Kennt halt nur kaum einer, weil sie relativ wenig Werbung machen.
Anscheinend kein F1 Fan ![]()
Kennt halt nur kaum einer, weil sie relativ wenig Werbung machen.
Anscheinend kein F1 Fan ![]()
könnte sich ja jeder anschließend gemäß seinem Interieur lackieren.
Korrigiere mich aber die Mittelkonsole und damit den Rolloeinsatz dürfte es nur in schwarz, grau und beige geben - da irgendwas zu lackieren wäre ein Farbtupfer an der nicht passenden Stelle - es soll sich ja optisch in die Mittelkonsole einpassen - es sei denn du stehst auf solche Eyecatcher ![]()
Und den genialen BMW-Softlack nach zu lackieren ist eine Wissenschaft für sich. Für schwarz geht wohl Plasti Dip anthrazit oder eben schwarz - dann dürfte der Einsatz aber bei häufiger Nutzung das gleiche Schicksal wie die vorderen Konsoleneinsätze erleiden...
hatte es als Prototype aus einem 3D-Drucker in schwarz. Aber der Kunststoff ist nachdem ich mich etwas auf den Thermobecher aufgestützt habe zerbrochen.
Dann müsste es wohl aus vollem stabilen Plaste gefräst werden - 3D Druck wäre bei diesen Stärken sicherlich nicht zielführend.
Was mir noch auffällt - mit 7 mm ist das eine recht schmale Halterung - könnte man nicht noch nach unten einen Stabilisierungsring anbringen damit die Behälter eine größere Anlagefläche hätten?
Das könnt ihr auch mal versuchen wenn ihr ein Rollo unter der MAL habt.
Schöne Variante!
Ich warte noch darauf das mein Kumpel mir das in seiner Firma fräst.
Mach doch mal ne Umfrage hier im Forum ob sich nicht mal eine Kleinserie dafür lohnt - schön schwarz eloxiertes oder normal poliertes Aluminium - Plaste wäre ich mir nicht sicher wie gut das klappen könnte, wegen der Farbangleichung zur Konsole.
Finde halt kein e46 weiß net was ich machen soll
Lesen, Rechnen und nachdenken - die letzten beiden Tätigkeiten gerne auch mehrfach und abwechselnd!
Am besten mal mit den Grundlagen anfangen - Kann ich mir einen E46 leisten. Ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber die Aussagen stimmen auch heute noch uneingeschränkt. Insbesondere die Abschnitte zu Verbrauchskosten, Versicherung und Reparatur. Alle deine bisher gezeigten Wagen waren mindestens 14 Jahre alt und hatten einen Km Stand der nicht auf Neuwagen-like hinweist. Verschleißteile und Reparaturen gehen dann gerne ins Geld und ohne Dir all zu nahe treten zu wollen - DIY beim Auto scheint nicht eine Deiner Kernkompetenzen zu sein. Da wird dich dann auch ein E92 nicht retten, zumal die noch etwas aufwendiger in der Erhaltung und Reparatur sind, da mehr Elektronik und z.T. aufwendigere Technik verbaut wurden.
War jetzt auch nicht böse oder blöd gemeint, ist halt gerad so über mich gekommen
Alle gut Falk - ging mir ja genauso mit der Anzeige - da hat es mich halt zu dieser Kommentierung hingerissen. Und damit auch auf @detroit_steel Antwort bezogen: Wenn jemand ein vernünftiges Auto hat -und der 320Ci ist nicht schlecht was die Austattung und die wenigen Bilder so verraten - dann muss man doch nicht so dümmliche Botschaften da reinschreiben.
Der E46 ist noch in großer Stückzahl vorhanden, durch die am E36 ausgelassene Bastelwut auch noch genügend originale Exemplare, da reicht es doch den Wagen wie er ist zu präsentieren. Wenn jemand Stand heute ein 15 bis 18 Jahre alten Wagen kauft, dann entweder weil er vollkommen ahnungslos und ein Budget hat, das zu einem billigen E46 passt oder weil er sich schlau macht und den Kauf und seine Folgen abschätzen kann. Dann wird er vielleicht auf das Forum hier stoßen, sich einlesen, eventuell über den Statistikthread stolpern oder entsprechende Fragen zur Einordnung eines Angebotes stellen und diesen selten dämlichen Eröffnungssatz auf der Negativ-Seite einordnen.
In 5 Jahren sieht die Sache nach meiner Einschätzung anders aus. Die E46 werden bis dahin massiv von den Straßen verschwinden, originale Exemplare ihren umsorgenden und pflegenden Besitzer gefunden haben und der Markt überschaubar werden. Wenn wir dann von weniger als 5.000 statt ca. 17.000 R6 Coupes reden von denen die Hälfte ein M-Paket hat und davon dann 10% original und gepflegt sind - dann wäre so ein Introsatz verständlich.
