Hat als kleines schmackerl noch angle eyes . ( Nett zu haben, aber nicht weltbewegend)
Ist nur nicht TÜV konform - da es diese E46 Baureihe nie mit solcher Werksausrüstung gab müssten Nachrüstungen mindestens über ein E Kennzeichen verfügen - i.d.R. musst du gar nicht danach suchen, da es die bis auf eine komplette Scheinwerfereinheit von DEPO so nicht gibt. Ist übrigens ein erheblicher Mangel bei der HU - gehörtdaher schnellstmöglich ausgebaut.
Hoffe der Mensch bei ADAC oder Dekra sagt mir dann mehr zum allgemeinen Zustand.
Das ist ein Glücksspiel - je nachdem wie gut sich der Prüfer mit dem E46 auskennt - beim @Strikeeagle aus Wu-Tal hat der Berliner DEKRA Prüfer mehrere Sachen nicht gefunden - die zwar nicht sicherheitsrelevant waren aber für die Bepreisung und den Abgleich der Beschreibung mit der Historie wichtig waren.
Also als ich ihn drauf angesprochen hatte, was gemacht wurde / ansteht konnte ers mir nicht sagen
Das ist recht schlecht - der Wagen ist knapp 18 Jahre und hat auch bei den Km ziemlich genau die Grenze erreicht, wo du am Fahrwerk einiges machen müsstest, wenn der Wagen wieder Dreier-typisch fahren sollte. Da der Vorbesitzer das ja höchstwahrscheinlich nicht gemacht hat wären da so potentielle Kandidaten:
- Hydrolager vorne
- Längslager hinter
- Diff-Lagerung
- Stoßdämpfer dürften hin sein, wirst du nur nicht sofort merken, bis Neue drinne sind es sei denn du bekomsmt Walter Röhrl zu einer Probefahrt überredet
- Hardyscheibe
- Handbremse
- allgemein Bremsschläuche und Bremsleitungen
Wenn möglich gehe bei dem DEKRA Termin mit unters Auto und schaue intensiv nach Rost-/Gammelstellen am Fahrwerk.