Beiträge von M54B25

Bis Du dir echt sicher, dass da jemand rumläuft und solche auf den Millimeter abgestimmten Scherze betreibt? ?(

Die Frage ist nur wie ich jetzt weiter verfahren soll?

Radkappenverkleidung draufmachen - die bekommt man nur mit Feingefühl und etwas Zeit runter - das dürfte solche Vorbei-Geh-Mist-mach-Spackos schon etwas abhalten. Und natürlich gehen auch Radsicherungsschrauben - dann ist zumindest immer noch eine Schraube fest.

:m0034: Das ist ja mal ein dicker Hund, wie es deinen Wagen erwischt hat. Ich hoffe der Verursacher darf bei der MPU antreten und dort den Lappen gleich mal für mindestens 5 Jahre weglegen.

Hoffe, die machen mir den nicht zum totalschaden.

Wichtig wäre ja ob der Vorderbau verzogen ist - so wie der Verursacher den Wagen ja offensichtlich weggeschubst hat, sollte der Gutachter da nicht nur Pi*Daumen drüber schauen sondern schon mal sauber vermessen. Allerdings befürchte ich, dass dann im Negativfalle die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen könnten. Lass dir auf alle Fälle mal eine seriöse Schätzung des Zeitwertes geben, dann lassen sich etwaige Entscheidungen besser und objektiver beurteilen.

Cabrio Automatik B30 bestätigen.

Bitte bedenken 330Ci Coupe Schalter 1505kg hingegen 330Ci Cabrio als Automat 1705kg - das sind schon mal locker 1 Liter aufgrund des Gewichtes - von den Reifen (Breite und Marke) mal ganz abgesehen. Das Cabrio hat dann auch noch einen erheblich schlechteren Cw Wert. Hört sich dann für mich eher so an, als ob Rene damit beim Verbrauch recht gut dabei wäre.

Im speziellen kann ich mit der Einbautiefe nichts anfangen.

ET ist die Einpresstiefe - vereinfacht der Abstand von der Felgenmitte zum Auflageflansch - für den E46 sind Werte von 54 bis 37 ok, 47 ist mehr oder weniger der Standard. Wenn es nicht unbedingt OEM Felgen sein müssen/sollen, musst du für den 330 nach mindestens 17 Zoll, 5x120er Lochkreis und eben einer ET von ca. 47 suchen - und natürlich die Freigaben für den E46 achten.

Konkrete OEM Felgen finden sich hier im Original Umrüstkatalog von BMW.

Ok danke für das Feedback zum Fahrgefühl :thumbup:

Wo kann ich sie denn hier "intern" hochladen?

Als Dateianhang im Editor -das untere mittlere Tabsheet- hochladen - Größe pro maximal 1 MB beachten - und dann als Original oder Vorschau einfügen - kann dann auch schön im Lesefluß des Textes erfolgen, wenn man die Bilder dokumentieren will.

Ich habe mir neulich das große Komplettset von Strongflex in 80er Shore gegönnt

Da wäre ich mal an Rückmeldung zum Fahrverhalten interessiert - insbesondere auf "schwierigen" Straßen - sprich Kopfsteinpflaster & Co

PS: kann ein Mod vllt. mal die Bilddarstellung editieren?

Schau mal ab hier wurde das Thema Bildereinbindung und neue Forensoftware beackert - Kurzzusammenfassung - Geht nicht wegen DSGVO :m0037:

So erstmal herzlich willkommen im Forum - VFL Coupe und Berliner Umland :thumbsup:

Ich schätze , dass der normale Heckspoiler vom Clubsport Paket überschrieben wurde. Um das zu klären bräuchten wir aber ein paar richtige Zeitzeugen...

Wie wäre denn mal ein ganz einfacher Ansatz zur Clubsport-Klärung, in dem du dir die von BMW (Service oder Händler bitten) mittels VIN ausgedruckte Austattungsliste geben lässt -also "offizielles" Papier- und den TÜV Herren (Welcher Verein genau?) die originale Preisliste mit dem Ausstattungspaket "Clubsport" zeigts? 1 und 1 zusammenzählen können die dann aber schon noch - oder brauchen die wirklich Zeitzeugen :S

Beim Clubsport konnte der "M-Heckspoiler" (der große den du hast) kostenfrei abgewählt werden - haben auch einige Leute gemacht, um den Prollfaktor zu reduzieren...

Clubsport_Paket.jpg