Beiträge von M54B25

    Halbwegs gescheiter Preis für das Auto ?

    Nö - viel zu teuer. Für 7k bekommst du mindestens einen 25er mit nicht mehr als 150Tkm. Ist zwar einer der letzten mit Edition-Ausstattung aber dazu gibt es einfach bessere Alternativen.



    Eher um jemanden der mir sagen kann : " Bei genau dem Modell mit dem Motor , reparierst du dich dum und Dämlich lass die Finger von " zb.

    Genau DAS wollte @Sunrayshadow ja sagen: E46 mit N46 oder N42 Motor: Finger weg, wenn du es nicht selber machen kannst - ES ist dabei alles was den Motor betrifft. Natürlich immer einer Frage der Vor-Wartung - bei 128Tkm tippe ich aber drauf, dass da noch nichts neu kam bei dem Motor und Dir DAS erst bevorsteht.


    Gibt im Forum eine Menge Beispiele zu den Problemstellen des Triebwerks.





    Vielleicht empfehlt ihr ein anders Auto dieses Händlers ?

    Die 325er Limo mit 149Tkm - wie oben geschrieben https://home.mobile.de/AUTOSPORT99#des_271577507

    Shell Helix gibt's glaub ich nicht mehr mit BMW Freigabe, nur noch direkt mit BMW Label, oder

    Doch gibt es mit LL01 Shell Helix Ultra 5W-30 und Shell Helix Ultra 5W-40.



    Wo hast du 0W40 gelesen ?(


    Wenn dann wäre es das von Shell für BMW hergestellte "BMW Motoröl Twin Power Turbo Longlife 01 0W-40" - habe dazu noch ein Sicherheitsdatenblatt von 2014 danach verliert sich die Spur zu diesem Öl.

    wollte ich erst das 3er Coupe kaufen, ich meine aber, dass der compact günstiger gehandelt wird, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Schönheit kostet eben :w0003: Sehe ich genauso am Markt hier in Berlin - Compakte liegen bei gleichen km Ständen weit unter dem Coupe und auch unter Limo/Touring.


    Beim Compact ist eigentlich nur der 325ti gefragt, der Rest der R4-Bande aufgrund ausgesprochen individualer Optikdetails des Kurzen eher kein gefragter E46 :w0026:


    Das mit dem Schönreden trifft es wohl am Besten :thumbup: Fahrtechnisch und von der Technik her gibt es ja keine/kaum Unterschiede und wenn sie die Scheinwerfer nur einigermaßen hübsch gemacht hätten, der E36 Compact hat den Erfolg ja vorgemacht...

    Das kann ich auflösen: S347A "Titan Line Exterieur".

    Merci - habe jetzt keine so innige Beziehung zum Arsch-weggebombten, um die SAs auswendig zu kennen ;) Der Spaß hat 2003 übrigens 200€ gekostet und die Stoßleisten wurden dann in darksilver ausgeführt - also jetzt auch nicht so der Bringer, um die bei einem Verkauf in der Headline anzupreisen - imho :m0037:



    Du wirst lachen, aber ich hab so einen erwischt. Da bin ich beim Kauf sogar mit dem Magneten rumgegangen,

    Da schmunzel ich nur, da es mir auch nicht um die Radläufe geht - ein E46 bietet viel mehr Angriffsfläche für Gevatter Rost - einfach mal alles was untendrunter ist und nicht speziell behandelt wurde oder mein persönlicher E46-Rost-Favourite :m0045: die Haubenschlösser!


    Für deine Wahl freue ich mich - hast es dann in der Werterhaltung leichter und so ein 330ti (332ti?) sollte ja möglichst wenig Rost haben ;)


    Der @M54B25 treibt sich doch auch „drüben“ rum?

    :huh: Ähm nö - also nicht ich, aber den Motor gab es ja auch im E39 - vermutlich ein Nachahmungstäter :watchout: Hoffe der Kollege benimmt sich da einigermaßen :whistling:

    Ich bin ja echt nicht fit beim compact,

    Sorry - aber der muss sein: Dann seit ihr ja schon zwei! Der Verkäufer und du - Was soll denn an dem Wagen Titan line sein??? Der hat Wurzelholz im Innenraum als Interieurleisten.


    Und ein Rentnerauto als Schalter mit 300TKm ist auch sehr, sehr seltsam - für meinen Geschmack.



    Der 25i soll es aber werden,


    Stand 01.01.2018 gab es vom 325ti genau 2.833 Fahrzeuge in Deutschland, 2017 noch 3.426 - dann schätze ich mal sind Ende 2018 höchstens noch 2.300 zugelassen - davon bestimmt 70% in Silberschattierung :whistling:

    Hm, gerade mal bei Ebay geschaut, was da als Graphit matt verkauft wird, hat mit meiner Farbe rein gar nichts zu tun...


    Schau doch mal hier nach - da sind die Bilder recht gut getroffen.


    Türeninterieur sind meines wissen Limo und Touring untereinander gleich, genauso wie Cabrio und Coupe untereinander.

    Fast - das Cabrio hat hinten andere Türgriffe die passen vom Coupe her nicht. Schaltkulisse ist beim Cabrio auch anders da Zentralmechanismus vorhanden. Was passt ist Coupe und Compact mit 4xEFH, weil das Coupe die 4x ja durch die serienmäßigen Ausstellfenster immer hat.

    und ob da 20, 30, 40% wirklich noch über 1000km messbar sind, bezweifle ich stark. Das Thema mag bei Longlife und 30.000km Ölwechselintervallen eine Rolle spielen

    Na eher wie @Adi es geschrieben hat und wie es beim Öl ja ihmo nahezu immer eine Rolle spielt - Nutzung und Anwendung des Fahrzeugs: Tracktool, Daily auf Kurzstrecke, Daily auf Langstrecke oder Liebhaberfahrzeug. Verdampfen tut es ja nur, wenn die Temperaturen erreicht werden und das über einen längeren Zeitraum - auf Kurzstrecke verdampft eher der Benzineintrag, wenn der Wagen mal länger warm bewegt wird.



    Wow, da sieht man mal was ein Buchstabe im Namen ausmacht

    Weisst du doch beim Aral Tronic "X" ;)


    Müsste man mal die Viskositätswerte vergleichen.

    Nichts leichter als das - Rowe, Addinol und Motul mit den LL01 Freigaben und zur Einordnung immer wieder gerne das Castrol SLX 0W30 das 2000 mit den M54 ausgeliefert und nach meinen Unterlagen noch bis ca. 2007 beim Ölwechsel bei BMW Verwendung gefunden hat:


    Addinol-Rowe_Motul_2018.png