Wird auch VFL und FL unterschieden?
Nein solange sich die Motorleistung nicht unterscheidet - beste Beispiele sind die 330i Limos VFL und FL- da gibt es nur eine KBA Nummer oder auch das 330er Cabrio (0005/682) egal ob VFL oder FL. Wie oben geschrieben, teilt das KBA die Fahrzeuge nach der Modellreihe, der Karosse und der Motorleistung ein - das sind die Kriterien für die Versicherung für die diese Einteilung als Grundlage genutzt wird.
Ich hatte bei der 320i Limo ja früher einen AV11 (VFL) jetzt EV11 (FL).
Das sind die BMW internen Modellbezeichnungen - die haben keine 1:1 Beziehung zur KBA Nummer sondern eine 1:N wo die verschiedenen BMW Modellcodes auf eine KBA Nummer gemappt werden. Aber auch wiederum nicht alle - so gibt es z.B. für die E46 mit N40/N45 Motor (z.B. 316Ci mit N40 BM71), die außerhalb Deutschlands verkauft wurden gar keine Typensschlüsselnummer (TSN).
Edit: Hab grad noch mal geschaut - die von dir verwendeten Nummern (AV11, EV11) und mein Beispiel (BM71) heißen bei BMW intern auch Typschlüssel - also müssen wir in Zukunft wohl genauer sein wenn es um die Typschlüssel geht - HSN/TSN meint halt die Angaben in der Zulassung.