So das war nun das Amen zum Mittwoch und diesen Anzeigen meinerseits.
Ja - und alle mit weniger als 100tkm, keinem Rost, schwarz und Drehzahlanhebung auf 7.000 ![]()
Mensch Falk, es ging doch um die vollkommen überzogene Formulierung des Verkäufers. Selbst wenn nur ein Drittel das M-Paket hat, wären das immer noch über 3.500 Fahrzeuge. Und da der TE ja jetzt sogar 320 und 325er ins Visier genommen hat, kommt man so leicht auf potentiell 10.000 Fahrzeuge. Ganz zu schweigen von der nicht so schwierigen Nachrüstmöglichkeit fürs M-Paket.
Im Oktober soll die KBA Liste der Zulassungen neu kommen, dann kann ich dir die Gesamtzahl an E46 R6 Coupes benennen und wir können die weiteren Ausstattungsdetails anhand von Erfahrungswerten skalieren.
E92 kann man nicht leasen,
Dass hatte ich oben schon erwähnt....
die neuen 4er bzw. F32 und das ist zu teuer
Quatsch so einen F32 als 20i-er geht für unter 400€ im mtl. Leasing weg. Und mittels Chiptuning für 399,-€ kannste die Karre auf über 250PS aufplustern - mindestens!
Was ich in der Zeit noch dazu gefunden habe:
Wagen 1: "BMW Freunde aufgepasst immer seltener & originaler BMW Coupe E46 als M-Paket"
Ja ne is klar, waren ja 2017 auch nur noch knapp 7.200 M54B22 und 3.500 M52TÜB20 unterwegs....
Wagen 2: "Dass der Motor vor Abruf der Maximalleistung immer warm gefahren worden ist, versteht sich von selbst." SO kann man eine Heizerkarre auch bewerben. Das mit absolut rostfrei ist bei 17,5 Jahren dann auch
vor allem wenn ich mir den Motorraum in Bild 14 anschaue ![]()
Warum geht's hier eigentlich nicht mehr weiter?
Der TE sucht noch einen E9x zum Leasen - weil der ist ja viiiiiiel schöner als ein E46 und da muss nicht mehr so viel gemacht werden ![]()
Du suchst aber auch jeden Thrill hier im Forum oder ![]()
Aber da war BMW in der Entwicklung dann doch wieder zu geizig.
Oder Du zu anspruchsvoll
?
Diese Dosenhalternummer kommt doch hauptsächlich von den Amis - unter 8 CupHolder ist ein Auto dort nicht verkaufbar. Die Deutschen haben die umweltfeindliche ToGo-Mentalität dann auch erst Mitte der 2000er mit der Invasion von Starbucks&Co entdeckt. Und mit der 2003 vorgenommenen Einführung der einheitlichen Einwegeverpackung war BMW dann doch schon wieder zu spät dranne um den Trend zu erkennen, dass nun wieder Dosen in Mode kommen könnten.
Aber bau Dir doch selbst was - mit Bauschaum zum Bleistift... ![]()
Ich wollte für dieses Problem keine Lösung, sondern Vorschläge was es sein kann
Na dann serviere ich mal ein paar Vorschläge, Lösungen bzw. Hilfestellungen zur Lösungsfindung dazu werden ja völlig überbewertet:
da dieses Problem laut einem Kollegen kein unbekanntes Thema ist .
Kennt er jemanden, der mal gehört hat, das jemand etwas weiß?
So und jetzt mal ernsthaft - das die EML anging, kommt am Ende eines Nebensatzes - DAS ist aber die wichtigste Info, denn dadurch ist klar, dass ein Fehler im Fahrzeugspeicher abgelegt wurde. Der Compact verfügt über eine Fahrzeugdiagnoseschnittstelle die genau für solche Fälle zum Auslesen gedacht ist. Ohne ein vernünftiges Auslesen -möglichst mit BMW Software- wird hier keiner weiter in der Lage sein, seine Glaskugel für dich zu bemühen.
Das mit dem Kat-Freifahren kannst du gerne mal versuchen - ab auf die A2 wo es noch unbegrenzt ist und rein in den Drehzahlbegrenzer bei allen Gängen - mindestens 50 km flat durchheizen und dann direkt zum Schrottplatz weiterfahren. Schau mal ins Handbuch - sobald die EML leuchtet, sollte man(n) sich Sorgen um den Motor machen, falls man das nicht macht, sollte man sich Sorgen um den Fahrer machen.