Wie dick sollte die Platte sein, damit die Membrane beim schwingen sicher nicht an die Rückbank anstößt?
Das Manual gibt 8,75mm als mechanische Auslenkung an.
2. Ich habe bei Google bisher nur solche Skisacköffnungen gesehen, ich nehme mal an hier fehlt dann die Durchladeeinrichtung...
Das "Loch" ist die Durchlade - der Skisack wird darein gesteckt und war eine SA, so dass die nicht jeder E46 mit Durchlade automatisch hatte - und ja die Durchlade war auch eine SA - hat also auch nicht jeder E46.
4. Ich habe mir eine Rolle Alubutyl bestellt, was sollte ich bis auf die Platte selber noch unbedingt zusätzlich dämmen?
Der Kofferraumboden und die Reserveradmulde bieten sich an, auch die Seitenwände im Kofferraum wären gut zu erreichen.
da ich mehrmals gelesen habe, dass der Sound durch eine Kiste eher bescheiden ist aufgrund des gut gedämmten Kofferraums...
Dann kannten die Schreiber aber offenbar die Zwangsentlüftung im E46 Kofferraum nicht - jeweils links und rechts unten im Heckbereich. Im Bild unten mal rot eingerahmt.
Falls jetzt jemand so schlau wäre die zwecks Rezonansraum zu schließen - viel Spaß beim späteren Aquarium-Auspumpen bzw. Rost-Abkratzen...
E46_Zwangsentlüftung.jpg