Beiträge von M54B25

Schaut für mich nicht nach Ferric Grey aus.

Welches Foto meinst du denn? Das vom TE ist nur der Frontkranz und der ist ja gebürstet und mit Klarlack (ehemals) geschützt. Bei meinem obigen Foto ist es alles andere - quasi hinter dem Kranz.

Und bei FerricGrey gibt es 3 Farben - 2x für Felgen und einmal für Karosserie und Anbauteile. Zudem ist das eine dieser Farben die je nach Lichteinfall anders aussehen. Ich kenne es von meinen Felgen und von meinen Interieurleisten.

dass im leeren Batteriefach unten Wasser stand. Muss das so sein oder ist irgendwas undicht?

Selbst wenn der Antrieb im Wagen ein Wasserstoffmotor wäre, soll das nicht so sein.

Du meinst sicherlich das leere Batteriefach vorne im Motorraum? - Dann schau mal nach dem Windablauf, die werden mit dem Alter sehr spröde und gehen dann kaputt.

Im TIS steht das Gegenteil

Den TIS gibt es ja auch noch nicht 30 Jahre und BMW ist eben nicht "alle Hersteller" - unser Pauschalisierungs-Stefan hat halt wieder zugeschlagen :m0018:

Mit physikalischen oder logischen Argumenten ist dem eben einfach nicht beizukommen...

BTT: Ich reinige die Schrauben immer sofort mit Bremsenreiniger und mache die penibel sauber, dadurch kommt auch kein Rost ins Gewinde, Radnabe selbst wird ebenfalls immer blitzeblank gereinigt und das Gewinde auch noch mal ausgepustet. Anziehen dann logischerweise immer mit Drehmoment.

ch könnte einen Touring in der Ausstattung "Edition Lifestyle" bekommen.
    Leider sind da derzeit seltsame 18-Zöller drauf...
    Hat mal wer ein Bild von den Original Rädern?

Für das Baujahr 2004 gab es nur 16 Zöller Styling 136 und 17 Zöller Styling 137 im Standard für diese Ausstattung - wenn da jetzt 18 Zöller drauf sind, ist das eh schon Sonderaustattung oder nachträgliche Umrüstung.

Kannst ja mal ein Bild reinstellen oder selbst im Felgenkatlog nachschauen, ob es überhaupt OEMs sind.

Lifestyle_Touring_2004.jpg

böse Zungen behaupten immer, dass nur der Ausschuss dann ohne Logo in den freien Handel gelangt.

BMW Qualitätsingenieure würden das sicherlich bestätigen können - BMW hat für OEM-Teile z.T. einfach viel strengere Prüfverfahren und weniger Toleranzen, so dass es aber nicht unbedingt Ausschuss ist. Der NRF AGB hat mit den VAICO Schlüchen am Nissens Kühler jedenfalls absolut problemlos gepasst. Ich war auch vom Kühler überrascht, da hat man schon wirklich Horrorstories gesehen mit anderen (deutschen) Herstellern...