Beiträge von M54B25

    hm, da kein schickes Blau vorhanden ist,

    Aber, aber - dein wirklich tod schickes CSL Grau wird doch sicherlich auch bis dahin eine intensiven Bearbeitung erfahren haben :huh:


    aber euren schwarzen ledersitze (gefühlte 99% haben schwarzes leder) benötigen sicher eine Entschmutzung

    :m0003: Dann meldet sich hiermit mal das 1% Restprozent mit hell-beigen Leder und beigen Innenraum - wenn du da was ambulantes für den Teppich hättest, ich denke da geht es noch etwas besser...

    Wo soll das stattfinden ?

    Die Fahrradsternfahrt ist erst Anfang Juni - sollte also keine größere Einschränkungen in der Stadt geben.
    Hertha spielt an dem WE 11/12. Mai nicht -> Olympiastadium
    Der Flughafen BER ist bis dahin auch noch nicht fertig :whistling:
    In der Classic Remise ist an diesem WE das Berlin-Brandenburg Oldtimer-Treffen, fällt also auch eher aus.
    Dann fällt mir noch die Wasserstadt in Spandau ein als Location in Stadtnähe, da wird zwar jetzt angefangen zu bauen aber Platz sollte sich noch finden.
    Und sonst werfe ich mal noch B1 West in den Raum, die Jungs von Obi sind das ja schon gewöhnt und ab 20:30 Uhr am Samstag kommt der Nachwuchs...

    Viskositäten kannst du mischen nur die Ölart (mineralisch, synthetisch, etc.) solltest du nicht mischen. Bei 270tkm Laufleistung kann das aber auch alles gewesen sein. Ist anhand der Bilder nur schwer zu erkennen. Wie sehen denn die Ölabstreifringe an den anderen Zylindern aus - verkokt? Was sagen die Pleulager und die Nockenwelle ? Wenn es am Öl gelegen haben sollte, hat der Motor ja noch ein paar andere "empfindliche" Stellen.

    Bin für Meinungen, Ratschläge oder Antworten dankbar.

    - Scheinwerfer blind - dürfte so keine HU mehr bekommen
    - Rostbläschen am Koti vorne zu sehen
    - Stoßstange vorne links hat irgendeinen Treffer die Radhausschale ist abgerissen, da kann man durschschauen
    - Felgen mißhandelt
    - Fahrerairbag ist wohl noch der alte - eventuell steht der Wagen schon länger ohne das er die Rückrufaktion mitmachen durfte


    Kannst ja mal versuchen ob der Verkäufer dir die HU neu macht, dann kannste den Wagen offiziell 2 Jahre fahren. Vom Preis und Zustand der geschickt aufgenommenen Fotos (kaum Details insbesondere die Rostschwachstellen wurden vermieden) her denke ich persönlich wird es mit der HU im Mai schwer und erstmal ein Groschengrab werden.

    bei meinem e46 318i FL sind in den nächsten Wochen Bremsen VA HA, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel + Filter fällig.

    Im ETK könntest du dir mal die original Preise von BMW für die Teile anschauen und dort aufgeführte Alternativen. Mal so ganz grobe Richtwerte für Markenteile (Bremse ATE) bei Online-Versendern:


    Bremse VA: Scheibe + Belege 120€
    Bremse HA: Scheibe + Beläge 100€
    ABS Sensor ca. 12€
    Bremsflüssigkeit 1L: 10€
    Ölfilter 6 bis 10€
    Motoröl: 5 Liter mit LL01 sollte für 35€ locker zu bekommen sein (Liqui Moly, Addinol, Motul, etc.)



    Wie schon oben aufgeführt, dürften das meiste aber die Arbeit werden - gute 3h werden das schon sein. Bei BMW bist du bei der h ab 150€ dabei, freie Werkstätten die Hälfte.


    Falls du große Abweichungen hat, mach mal ein Foto vom KVA dann lässt sich das leichter beurteilen.