Beiträge von M54B25

Bin momentan ratlos.

Was willst du denn eigentlich prüfen? Ob deine ZDK kaputt ist nehme ich mal an indem du versuchst Wasser aus dem KKL in den Motorblock durch die ZKD zu drücken?

Zum Test der ZKD gibt es CO2 Tester die dir jede Werkstatt kostengünstig durchführen könnte. Dabei wird geschaut, ob vom Motor Verbrennungsrückstände in Form von CO2 in das Kühlwasser gelangen - das ist der "richtige" Weg zum Testen der ZKD.

Jetzt ist es wohl richtig da folgende Reifen zu verwenden. VA 225 35 19 und HA 255 30 19.

Ja das sagt der Felgenkatalog auch.

Für Antworten wäre ich dankbar, wenn an meinen Ausführungen etwas Falsch ist.

Du fährst keinen M3 - da müsstest du noch eine Freigabe der Räder von BMW anfordern. ET27 an der HA wird wohl ohne Bearbeiten auch nicht gehen. Naja und dann bim TÜV Eintragen lassen wäre auch keine schlechte Idee, wenn die Rennleitung genau hinschaut und da jemand etwas Anhnung von der Materie hat.

Und nicht wundern, wenn dein Thread gleich hierhin verschoben wird :whistling:

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass ich die Felgen nicht verwenden kann... Kann mir das jemand bestätigen?

Kontaktiere doch einfach den BMW Service per E-Mail: VIN von deinem Fahrzeug angeben, Felgennummer und fragen ob die auch dafür zugelassen ist. Ich tippe auf Nein als Antwort - vermutlich liegt die ET47 Felge zu dicht am Dämpfer und/oder den Bremsen beim E90 an.

(Die originalen Styling 276 (8x17", ET29, 225/45 R17) hatten leider bei Schlaglöchern oder größeren Bremsschwellen geschliffen.

Original für den Z4 E89 - du hast aber einen E46. Nur weil da BMW draufsteht, hättest du die auf den Wagen nicht ohne weiteres fahren dürfen.

Haben die neuen Felgen denn eine Zulassung für den E46? Nur mal so der Ordnung halber nachgefragt :rolleyes:

Laut BMW ist der Wasserkühler der Verursacher. Gestern prüfen lassen, habe aber einen Folgetermin für nächste Woche bekommen.

Du lässt den Kühler bei BMW wechseln? Da dürften locker mal 500€ den Besitzer gleich mit wechsel :pinch:

Hast du keinen Bekannten oder eine freie Werkstatt dafür an der Hand? AGB und Schläuche würde ich dann auf alle Fälle mitmachen, sonst tropft es dir danach hier raus.

Wenn ich nun etwas schneller fahre, sei es Landstraße oder Autobahn kann es passieren das er das Kühlmtitel lt. Anzeige im Tacho um paar grad nach unten schubst.

Im Geheimmenü wird dir die Kühlmitteltemperatur digital angezeigt da bitte mal die genauen Werte ermitteln. Es ist relativ normal dass bei Erreichen von 97 Grad und Öffnen des Thermostates die Temperatur bis auf 82 Grad in Sekunden fällt - gerade wenn Leistung gefordert wird. Mit der Digitalanzeige kann das sehr gut beobachtet werden - parallel dazu die Nadel im Blick behalten. Sollten die Schwankungen der Digitalanzeige mit den zuvor genannten Werten übereinstimmen und die Nadel das direkt anzeigt, wurde eventuell die Kennlinie der Temp-Nadel geändert. Das kann mittels Codierung erfolgen. Zu beiden Themen findet sich Lesestoff im Forum ^^

in Rosslyn wurden meines Wissens nach keine Fahrzeuge für den deutschen Markt produziert.

In Rosslyn wurden der 3er als CDK - Completely Knocked Down = Bausätze - "produziert" = zusammengesetzt. Vermutlich ist das genauso ein Exemplar was dann nach Deutschland als Werkswagen zurückgeführt wurden. Dafür spricht auch das Produktionsdatum. Meines Wissens und meiner Nachforschung nach begann die Serienproduktion der M54 Modelle ab Anfang September in Deutschland. Das 323i Modell von @kall3 ist aber von 11.09.2000 und hat einen M52TÜ - das spräche auch für die Bausatz-Variante.

Warum hat meiner denn Titan Inlays? Ich habe ein Originales M-Paket und kein Kurvenlicht. Alle Teile sind auch noch Original.

?( Schick mir doch mal bitte deine VIN per PN dann können wir das mal versuchen zu klären - Ergebnis dann natürlich wieder öffentlich...

Wie siehts denn mit dem 330Ci aus? Was würdet ihr für so einen ausgeben?

Jedenfalls nicht 10T€ - die Fotos sind auch mehr als bescheiden. Auf 9 ist dann auch eine rostenden HA-Bremse zu sehen - ich gehe mal davon aus bei dem Wagen ist noch nicht viel erneuert worden was bei 150Tkm dann zu einigen Investitionen führen würde.