Beiträge von M54B25

    Thema Felgen schon durch ;)

    Bausal Tuning gibt es ja so nicht mehr welche Stossstange würdet ihr denn empfehlen ?


    Die DM Teile sollen recht gut passen - gibt es als komplettes Set jedoch nur grundiert, d.h. lackieren lassen wäre noch notwendig. Teile und Anleitung sollten für einen Umbau komplett dabei sein - da 98 bis 05 angegeben ist, scheint VFL oder FL in diesem Falle egal zu sein.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Infos zum 330e Touring hier.

    Aber mein örtlicher Dealer meinte es kommt wohl ein 320e Touring (auch Plug-In).

    Dann frage ihn doch mal welcher Verbrenner da zum Einsatz kommen soll. Die Aussage ergibt kaum Sinn angesichts der aktuellen BMW PlugIn-Hybrid-Produktpalette. Die (x)25e Modelle haben den B38 mit 125PS drinne (X2 xDrive25e) - Gesamtleistung 220PS und die (x)30e Modelle den B48 mit 184PS - Gesamtleistung 252PS. Ein (x)20e müsste dann ja einen ganz schwachen R3 und einen Mini-E-Booster haben um zur Differenzierung auf ca. 190PS Gesamtleistung zu kommen. Damit dürfte dann eigenständiges E-Fahren fast nicht möglich sein, was wiederum für die Steuerbegünstigung erforderlich wäre.

    Vielen Dank für das kurze Feedback - ist immer besser ein Auto selbst zu (er)fahren... Persönlich bin ich da sehr auf den F52 gespannt - jetzt wo der 1er austauschbar ist, muss die Optik und Funktionalität ihn retten und so kleine Limos (E36) gefielen mir schon immer gut.


    Den B38 mit 136PS R3 im Vorgänger fand ich in der Stadt auch sehr gut, da der Wagen damit recht leichtfüßig daher kam, bis 70 km/h zog der gut durch.

    Fazit nach 650km. Fahrwerk etc. ist super, man merkt nicht dass es sich um einen Frontantrieb handelt

    Weil BMW die Leistung jetzt schon im Motorsteuergerät direkt wegregelt - nennt sich ARB - aktornahe Radschlupfbegrenzung - was bei einem B38 sicherlich nicht häufig der Fall sein wird :whistling:

    Was sagt denn die Batteriespannung? Wenn der Wagen im Winter so lange steht, würde ich hier erstmal ansetzen.



    Das Eiern könnten die Hydrolager vorne sein.

    Da ich schon unterwegs war habe ich mir noch einen 520er E39 mit 90tkm von Privat angesehen.

    Und den fährt jetzt Sohnemann ?( Pesönlich fände ich das ja auch cool - wenigstens ein R6 :whistling:

    Hab ein Schleudertrauma erlitten, Versteifung der Wirbelsäule am Nacken. und ein kaputtes Automobil.

    Wünsche Dir Gute Besserung und dann auch viel Erfolg bei der Nachfolgersuche!