Beiträge von M54B25

Und hinten hat der die Facelift-Rückleuchten, obwohl es ein VFL ist.

Das ist ja nun gar kein Problem - habe ich auch so umgebaut und mit den original Kabeladaptern aus dem offiziellen Nachrüstsatz ist das auch von innen nicht zu sehen. Allerdings sehen die LEDs für mich nach Aftermarket aus - die haben einen starken schwarzen Rand, den die originalen nicht so haben. Und alles was ich bisher über deren Qualität gelesen habe ist, das nach 2 Jahren nach und nach die einzelnen LEDs ausfallen.

M-Paket ab Werk hieß im übrigen Blinker in weiß

...oder SA785 für 284DM netto ankreuzen, dann gab es die auch ohne M-Paket - das habe ich mir damals gegönnt :whistling:

Edit: Preis waren DM und nicht € - war ja noch im Jahre 2000...

ok, sorry war zu kurz angebunden...

Das war ne Frage was dagegen spricht?!

Es spricht dagegen, dass der Filter fest eingebaut ist und du daher zum Reinigen den Behälter ohnehin abbauen müsstest - also schon mal die ganze mechanische Arbeit sowieso machen müsstest. Und das der Filter sich halt schlecht reinigen läßt - zumindest nicht nur mit Durchspülen und Bremsenreiniger alleine.

Außerdem ist bei fast allen älteren Wagen der O-Ring vom Gehäuse undicht, was sich durch Speck-glänzenden Behältern sichtbar macht. Der O-Ring alleine kostet wiederum ein Viertel und daher ist bei 17€ Invest meiner ganz persönlichen Einschätzung nach kein großes Nachdenken ob etwaiger Alternativen angebracht.

In deinem zweiten Link gibt es einen Unterschied vorn links an Lampe / Kotflügel zwischen Bild 1 und 3. Sieht nach nem schlecht reparierten Schaden aus.

Jup - auf Bild 6 sieht man m.M.n. die Schrauben vom Koti die keine Werks-Lackierung mehr haben. Und der Wagen hat auf den Bilder unterschiedliche Blinker - Bild 6 & 8 sind orange während die anderen Bilder weiß sind - d.h.

Bild 5 zeigt wie (un)schön verlebt der Wagen innen ist. Und Bild 2 die Tuningakivitäten in Form einer fragwürdigen LED-Kennzeichenbeleuchtung im blendend-schönsten 6000k Lichtspektrum :S

Muss man sich wegen Rost Sorgen machen bzw. wo muss man genauer hinschauen?

Bei 16 Jahre alten Autos wie diesem klares Ja: Kotflügel rundherum, Türen, Schweller, Tür- und Kofferraumgummis, Haube, unten herum sowieso - also eigentlich überall...

Kann sich jemand vorstellen, welche Ursache das haben könnte.

Prüfe mal die Ladespannung des Generators per Geheimmenü, die sollte bei laufenden Motor bei ca. 14 Volt liegen. Normalspannung nach Zündung ein ohne Motorlauf bei etwa 12,5V. Wenn der Generator nicht richtig funzt, wird dir die neue Batterie auch keine Lösung bringen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke das der User noch angemeldet ist und auf seinen Beitrag eine Email erhält...

Erster Halbsatz: ja - der Account ist noch vorhanden, zweiter: vielleicht. Das ist eine Einstellungssache und da der User nach der Forenumstellung Mitte des Jahres nicht eingeloggt war, ist die Wahrscheinlichkeit tendenziell eher sehr klein.

Und sonst glaubst du wirklich, das er nach dem Erhalt einer (!) E-Mail sich nach 2,5 Jahren wieder anmelden wird und die Frage beantwortet? Das hätte er doch unmittelbar nach dem Problem machen können, wenn ihm etwas daran gelegen ist :meinung: