Beiträge von M54B25

Puh gibt jetzt doch recht viel zu tun am Wägle..

14 Jahre ist ja auch schon über dem deutschen Mittelwert ;)

Schritt für Schritt solche Punkte abarbeiten, in den Wagen und seine Technik reinwachsen - da kommt bei 180tkm noch einiges auf Dich zu :whistling:

Aber dafür hast du ja die Experten & Klugscheißer hier im Forum - da wird Ihnen geholfen werden können ^^

dafür hat man in der Regel ja das Gaspedal.

Dafür hat es ja das ASC oder DSC ;) . Mir ist nur aufgefallen, das wenn es nass ist und Streugut rumliegt sich die Reibung massiv verkleinert und die Physik das Regelsystem herausfordert, wenn ich wie gewohnt normal zügig anfahre. Will sagen - man(n)/ich muss mich immer erst kurz mit WR dran gewöhnen, wie du sagtest, den Umgang mit dem Gaspedal an diese Situation anzupassen :whistling:

17" dürfte dann auch erst bei 225 anfangen.

205/50 R17 ist eine gängige Größe für die original BMW Stahlfelgen welche für die 330i/d Modelle verfügbar ist - bei nicht-OEM Alus wie immer auf die Reifenfreigaben der Hersteller achten.

205 ist eigentlich ausreichend - verleitet dann auch nicht zum sehr-zügig-fahren - bei Feuchtigkeit gestaltet sich das gefühlvolle Anfahren bei leistungsstärkeren Triebwerken dann als Herausforderung - bei Schnee allerdings erleichtert es die Lenkarbeit mittels Heck :whistling:

Edit: Mist, Adi war schneller

Ich bin auch kein Opel Fan sag ich immer sondern ein Calibra Fan

Dann oute ich mich mal in die gleiche Richtung. Als VW&BMW GeschädigterEnthusiast: Es gibt nur einen Opel den ich annehmbar finde und das ist der Calibra - 0,26 cw Wert Anfang 2000 ist ne Ansage gewesen. Stabile Vectra Technik und sogar ein V6 - Zutaten für einen Klassiker - wenn nicht 90% im Manta-Gedächtnisstyle vertunt wären oder der Rost so brutal zuschlagen würde.

Daher: Viel Erfolg für Deine Erhaltungsmaßnahmen - berichte ab und an darüber - ist immer wieder schön zu sehen, wenn solche Schätzchen den richtigen Besitzer finden und ihnen ein hoffentlich langes Leben bevorsteht.

P.S.: Aber die Farbe soll es doch nicht bleiben oder? Da gab es doch wesentlich hübscheres - muss ja nicht gleich die Reuter-Cliff-Kriegsbemalung oder der Rosberg-Blitz-Style werden - obwohl :rolleyes:

oder Servoöl?

Servoöl kannste mal wechslen bei dem km-Stand - dürfte sicherlich braune Brühe sein. LM 3100 oder 1100 ist die Empfehlung. Den Behälter gleich mit - kostet ca. 18€ in der Lemförderer Variante - die mit dem abgekratzten BMW-Logo...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit welchen Reifen habt ihr letzten Winter gute Erfahrungen gemacht?

GoodYear Ultragrip 9 XL:

• mein Entscheidungskriterium: möglichst kurzer Bremsweg bei Nässe - Schnee in Berlin ist selten, Nässe im Winter eher Dauerzustand
    • für einen WR sehr leise
    • kaum Änderungen beim Verbrauch feststellbar
    • tolle Haftung Anfahren/Kurven bei jeder Witterung (bei neuem Gummi auch kein Wunder)
    • Gutes PL Verhältnis für einen Markenhersteller
    • Hergestellt in Polen und keine 3 Wochen alt bei Lieferung nach Onlinebestellung (gekauft bei Reifen-richtig-billig.de - und nein ich bekomme keine Prozente fand nur das Reifenalter und den Service sehr gut)

nde ich jetzt auch nicht schlimmer als andere in dem Segment.

Ich habe das auch mit keiner Silbe bewertet :| - schon gar nicht negativ! Im Gegenteil, wenn ich mir überlege, dass dieser Wagen 2003 oder 2004 mit wenigen Änderungen am Touring her so hätte auf den Markt kommen können und damit vor dem Allroad - der hätte sich bestimmt nicht schlecht verkauft.