Beiträge von M54B25

In diesem Thread müsste jetzt noch jemand feststellen, dass NRF den OEM AGB verkauft

?( Das ist doch jetzt schon mehr als klar oder nicht? Das BMW Logo drucken die doch nur rauf, wenn es auch für BMW produziert wird - und kratzen es ab, wenn sie es als NRF verkaufen, um eben nicht mit dem BMW OEM Teil zu konkurieren - offiziell jedenfalls.

Würde mir da keine Platte machen, gab es ab Werk

Daniel das stimmt nach meinem Wissenstand so nicht ganz - das Aerodynamik-Paket konnte über den Händler bestellt und nur von ihm angebaut werden. Das Aero-Paket war nicht von Werk aus an einem Fahrzeug lieferbar. Daraus lässt sich für mein Empfinden auch keine Typengenehmigung ableiten. Ich schaue das heute Abend nochmal in meinen Unterlagen nach.

Mit diesen Unterlagen war ich soeben bei der Dekra, der nette Herr hat mir höflich erklärt, dass ihn die Verwendungsliste reichlich wenig interessiert und ein Gutachten für das Cabrio benötigt wird.

Dann hilft dem Herren vielleicht der Verweis, dass die Standard-Stoßstangen beim Cabrio und beim Coupe identisch ist und die Frage nach dem separaten Gutachten für eine ebenfalls mit einer BMW-Teilenummer versehene Ausrüstungsvariante nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich würde das immer erstmal auf der logischen Sachebene versuchen - der Herr versteckt sich aber offensichtlich hinter seinen Anweisungen die hier nur nicht greifen.

Da wird die Teilenummer 400179 separat genannt.

?( Ja aber ist doch egal - Leebmann sagt Teilenummer ist beim Hersteller "ERT-401110" unter dieser Nummer wird das Set mit zwei Bestandteilen mit eigenen Nummern gelistet - also ist beim ERT-401110 doch alles mit dabei: RepSatz und Kolben. Wenn du deren einzelnen Nummern suchst, findest du die einzelnen Komponenten - liesst sich für mich sehr eindeutig.

Als Angaben habe ich bis dato die Information "Ferricgrey / glanzgedreht".

Den Fotos nach ist das Felgenäußere auf das Alurad gedreht und dann mit einer Klarlack-Beschichtung versehen - Hersteller pulvern aktuell eigentlich nicht sondern lacken alles. Für mich sieht das nach gedrehtem Alu aus ohne eine weitere Farbe. Was du meinst ist bestimmt hochglanzpoliert, was dann wirklich komplett nackt und glänzend daherkommt, in dem Bild sind für mich gedrehte Strukturen sichtbar.

Nach deiner Beschreibung musst du doch aber eher an die FerricGrey Farbe ran, da offenbar die Radschraubenlöcher auch damit lackiert sind. Sonst sagen Bilder oftmals mehr als 1000 Worte ;)

M269_Felgen.jpg

mich würde mal interessieren ob das mal irgendeiner in einer Form Zeitlich nachgemessen hat von 0 auf 100 oder andere Werte ?

Ich antworte mal gewohnt trocken mit einem Verweis auf die Spezifikationen zum 325ti - 0-100 km/h als Schalter 7,1 sec - als Automat 8,3 sec. Schneller als 7,1 sec wird es wohl nicht werden, ich tippe auf 7,5 maximal. Beschreibungen, dass es schneller wird, sind wohl eher sobjektiv und im Vergleich zu davor zu betrachten.

Das alles natürlich mit Serienbereifung (laut Datenblatt 205/55R16) alles was größer und breiter drauf ist, lässt die Zeit ohnehin wieder ansteigen.