Ich bin BILD geschädigt und lese keine Titelzeilen mit mehr als 14 Pt Schriftgröße
Hatte nur M54 im Text gelesen. Aber so mit der kleinsten Maschine macht der Umbau ja noch weniger Sinn ![]()
Beiträge von M54B25
-
-
Den Compact hat es ja mit dem Motor nie gegeben.
325ti

Oder Peter geht von einem M54B22 oder M54B30 aus - dann hat er natürlich recht.
Daher wollte ich fragen was ich an Teilen benötige und was ich beachten sollte.
Eventuell macht es Sinn sich einen E46 325ti als Unfaller/Schlachter zuzulegen, damit du wie von @Repsol-Bird beschrieben die benötigten Motor-Peripherie-Teile nutzen kannst. -
die ich vom E46 habe hier zur Verfügung stelle.
Ich hatte gestern auch erst kurz in die Regel zu dieser Kategorie geschaut, bevor ich die Berichte gepostet habe:
3. Bitte verwendet nur Verlinkungen und keine "eingescannten" Berichte. Ich kann derzeit nicht beurteilen wie die rechtliche Lage dazu ist.
Die Vorgaben dazu sind recht klar und einleuchtend - Copyright wie @Tourer richtigerweise anmerkt. Ich habe mir erlaubt die Teaserfotos der Artikel mit den entsprechenden Quellangaben in die Beiträge rein zunehmen. Ganze Beiträge werden rechtlich problematisch für das Forum.
Aber manchmal werden die alten Artikel ja auch von den Zeitschriften Online gestellt - wenn du dann die Links dazu raussuchst und hier einstellen würdest, wäre das die wohl "sauberste" Lösung.
-
Als Steigerung kann ich mir nur noch einen CSL vorstellen...
Du meinst so etwas in der Art

Auto Motor und Sport vom 03.02.2013: Gebrauchtwagen BMW M3 CSL - Helden-Fahrt im Kultsportler
Man(n) beache bitte bereits die "Gebrauchtwagen"-Preise für den Wagen 2013 - und eben schon Sätze wie diese "Balsam für die auch bei BMW in Downsizing-Zeiten mit immer mehr Turbomotoren geschundene Sauger-Fanseele"

-
In letzter Zeit wird der E46 in diversen Rückschauen und Gebrauchtwagentest (sic!) bzw. Youngtimer-Berichten erwähnt. Daher wollte ich diese Kategorie mal wieder etwas beleben und für die Nachwelt dokumentieren

Artikel aus der Auto Motor und Sport vom 28.09.2019: BMW M3 E36 und E46 - Sportwagen im Tarnanzug
Die Farbe des E46 ist hier schon der Hammer

-
Jo, ist doch ne schöne glatte Zahl so eine 100.000...
...und wäre ja auch ne gute Ausrede
sich bei nur einer Zahl geirrt zu haben... 
Da muss dann aber der Käufer bei einer 100.000km Lücke schon mächtig geschlafen haben - 3 oder 4 Inspektionen zu übersehen. Anderseits spricht das wieder für die optische Qualität des Wagens, dass diese Mehr-Km nicht so wahnsinnig augefallen sind.
Nun denn - sieh es positiv biste schneller bei den 500tKm als beim Kauf gedacht

-
Wie es sich beim Basispaket verhalten hat, weiß ich nicht.
Das hatten wir doch alles schon mal - hier und hier
Eventuell war es auf dem amerikanischen Markt nun noch wieder anders - aber die deutsche Preisliste führt die Titaninlays bei den Schweinwerfern als Standardausführung auf - auch mit Kurvenlicht - mit M-Paket ändert sich dass dann zu schwarz. -
Der 1te ist eine Rostschlurre - das was sichtbar ist - ist schon übel - das wird unten drunter nicht besser. Motorraum ist gecleant worden - kein ehrlicher Zustand - Finger weg!
Der 2te hat scheinbar echt einen R4 ESD drunter - dafür aber eine 330i Front

Wäre daher für mich ebenso kein seriöser Kandidat- falls du Langeweile hast, kannste dir den ja mal live antun...
-
Auf dem Rahmen steht "Metra".
Google is your best friend - ist ein Bestandteil von "METRA 95-9313b Radiohalterung 2din blende BMW 3er 1999-2006" und gibt es sogar käuflich zu einem ansehnlichen Preis zu erwerben, scheint aus Amiland zu kommen - da es dort etwas günstiger ist.
Finde ich persönlich optisch gar nicht mal so schlecht gelöst - und offenbar kein Softlack drauf

Edit: Gibt sogar noch interessantere Ausführungen von solchen Teilen mit 2x USB Anschluss integriert - muss ich mir wohl auf die Einkaufsliste für den Urlaub setzen

Dynavin_E46_Double_DIN_Stereo_Dash_Kit.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Bitteschön
Danke schön - jetzt kam mir der Name auch wieder bekannt vor...