Beiträge von M54B25

Kann ich das von Hand auspolieren?

Wie viel Schichten Klarlack hast du denn drauf? Ich würde da ganz vorsichtig mit 3000er Nassschleifpapier anfangen falls es viel Orange ist mit 2000er und dann aufpolieren. Egal wie du es machst, du musst ja Klarlack abnehmen und wirst dabei u.U. dann nur noch sehr wenig Schutz hinterher drauf haben. Bei Innenteilen ist das eher unkritisch - bei Karosserieteile außen :pinch: .

Aber lass das wirklich erst mindestens 3 bis 5 Tage aushärten - eine Trockenkabine wirst du ja sicherlich nicht benutzt haben - da muss erst Festigkeit in den Auftrag rein.

Toller Wagen mit schöner Ausstattung Micha! Beim hellen Leder musst du als Daily aufpassen - das mag viel Pflege aber keine Jeans :pinch:

Was sagt eigentlich der Km-Zähler?

Und sonst allzei gute Fahrt!

vielleicht mache ich ne Woche Urlaub und schraube die selbst beim Herrn Nagel da ins Cabrio … man kann dabei nur lernen …

Dann polier von dem Nagel seiner Herzensdame mal lieber das Merc-Cabi auf und lass den Meister an deinen Wagen werkeln - würde ich viel eher als WinWin Situation sehen...

Und bitte beides schön vom Nagel-Chefe auf Video festhalten lassen und auf YT unters Volk gebracht ;)

Sorry für OT :rolleyes:

Hat wer noch Ideen, was man sich anschauen sollte?

Passend zum Laber-Fred - den Solaris Nachfolger in der Hipster-Edition - ist nicht unbedingt nur lustig gemeint. Einen Solaris Rechner habe ich persönlich noch nie booten sehen - es sei denn der Admin hat mal das Board ausgetauscht - z.T. ging sogar RAM im laufenden Betrieb zu erweitern 8o

Falls es schon entsprechende Threads zu dem Thema gibt immer her damit!

Ja gerne - zum Beispiel gleich der erste festgepinnte Beitrag in diesem Unterforum - erster Beitrag und du kannst dich schon mal mit den Maßen vertraut machen die möglich wären. Allerdings ist bei allen nicht-OEM Felgen die ABE/das Gutachten ausschlaggebend, ob du die auf dem Wagen fahren darfst. Für alle BMW OEM Felgen die nicht für den E46 freigegeben sind, braucht es ein Traglastgutachten (bei BMW gegen Vorlage der Kaufunterlagen zu bekommen) und eine Eintragung durch TÜV/DEKRA.

Viele Onlineshops bieten zudem die Möglichkeit nach Eingabe der Fahrzeugdaten nur die passenden Felgen anzuzeigen - da dürften sich dann auch mögliche Nachbau-Styles finden.

Den hab ich schon mehrmals mit LED-Leuchte inspiziert,

Ein Blähkühler ist auch noch dicht - bis er eben mal komplett unten reißt. Von vorne wirst du die Blähung schlecht sehen - Plaste-Unterbodenschutz abnehmen und in Fahrtrichtung von innen schauen. Hier mal ein Bild mit bei damit du Ausmaße eines Blähkühlers ungefähr einordnen kann - der Kühler war komplett dich und auch so kein Wasserverlust vorhanden.

durch gründliches saubermachen und Vaseline an den Gummiringen wieder dicht bekomme

Eher nicht siehe Punkt 2) von oben - die O-Ringe verlieren einfach ihre Dehnungs-/Quetschfähigkeit. Im Spezial-Handel oder auf eB*y gibt es aber Ersatz dafür ohne gleich die ganzen Schläuche kaufen zu müssen.