Beiträge von M54B25

    Ja richtig und ich hab mich auch nochmal schlau gemacht.

    Herrlich aneinander vorbeigeredet:


    Das Versteifungsblech ist, wie der Name schon sagt, das Blech unterhalb des Getriebes und der Ölwanne - daran wird dann die Abschirmung des Motorraums aus Plaste geschraubt nachdem sie zuvor unter der vorderen Stoßstange eingefädelt und mit 3 Plastenieten befestigt wird.


    Auf dem verlinkten Bild aus deinem ersten Post ist das Versteifungsblech das ganz rechts zu sehende mit den 3 Löchern in die die Klemmen und Schrauben für die Befestigung der Plaste-Abschirmung des Motorraums kommen.


    in dem Bild untern ist das ganze mal von hinten aufgenommen - dabei ist die Versteifungsplatte unter dem Getriebe das Teil mit der hier fehlenden Wartungsklappe und davor ist die Abschirmung des Motorraums (Plaste) befestigt:


    Unterboden.jpg

    Bei Mobile finde ich leider kaum 330d Coupes mit dem ich den Wagen vergleichen kann.

    Bei ca. 600 in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen existiert offenbar kein richtiger Vergleichsmarkt - Zahlen immernoch stand 01.01.2017 - im Oktober sollen nun die neuen Zahlen kommen.



    und da steht er bereits seit Juli drin.

    Und damit ein Plus auf deiner Verhandlungsseite! Es gibt ja kaum noch Händler die Dieselfahrzeuge aufkaufen. Ich vermute mal der Wagen hat einem älteren Herren gehört - wegen der wenigen Ausstattung und den wenigen Km, der ist den hauptsächlich im städischen Verkehr gefahren - wegen der erheblich größeren Abnutzung innen als üblich für den Km-Stand - und der Händler hat den ganz billig geschossen - "Oh, ah ein Diesel - oh und so ein großer Motor - den werden Sie nicht los, aber mein lezda Praeis is 4100€"... ;)

    Alcantarasitz ist noch nicht aufgerissen, spräche auch für eine korrekte Laufleistung.


    Bild 10 - die Sitzwange Fahrerseite ist aber kurz davor und auch sonst ist der Sitz nicht ganz zu sehen - alter Händlerfototrick


    Bild 11: die Fussmatte ist durchgetreten beim Gasfuß - habe ich so auch noch nicht gesehen - zusammen mit dem sehr abgegriffenen Lenkrad ist der Wagen entweder viel Kurzstrecke+Stadt bewegt worden oder der km-Stnad ist äußerst akribisch zu hinterfragen


    Bild 3: Die vordere Stoßstange hat aber ein paar ordentliche Treffer im unteren Bereich und auch um die Scheinwerfer herum sieht das nach einigen Steinschlägen aus


    und habe mir schon vorgestellt um die 8000€ für ihn zu zahlen, oder ist dies immer noch zuviel?

    Die Ausstattung ist bis auf die Farbe und M-Paket absolut Basic und damit Schonkost - noch nicht mal Xenon oder MfL. Diese Schonkost und die Dieseldebatte, die ja nicht nur Stuttgart betrifft und den Marktpreis generell drückt, ist der Preis m.M.n. leicht überhöht. ich sehe eigentlich vorne eine 6 beim Preis und auch keine hohe.