Beiträge von M54B25

und die Felge eventuell ein bsischen aus dem Radkasten schauen

Sagst du - aber der HU-Prüfer sieht das anders - die blau/graue Spaßtruppe ebenso - den bei einem optisch korrekten Dreier fällt das im Verkehr auch sehr schnell auf...

Radabdeckung_HU.jpg

Egal welche Felgen du nimmst, wenn sie für den E46 eine ABE haben (sollten!?!), wirst du mit der zulässigen ET und Felgenbreite die Felgen nie über die Kotis rüberbekommen, weil eben nicht zulässig.

Jou und sonst willkommen im Forum :m0023:

Und nochmal etwas Lesenstoff zum E46 M3 CSL - sehr komprimiert aber meiner Meinung nach auch extrem gut auf dem Punkt gebracht - auch zu den anderen Fahrzeugen.

AMS_Fuenf-Helden.jpg

Quelle: Auto Motor und Sport - 07.01.2020: Fünf mutige Meilensteine - CLK DTM AMG, M3 CSL, 911 GT2 RS, TT Quattro Sport, Clio V6

AMS_Fuenf-Helden_M3-CSL.jpg

P.S.: Man beachte bitte Bild 18 - auch die Jungs aus der Klassikabteilung haben mit dem Softlack zu kämpfen :pinch:

Kapitalanlegerfraktion treibt sich da jedenfalls nicht rum.

Die treibt sich bei einem 330Ci auf keinem Fall rum - das Thema hatten wir schon zig mal durch hier - du müsstest einen wirklich sehr gut ausgestatteten (sprich möglichst volle Hütte + seltene Farb/Leder-Kombi) Wagen mit wenig km (<=50Tkm) jetzt sofort zur Seite stellen, 10 Jahre lang nicht fahren und kein Geld investieren !! (Garage, Steuer, Versicherung, HU/AU, Wagenpflege, Reifen, etc.) - dann könntest du in 10 Jahren einen etwas höheren Wiederverkauf erziehlen. Wird der Wagen 10 Jahre angemeldet und wenig bewegt, fressen dir die Unterhaltskosten die Wertsteigerung weg. Anleger-relevante Steigerungen sind beim M3 und CSL - hier definitiv ohne Frage- möglich, aber auch nur wenn der Wagen eben sehr wenig genutzt aber dennoch gut erhalten wird - was sich aber fast gegenseitig ausschließt.

Mein aktueller Tipp für Dich bei mobile. Auch zu teuer, aber gut.

Netter Preis - bewegt sich fast in dem Rahmen wo ich einen solchen Wagen sehen aktuell würde - Motor, km, Austattung insbesondere das Leder sind schon schön preistreibend. Allerdings würde mich bei dem Wagen der Pflegezustand stören - das Lenkrad ist für 81tkm verdammt abgegrabbelt und die hinteren Zigarettenanzünder und der vordere Schacht in der Mittelkonsole sowie die Einstiegsleiste zeigen deutliche Kratz-/Gebrauchsspuren - vielleicht eine Dame mit langen Fingernägeln oder ein unpfleglicher Herr : m0014:

Für ich persönlich auch verdächtig - kein Bild vom Motorraum :watchout:

Und was heisst "Lackauffrischung" ohne nach zu lackieren ?( Und welche wenigen Funktionen sind altersbedingt noch schwach - da stimmt da was nicht an der Kiste - bei 17K€ im Angebot hätte der für 15K€ bar auf den Tisch schon längst weggehen müssen

Zwar kein E46 aber sicherlich nicht uninteressant - E36 M3 gegen C36 AMG - der erste gemeinsam von Mercedes und AMG entwickelte Wagen - und beide mit Sauger Reihen-6er !

AMS_E36-M3_C36-AMG.jpg

Quelle: 28.11.2019 - Auto Motor Sport: E36 M3 gegen C36 AMG - Welcher Reihensechser kickt heute mehr?

Und als besonderen Service fürs Forum - die aktuellen Zulassungzahlen beider Modelle - beginnend mit 2008 und den aktuell letzten 3 Jahren. Beim E36 M3 ist die KBA Statistik allerdings etwas undurchsichtig - es gibt nach meiner Leseart keine eigene Schlüsselnummer für die S52 3 Liter 286PS Limo, sondern erst für die 3.2er Variante. Falls hier jemand genaueres weiß, bitte gerne eine PN an mich.

Zulassungszahlen-2019_E36-M3_C36-AMG.jpg

Die meisten Anzeigen sieht man jetzt schon länger online.

Dann scheint deine Annahme mit den Traumpreisen ja zu stimmen ;)

Also für 8k wirst du sicherlich einen guten 325Ci bekommen - ob die Ausstattung hinkommt, wird aber eher ein Glückstreffer sein. Gute 330Ci fangen bei 10k an, wirklich schlechte d.h. nicht kaufbare Angebote bei 6k.

Meine Meinung nachdem ich den Markt über eBay KA sehr intensiv im Auge habe: Generell finden sich E46 Karosserieübergreifend 80% Rotz im Verkauf - Rotz meint runtergerittene Highmiler mit offensichtlichen Rost- und Technikproblemen, 10% gute Angebote zu fairen Preisen, die nahezu Tag-gleich weg sind und 10% Dauerangebote aufgrund komplett überhöhter Preisvorstellungen.

Zahlen zum Stand der Zulassungen und der Entwicklung findest du für die Cabrios hier, im Frühjahr wird es sicherlich auch nicht mehr Angebote geben, da fängt ja die Saison wieder an - warum sollte man da ein Cabrio verkaufen, wenn man es nötig hätte, wird es unmittelbar verkauft. Und genau das ist der springende Punkt - die guten Wagen sind mittlerweile in Liebhaberhand und deren Verkäufe eine Seltenheit - der Rest am Markt ist unabhängigkeit von der Jahreszeit mit Vorsicht zu genießen. Die Preise für gute Cabrios werden nächstes Jahr auch nicht sinken - heißt also Augen offen halten und Gelegenheiten nutzen.

Ich tausche die Flüssigkeit natürlich schnellst möglich.

Hast du das Lenksystem beim Wechsel der Flüssigkeit vernünftig gespült - also so ca. 3 bis 4 Liter gehen dabei drauf, bis es dann komplett Himbeerrot wird, vgl. hier.

Falls ja, könnte die Schläuche oder die Pumpe irgendwo undicht sein und Korrosion/Rostrückstände die Farbveränderung beschleunigen.