Die armen Leute, die versuchen werden, dieses Jahr einen der 330Ci mit den Kriterien für 10k€ zu ergattern...
Autos mit diesen Kriterien werden halt nicht verkauft
meine Theorie schon seit mehr als 2 Jahren - der Rest ist immer nur ein billiger Kompromiss...
Aber gerade auch die Limos mit vernünftiger Ausstattung werden später gesucht sein.
Das sehe ich genauso - da ist mir der Artikel zu oberflächlich - die Limo ist schon ein tolles Fahrzeugkonzept in der 3er Reihe - halt auch zeitlos elegant, der Nachfolger meiner Meinung nach schon wieder zu modern ausgerichtet.
Was den Compact angeht, stimme ich zu, sehe ich auch nicht so als den Klassiker.
Ich sehe den 325ti schon als Klassiker - der 323ti E36 macht es vor, sehr gesuchtes Fahrzeug und gute Exemplare sind heute kaum erhältich. Beim E46/5 mit 6-Gang Schaltung + R6 hat der kleine Compacte auf alle Fälle auch ein Alleinsstellungsmerkmal in der 2000er Kompaktklasse - analog zum Golf R32 - der ist auch extrem nachgefragt.
Diese Modelle haben auch historisch mehr Wert als Topmotorisierungen mit Vollausstattung.
Das ist doch aber jetzt eine recht subjektive Einstellung - ich halte mal kurz dagegen - Topmodelle mit bester Ausstattung vs. Basismodelle - und dazu die Frage wo diese Basismodelle eine Klassikerrolle in der öffentlichen Wahrnehmung spielen:
- Audi Sport quattro vs. Audi quattro 2.1 R5 mit Kat und 162PS
- Lancia Delta HF Integrale vs. Lancia Delta 1300 mit 75PS
- E30 M3 (mit oder ohne Evo) vs. 316 mit 90PS
- MB 190 2.5-16 Evo I/II vs. 190E 1.8 109PS in Buchhalterausstattung
- Calibra Turbo 4x4 vs. Calibra 2.0 8V 115PS