Sommer:
Rondell 0204, KBA 46538
In der ABE zum Rad sind alle Auflagen enthalten die du beachten musst. Wenn ich es richtig gesehen habe, muss nach Hinweis K1c, K2c, K42 und K56 an der Karosserie gearbeitet werden.
Sommer:
Rondell 0204, KBA 46538
In der ABE zum Rad sind alle Auflagen enthalten die du beachten musst. Wenn ich es richtig gesehen habe, muss nach Hinweis K1c, K2c, K42 und K56 an der Karosserie gearbeitet werden.
Hallo Rolf - klasse Idee ![]()
Melde hiermit Interesse und Lust an ![]()
Mai klingt für mich sehr gut - da dürfte es dann noch etwas wärmer sein. Stand heute wäre meine Prio:
1) 18./19. Mai
2) 11./12. Mai
ich gehe davon aus er wollte damit ausdrücken, dass er persönlich bei 58°C noch keine 5800rpm fahren fahren würde...
ok, dann ist das so nicht im Detail bei mir angekommen - ich würde bei 50 aber auch noch keine 5.000 fahren...
Volllast erst ab 80°
Dann bau doch die Reihe ab 30 Grad mit 2 Grad pro 100 U/Min mehr - dann kommst du bei 80 Grad bei 5.500 U/Min an:
usw. bis max 5800 (nicht, dass ich ihn soweit treten würde )
Dann wirst du aber nie die maximale Leistung von 170PS abrufen können - die gibt der M54B22 erst bei 6.100 ab - bei 6.400 wird dann abgeregelt - hättest also noch etwas Luft ![]()
btw, wäre nicht mal eine Umfrage im Opener dieses Threads interessant,
User 320ci: Letzte Aktivität 12. Februar 2009...
Musst wohl deinen eigenen Ölverbrauchs-Thread aufmachen ![]()
Eigentlich hatte ich Adapterkabel hingeschrieben, aber das ist ja so auch nicht richtig, da es ja noch mehr Funktionen hat als ein einfaches Kabel.
Nö ist schon richtig, ist ein nornales Kabel was die seriellen Daten der ODB Schnitstelle mit Hilfe eines Chips auf die Busdaten des USB-Anschlusses transferiert - dazu ist unter Windows der Treiber notwendig. Diesen kann man sich aber auch legal von der Webseite des Chipsatz-Herstellers runterladen. Gleichartige Kabel mit dem gleichen Chip gibt es in der Bucht auch schon für 20€ ![]()
es wurde sehr oft das Diagnosegerät hier empfohlen:
Das ist kein Diagnosegerät im vermutlich von Dir gedachten Sinne (Anschließen & Medungen auslesen) sondern lediglich das Kabel und die Treiber für die USB-Schnittstelle, um die Daten des Chips der die Onboard-Diagnose-Schnittstelle ausliest, Programmen auf Windows-PC zur Verfügung zu stellen. Die Software zum Übersetzen der Schnittstellendaten und zur Diagnose der Daten muss du anderweitig legal erwerben.
hat wer diese Federn im Kofferraumdeckel verbaut ??
Für dieses "Feature" gibt es einen eigenen Thread und der @Stefan330SMG ist da noch in Sachen "Jugend forscht" unterwegs.
Wenn er sich mehr Mühe mit der Anzeige gegeben hätte, wäre ich schon längst dagewesen.
Bei mir hat da schon Bild 4 gereicht
- der rostet ja an Stellen im Motorraum - alter Schwede - wie sieht die Kiste denn erst untenrum aus
. Das erklärt dann für mich auch wieder die geschickt (?) gewählten Fotoaufnahmen - möglichst wenig von den Problemstellen darstellen...
Ja wenn du keine Wochen dazwischen vergehen lässt oder es genau in diesen Tagen übel regnet - Hintergrund ist, dass sich recht schnell Flugrost bildet. Daher bieten die meisten Sandstrahler gleich eine Grundierung oder das Pulvern mit an.
Habe gerade noch kurz Hammerite als Option ergänzt - ist DIY technisch auch sehr gut zu verarbeiten und enthält auch Korrosionsschutz.