Beiträge von M54B25

Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen was Scheibenwischblätter angeht?

Bosch Twin Spoiler 394S - Bosch war auch Erstausrüster - haben bei mir nach Kauf fast 5 Jahre gehalten und werden seitdem durch die gleiche Version ersetzt. Unterschied zur OEM Auslieferung ist, dass jetzt BOSCH in weißer Schrift erkennbar draufsteht. Bei Amazon gab es die letztens mal für rund 16€ oder 18€.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute gerade mal das untenstehende Video gefunden - ich packe es mal in den letzten Thread zum Thema Rostvorsorge. Die Jungs machen viel M3 Aufbereitung - die Videos mit Vorher/Nachher sind auch sehr interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann hast Du ja den 1:1 Vergleich, vom Fahrzeuggewicht und der Einstellung mal abgesehen.

Aus eigener Erfahrung - Vorsicht an der Bahnsteigkante - mein Vater und Dennis haben jeweils 325er Limos -die ich schon gefahren bin- und ich das gleich motorisierte 325er Coupe - die fahren sich mit Serien- bzw. Serien-Sportfahrwerk schon verdammt unterschiedlich - trotz z.T. identischer Reifendimensionen. Im Coupe sitzt du tiefer und weiter hinten - der Schwerpunkt des Coupes ist auch etwas tiefer (Höhe Limo 1,42 zu Höhe Coupe 1,37m) - dadurch ergab sich für mich ein anderes Fahrgefühl für den Popometer - das wiederum hat sich bei mir stark auf das Empfinden der Federung/Dämpfung in den Limos ausgewirkt. Ich kann den Unterschied Fahrwerke der Limos zu meinen Fahrzeug benennen aber nicht ob es mir in meinem Coupe gefallen würde oder nicht.

Deshalb empfinde ich persönlich solche Vergleich immer nur als halbe Wahrheit und höchstens als Anhaltspunkt. Jeder empfindet z.B. das Ansprechverhalten der Federung etwas anders, daher könnte ich Bewertungen wie ist weicher oder härter nur auf das Serienfahrwerk beziehen - und dann hoffe ich sprechen wir von gleich alten/km-Stand identischen Fahrwerken ;)

Also, mir war es nicht bekannt und finde auch keine 320er Limos die 2005-6-7 gebaut wurden sind. Ist das ein Fehler oder gibt es wirklich e46-Limos die nach 2004 gebaut wurden sind?

In Deutschland wurden die letzten E46 Limos 2005-02 gebaut, danach wurde die Produktion dann auf E90 umgerüstet. Der E46 wurde ja weltweit gebaut und je nach Ausführungsland noch etwas länger:
    Bauzeit_E46-320i.jpg

In Deutschland sind Stand 01.01.2019 noch ca. 15.000 320i Limos zugelassen - da jetzt die letzten aus 2005 zu finden die auch noch verkauft werden sollen und einigermaßen gut da stehen - bring Dir Zeit mit ;)

LSZ kannste problemlos nachrüsten und dann z.B. auf Tipblinken updaten. Alle anderen Teile würde ohnehin unter Reparatur und Austausch laufen - da macht es mehr Sinn auf die Reparaturhistorie zu schauen, als auf das Baujahr.

dabei bin eigentlich immer ein Fan von Kontrast im Innenraum,

Es gibt original Interieurleisten in hell-beige - finden sich jedoch leider recht selten auf den verschiedenen Verkaufsplattformen - unten mal ein Beispielfoto. Alternative wäre dann folieren oder lackieren - damit wäre dann im Cockpit ein weiterer Kontrast gegeben. In Verbindung mit hellen Türverkleidungen dürfte sich das Gesamtbild dann boch ausgewogener zeigen.

Zur MAL - nur die hell oder hast du auch die gesamte Mittekonsole in beige? Da würde ich wiederum optisch vorsichtig sein - ohne das helle Cockpit untenrum wäre das eher eine Spur too much.

Deine Sitze sehen gut aus und die Passform der Sportsitze ist auch für mich super :thumbup:

BMW-E46-Zierleisten-Interieurleisten-beige.jpg