Beiträge von M54B25

Ösen Durchmesser ist zu gering.

Wenn du das mitgelieferte nimmst, da sind nur die 6mm Ösen bei, für den Motorraum müsste hier die 8mm Variante passen, sonst gibt es das auch noch mit 10mm Ösendurchmesser. Und dann gibt es noch ein 2m Verlängerungskabel, falls die 40cm irgendwie nicht reichen sollten.

Sieht man im Bild in diesem Blog sehr gut ...

Alda Falter - was is'n das für ein Drecks-Batterieloch ;( Auf welchen Seiten du dich immer rumtreibst Rene :pinch:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe die Suche bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden, daher hier die Frage!

Die Suche beachtet Wörter mit weniger als 4 Zeichen nicht - eventuell gab es daher keine passenden Treffer.

Aber hier etwas zum Einlesen für den Benziner - beim Diesel funktioniert die KGE anders - und du hast leider kein Modell in deinem Profil angegeben:

Dringend Hilfe gesucht, KGE eingefroren?

e46 FL 316i Touring, verliert Öl + Geruch im Innenraum

320i fest Saugender Öldeckel

Das X-Cess ist aber
    1. kein vollsynth mehr (bzw. war es nie, obwohl sie es drauf geschrieben haben.

Die Anforderungen für Vollsynthetik sind ein hoher PAO Grundölgehalt und der ist halt sehr teuer. Ein solches Öl müsste -wie der Name es suggeriert- dann komplett synthetisch hergestellt werden - das macht aber keiner/kaum einer aufgrund der Kosten. Da wird dann halt normal raffineriertes Basisöl mit dazugenommen. Wegen der Bezeichnung gab es Streitereien daher haben fast alle Hersteller das vollsynthetisch rausgenommen und werden halt anderweitig kreativ.

Aber ist dann unterm Strich nicht so attraktiv wie das Würth

Ich habe Dir das Delticom rausgesucht, weil die halt auch in großen Verkaufsketten/Teilelieferanten drinne sind und eventuell auch wie Würth für dich besser erreichbar wären. Sonst hätte ich noch 38 andere 0W-40 LL-01 Öle zur Auswahl 8o

Aber du kannst ja gerne mal einen Liter-Preis durchblicken lassen - nur zur Orientierung ;)

Bernd, gibt es was anständiges von Avia oder Motul in 5W, was bedenkenlos reingekippt werden kann.

Mit offizieller LL-01 Freigabe gibt es jeweils nur 2 Öle der Hersteller - das AVIA DYNETIC-HS 5W-40 oder das Motul 8100 X-CESS SAE 5W-40 wären als 5W-40 Öle zu empfehlen - kannste beides bedenkenlos nehmen. Ich tippe mal, dass das Motul das teuere von beiden sein wird. Du könntest dann ja mal die Werkstatt-Preise hier wiedergeben - so zum Abgleich für die Online-Käuferschaft...

Oel_Avia_Motul.jpg

Interessant ist noch das AVIA DYNETIC RACING 10W-60 bei dem AVIA von LL-01 Kompatibilität schreibt - also von der chemischen Seite her - von den Viskositätswerten her ist es ein schönes Racing Öl - wäre also was für deine dachlose Wuchtbrumme im Sommer da du mit der ja kaum Kurzstrecke fährst ;)

Innenraum würde ich sagen eine 1- bis 2+.

Wo soll denn bitte der Innenraum ne 1- sein? Den beiden Bildern nach ist der Wagen mal oberflächlich innen aufbereitet worden - von einer 1- aber ganz weit weg:
    - Gummiauflagen Pedaleri abgenutzt und dreckig
    - Gummi im Bereich der A-Säule ungepflegt
    - Dreck unter/um die Einstiegsleisten - freut sich der Rost über den kaputten Lack drunter
    - unterer Bereich der Innentür schön mit den Schuhen gestreift
    - Sitzwange Fahrersitz abgegriffen

Rostfrei glaube ich auch nicht - der Wagen stand draußen - am Rahmen der Außenspiegel zu sehen, die sind ausgeblichen - bei einem Garagenwagen sind die dunkler.

Aber zu deiner Frage - unter 8.500€ wirst du den Wagen nicht bekommen.