Die meisten Anzeigen sieht man jetzt schon länger online.
Dann scheint deine Annahme mit den Traumpreisen ja zu stimmen 
Also für 8k wirst du sicherlich einen guten 325Ci bekommen - ob die Ausstattung hinkommt, wird aber eher ein Glückstreffer sein. Gute 330Ci fangen bei 10k an, wirklich schlechte d.h. nicht kaufbare Angebote bei 6k.
Meine Meinung nachdem ich den Markt über eBay KA sehr intensiv im Auge habe: Generell finden sich E46 Karosserieübergreifend 80% Rotz im Verkauf - Rotz meint runtergerittene Highmiler mit offensichtlichen Rost- und Technikproblemen, 10% gute Angebote zu fairen Preisen, die nahezu Tag-gleich weg sind und 10% Dauerangebote aufgrund komplett überhöhter Preisvorstellungen.
Zahlen zum Stand der Zulassungen und der Entwicklung findest du für die Cabrios hier, im Frühjahr wird es sicherlich auch nicht mehr Angebote geben, da fängt ja die Saison wieder an - warum sollte man da ein Cabrio verkaufen, wenn man es nötig hätte, wird es unmittelbar verkauft. Und genau das ist der springende Punkt - die guten Wagen sind mittlerweile in Liebhaberhand und deren Verkäufe eine Seltenheit - der Rest am Markt ist unabhängigkeit von der Jahreszeit mit Vorsicht zu genießen. Die Preise für gute Cabrios werden nächstes Jahr auch nicht sinken - heißt also Augen offen halten und Gelegenheiten nutzen.