hat jemand auf seinem E46 Cabrio folgende Felgen montiert
Bestimmt hat das jemand - aber die Antwort findet sich wie immer im ersten Beitrag dieses ganz oben angepinnten Threads (!!!) (in den diese Anfrage sicherlich bald verschoben wird
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hat jemand auf seinem E46 Cabrio folgende Felgen montiert
Bestimmt hat das jemand - aber die Antwort findet sich wie immer im ersten Beitrag dieses ganz oben angepinnten Threads (!!!) (in den diese Anfrage sicherlich bald verschoben wird
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Ösen Durchmesser ist zu gering.
Wenn du das mitgelieferte nimmst, da sind nur die 6mm Ösen bei, für den Motorraum müsste hier die 8mm Variante passen, sonst gibt es das auch noch mit 10mm Ösendurchmesser. Und dann gibt es noch ein 2m Verlängerungskabel, falls die 40cm irgendwie nicht reichen sollten.
Sieht man im Bild in diesem Blog sehr gut ...
Alda Falter - was is'n das für ein Drecks-Batterieloch
Auf welchen Seiten du dich immer rumtreibst Rene ![]()
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suche mechaniker,daß das alles wieder zusammen baut.
Beitrag des Monats - und wir haben erst den 8ten!
War es denn wenigstens die ZKD? Ach ja ich vergaß, du antwortest ja ohnehin nicht E-Strasse.png
Hast du schon mal die Oldschool Variante mit einem Stück Pappe/Karton vorm Kühler probiert?
Der BMW Fahrer der etwas auf sich hält, wählt hierfür die OEM Variante - offizielle Nierenabdeckungen
!
Habe die Suche bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden, daher hier die Frage!
Die Suche beachtet Wörter mit weniger als 4 Zeichen nicht - eventuell gab es daher keine passenden Treffer.
Aber hier etwas zum Einlesen für den Benziner - beim Diesel funktioniert die KGE anders - und du hast leider kein Modell in deinem Profil angegeben:
Dringend Hilfe gesucht, KGE eingefroren?
e46 FL 316i Touring, verliert Öl + Geruch im Innenraum
Das X-Cess ist aber
1. kein vollsynth mehr (bzw. war es nie, obwohl sie es drauf geschrieben haben.
Die Anforderungen für Vollsynthetik sind ein hoher PAO Grundölgehalt und der ist halt sehr teuer. Ein solches Öl müsste -wie der Name es suggeriert- dann komplett synthetisch hergestellt werden - das macht aber keiner/kaum einer aufgrund der Kosten. Da wird dann halt normal raffineriertes Basisöl mit dazugenommen. Wegen der Bezeichnung gab es Streitereien daher haben fast alle Hersteller das vollsynthetisch rausgenommen und werden halt anderweitig kreativ.
Aber ist dann unterm Strich nicht so attraktiv wie das Würth
Ich habe Dir das Delticom rausgesucht, weil die halt auch in großen Verkaufsketten/Teilelieferanten drinne sind und eventuell auch wie Würth für dich besser erreichbar wären. Sonst hätte ich noch 38 andere 0W-40 LL-01 Öle zur Auswahl ![]()
Aber du kannst ja gerne mal einen Liter-Preis durchblicken lassen - nur zur Orientierung ![]()
Bernd, gibt es was anständiges von Avia oder Motul in 5W, was bedenkenlos reingekippt werden kann.
Mit offizieller LL-01 Freigabe gibt es jeweils nur 2 Öle der Hersteller - das AVIA DYNETIC-HS 5W-40 oder das Motul 8100 X-CESS SAE 5W-40 wären als 5W-40 Öle zu empfehlen - kannste beides bedenkenlos nehmen. Ich tippe mal, dass das Motul das teuere von beiden sein wird. Du könntest dann ja mal die Werkstatt-Preise hier wiedergeben - so zum Abgleich für die Online-Käuferschaft...
Interessant ist noch das AVIA DYNETIC RACING 10W-60 bei dem AVIA von LL-01 Kompatibilität schreibt - also von der chemischen Seite her - von den Viskositätswerten her ist es ein schönes Racing Öl - wäre also was für deine dachlose Wuchtbrumme im Sommer da du mit der ja kaum Kurzstrecke fährst ![]()
Da ich mir die ersten 20l mit jemand teile, ist es auch nicht "wild" (bzw. teur) wenn ich nicht zufrieden bin, und zurück auf mein LM 0w40 wechsel....
Falls es beim 0W-40 mit LL-01 bleiben soll, wäre noch das High Performer 0w-40 von Delticom (steckt z.B. hinter Reifendirekt.de) etwas - sehr gute Viskositätswerte und Additivierung bei einem vernünftigen Preis.
Innenraum würde ich sagen eine 1- bis 2+.
Wo soll denn bitte der Innenraum ne 1- sein? Den beiden Bildern nach ist der Wagen mal oberflächlich innen aufbereitet worden - von einer 1- aber ganz weit weg:
- Gummiauflagen Pedaleri abgenutzt und dreckig
- Gummi im Bereich der A-Säule ungepflegt
- Dreck unter/um die Einstiegsleisten - freut sich der Rost über den kaputten Lack drunter
- unterer Bereich der Innentür schön mit den Schuhen gestreift
- Sitzwange Fahrersitz abgegriffen
Rostfrei glaube ich auch nicht - der Wagen stand draußen - am Rahmen der Außenspiegel zu sehen, die sind ausgeblichen - bei einem Garagenwagen sind die dunkler.
Aber zu deiner Frage - unter 8.500€ wirst du den Wagen nicht bekommen.
Wasser verlust und der Motor wird schnell heiß,und weniger Leistung.
Wurde schon ein CO2 Test gemacht - Ist das Öl schleiniger als sonst? Wasserverlust kann an einigen Stellen am Motor auftreten und ist i.d.R. einfacher zu beheben.
Die Folgeerscheinungen - heißer Motor und weniger Leistung - sprechen auch nicht 100%ig für einen ZKD Schaden.