler.
Ich hoffe übrigens nicht, dass der Threadersteller den Wagen kauft, sondern dass er einen ehrlichen Wagen findet. Aber das ist eben ein Forum - eine Frage = x+2 Meinungen mit x=Anzahl der Forumsteilnehmer...