Ich möchte mich nur informieren aber anstatt einmal was zu erklären, macht ihr mich lieber dumm.
Das hatte ich in meinem Post #39 bereits versucht - nur bist du mit keinem Wort darauf eingegangen - E46-Sauger-Fan ist nämlich keine passende Aussage zu einer technisch komplexen Fragestellung, wie deinem angestrebten Gesamtkonzept beim Fahrzeug.
Du wolltest als Eingangsfrage die Gradzahlen von "scharfen" Nockenwellen haben - die kann man dir gerne sagen in den Kontext, dass die komplette Fahrzeugperipherie (Motorzustand, Luftmassendurchsatz/ASB, AGA Ausführung, DME-Mapping, ZMS/EMS) daraufhin abgestimmt sein sollte. Die Angabe von @ShiRo18 bezieht sich ja auf einen B30 mit Kompressor der wiederum eine eigene Abstimmung hat. Kannst du also mit einem normalen B30 Sauger nicht so vergleichen.
Dumm macht dich hier keiner - nur du machst dich auch nicht schlau! Wenn du nämlich wüsstest, wie gute Sport-Nockenwellen hergestellt werden, würdest du nicht so was vom Stapel lassen wie "Materialauftrag und dann abschleifen". Ganz zu schweigen von der Beurteilung angerosteter Nockenwellen aus eBay-Kleinanzeigen - WtF
Ich bleibe bei meiner Ansage - suche dir einen Turbomotor um mit dem ganz wenigen vorhanden Halbwissen nominell mehr Leistung zu bekommen oder hole dir gleich eine wie auch immer aufgebaute Kiste. Klassisches Saugertuning ist ein Zusammenspiel aus physikalischem Grundverständnis wie ein Motor funktioniert, mechanischen Fähigkeiten zur Umsetzung von Änderungen, nicht zu unterschätzenden EDV Kenntnissen zum idealen Mapping/Steuerung und einer Menge Erfahrung mit dem Tuninggegenstand - und bei Fragen ob eine B22/B25 Nocke auch im B30 funktioniert sehe ich in keinem der genannten Punkte einen grundlegenden Ansatz bei Dir.
Und zusätzlich bei einem B30 mit 260Tkm Laufleistung auch keine solide Basis für solche Experimente. Mach mal spaßeshalber eine Eingangsmessung auf einem Prüfstand, wenn du noch 21xPS erreichst, kannst du erstmal die fehlende Leistung zur Normangabe suchen, bevor es mit Spielereien weiter geht. Und das ist kein dummer bzw. dumm-machender Spruch sondern todernst gemeint.