Beiträge von M54B25

    Dein Freundlicher hat dir eine mitgebrachte Pumpe eingebaut?

    Ich würde es so lesen, dass nachdem @winnE46 sich vom :) eine hat einbauen lassen müssen, er sich eine in den Kofferraum gelegt hat - das würde irgendwie auch mehr Sinn ergeben bzgl. des letzten Satzes ;)



    Der Filter sitzt unterm Fahrersitz ( beim E39 jedenfalls), sollte bei euch auch dort sein

    Kleine Konkretisierung: unterhalb des Fahrersitzes jedoch unterhalb des Bodenblechs also schön von unten am Auto wechselbar ohne den Sitz ausbauen zu wollen/müssen :whistling:

    Hast du die E90 Suche auch schon aufgegeben? Ich tippe ja darauf, dass du dieser User bist - das Suchprofil und dein :m0005: Forums-Benehmen stimmen auffällig überein


    Aber lösch ruhig alle deine Einträge so wie in diesem Thread - interessiert ja eh keinen mehr das Geschätz von gestern...

    Gibt halt kaum was und habe keine lust mehr zu warten


    Und was sollen wir jetzt Deiner Meinung nach machen? Zaubern geht nicht und niemand also keiner hier im Forum der bei Verstand ist, wird Dir sein gepllegtes E46 Schätzchen überlassen - hatte ich dir auch schon mal versucht hier zu erklären, wie sich der E46 Markt gerade gestaltet und warum die guten Autos mittlerweile kaum noch verkauft werden.

    Die sollten "Restkomfort" (wie bevormundend
    das aus deiner Feder wieder klingt) genug bieten.

    Das diese schamlose Unterstellung -ich würde mir anmaßen zu definieren was "Restkomfort" ist- aus dem Mund eines jungen Hüpfers mit tiefergelegter, schwarzer Karre kommt, war ja klar - Rene und ich haben ein sehr nahe beianderliegendes Baujahr - da darf ich DAS :m0002: ! Das ihm nun leider eine Pedale fehlt, darin bin ich ja auch irgendwie schuldig :m0003: halte ihm das aber nicht vor :D



    Was die 17-Zoll Styling-32er angeht - die könnte er ja auch auf den Dachlosen raufpinnen wollen, um ein schönes original Gesamtkunstwerk zu fahren :m0009: Allerdings kann Rene auch bald einen Felgenhandel aufmachen, wenn ich mich an die mir bekannten und vorhandenen Felgen erinnere :gruebel:

    Straff, für mein Gefühl allerdings fast etwas hoppelig - ist aber wohl Gewöhnungssache.

    Mal als kurze Rückmeldung eines 16 Zoll-Komfort-SFA-Coupe Fahrers :rolleyes: zu @ironsilver Fahrwerksumbau auf den 16 WR ausgefahren den ich im Vergleich zu meiner OEM-Kombi geben kann:

    • Domstrebe VA auf alle Fälle ein MUSS - sehr schön direktes Einlenkverhalten
    • Federung angenehm und spürbar vorhanden also kein Brett-Gefühl
    • die Tieferlegung bei größeren Hindernissen (bei uns tiefere Wasserablaufrillen schräg über die Straße) schon grenzwertig, klare Aufsetz-Tendenzen!
    • das "Hoppelige" kann ich bestätigen - bei der Überfahrt von Unebenheiten merkte man(n = ich) die Straffheit, die Tiefe und die Steifheit erst an der VA dann an der HA, was eben als hoppeln am Popometer ankommt -> ist nicht unangenehm aber vielleicht das was @Adi als anstrengend beschreibt - Gott sei Dank sind ja die meisten Autobahnen nicht mit so vielen Querfugen gesegnet, wenn das allerdings in deinem täglichen Jagd&Fahrtrevier vorkommt :pinch:


    Persönlich glaube ich die Schwierigkeit der Abstimmung wird sein, welche Felgen du fahren wirst/willst. Mit den 16Zoll WR ist die Kombi nett, stabil und bei hohen Tempi auch sicher, bei 18 Zoll wird die fehlende Federung des zu-wenig-Gummis vermutlich eine ziemliche Härte drauf packen. Ich vermute dass du die Dennis-Kombi mit 17 Zoll 4x225 oder 225/245 Mischbereifung am besten fahren wirst - Restkomfort mit Stabilität verbunden.


    Frag mal Dennis, was er sich für den nächsten Sommer auf eBay-KA geschossen hat ;) Wir haben das Thema Fahrwerk im "R'Dorfer Stammtisch" auch schon ausführlich thematisiert :D

    Bei solchen Ausstattungsdetails ist doch aber der Marktstart ausschlaggebend. Und meines Wissens nach und laut dessen von Wikipedia war dieser für den Compi 2001, Juni um genau zu sein.

    Und du glaubst nicht, dass ich selbst noch 2 mal nachgeschaut habe bevor ich das Datum schrieb ;) ? Guckst du hier!


    Zudem ist die Frage: Wo in welchem Land/welcher Region Marktstart?


    Und die Ausstattungsmerkmale zum Marktstart haben ja nun mal definitiv etwas mit dem Produktionsdatum zu tun. Z.B. der neue 8ter (G15) wird seit 2 Wochen gebaut aber erst im März 2018 an Kunden ausgeliefert. Da ist es doch nur logisch, dass die Ausstattung die ab März in den Fahrzeugen sein wird, jetzt schon verbaut wird.

    Ich lege zwar meine Hand dafür nicht ins Feuer, aber Compact müsste meines Wissens nach immer DSC haben...

    DSC war ab 03/2001 Serie beim E46 - der Kurze wurde aber schon ab 04/2000 gebaut - sollte also anhand des Produktionsdatums ermittelbar sein ob Serie oder womöglich nur als SA. Dann ist der Tipp mit der DSC Taste aber einfach zu prüfen ;)

    ja habe Wasserverlust.

    Hast du denn weißen Rauch aus dem Auspuff beim Fahren oder Wasser-/Kalkflecken im Motorraum?


    Der CO2 Test hilft nur, wenn es wirklich die ZKD ist (weißrer Rauch), wenn das Wasser durch einen defekten Kühler, AGB oder undichte Schlauchanschlüsse/O-Ringe kommt (Flecken im Motorraum/untendrunter) hilft der dir nicht.