Beiträge von M54B25

    Vielen Dank für das kurze Feedback - ist immer besser ein Auto selbst zu (er)fahren... Persönlich bin ich da sehr auf den F52 gespannt - jetzt wo der 1er austauschbar ist, muss die Optik und Funktionalität ihn retten und so kleine Limos (E36) gefielen mir schon immer gut.


    Den B38 mit 136PS R3 im Vorgänger fand ich in der Stadt auch sehr gut, da der Wagen damit recht leichtfüßig daher kam, bis 70 km/h zog der gut durch.

    Fazit nach 650km. Fahrwerk etc. ist super, man merkt nicht dass es sich um einen Frontantrieb handelt

    Weil BMW die Leistung jetzt schon im Motorsteuergerät direkt wegregelt - nennt sich ARB - aktornahe Radschlupfbegrenzung - was bei einem B38 sicherlich nicht häufig der Fall sein wird :whistling:

    Was sagt denn die Batteriespannung? Wenn der Wagen im Winter so lange steht, würde ich hier erstmal ansetzen.



    Das Eiern könnten die Hydrolager vorne sein.

    Da ich schon unterwegs war habe ich mir noch einen 520er E39 mit 90tkm von Privat angesehen.

    Und den fährt jetzt Sohnemann ?( Pesönlich fände ich das ja auch cool - wenigstens ein R6 :whistling:

    Hab ein Schleudertrauma erlitten, Versteifung der Wirbelsäule am Nacken. und ein kaputtes Automobil.

    Wünsche Dir Gute Besserung und dann auch viel Erfolg bei der Nachfolgersuche!

    In der Ausstattungsliste steht Soundsystem, sehe aber keins. Check das nochmal ab.

    Damit dürfte das Hifi-System gemeint sein - in Bild 18 ist der Lautsprecher für einen Mitteltöner in der Seiteverkleidung der Rücksitzbank zu erkennen - die hat die Standard-Stereoausführung nicht.

    Es wäre trotzdem super, wenn ihr kurz über die Anzeige schauen und Kommentare zu möglichen Auffälligkeiten posten könnt.

    Radschrauben sind leicht angerostet - sonst super Aufbereiter-Job :thumbsup: Ausstattung ist Rentner like - daher dürfte dann auch der unsachgemäße Umgang mit dem Erst-Motor stammen, der zum ATM führte :pinch:



    Mit dem Auto machste sonst wohl nix falsch - außer, dass dein Sohnemann in 6 Monaten vor dir steht und mehr Leistung und ein richtiges E46 Coupe mit R6 möchte ;)

    Verrückt alles was wäre dann ein guter deutscher Stance ?

    Du kannst die Frage auch noch 3x umformulieren - suche Dir anhand der Angaben aus dem #1 Post in diesem Thread Felgen aus,
    - die keiner Nachbearbeitung bedürfen (war deine erste Anforderung)
    - sowie eine ABE für den E46 haben (Anforderung für den Betrieb des KfZ auf deutschen Straßen),
    - beachte dabei die gemäß ABE zulässigen Reifengrößen
    und du wirst nie auf einen bündigen Abschluss von Felge und Radkasten kommen - das Rad wird immer weiter drinnen stehen.


    Den Abschluss bekommst du erst, wenn du die Kanten innen umlegst (bearbeitest) oder die Radläufe weitest (bearbeitest). Über die Radhäuser stehende Felgen werden keine ABE haben bzw. du wirst mittels Spurplatten gegen die ABE-Auflagen verstoßen (siehe oben: Erlöschen der Betriebserlaubnis auf deutschen Straßen).