Beiträge von M54B25

und Geld für ein komplett neues fahrwerk habe ich zur zeit nicht,

Nur die Dämpfer werden es aber nicht bringen - Domlager und Federn sollten auch neu - je nach Alter und Km-Stand dürften die Federn auch schon rostig sein und damit immer gut für ein spontanes Brechen.

Aber wo ist jetzt Dein Problem?

Gebe im Sachs Produktkatalog deine KBA Nummer ein (müsste bei einem 320Ci mit M54 Motor die 0005/698 sein), wähle Sachs als Hersteller und Dämpfer als Baugruppe aus. Dann werden alle Dämpfer aufgelistet und jetzt nach denen mit

• für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
    • Ausstattungsvar. : M-Sportpack II

Ausschau halten. Dann werden die 556 884 angezeigt die jedoch nicht mehr lieferbar sind und es wird auf die SACHS 556 882 verwiesen :m0045:

Wie robust ist der 325i?

Bei guter Pflege, sachgemäßer Wartung und Fahrweise recht gut - habe letzten im E39 -auch mit Gas- einen mit 476Tkm gesehen bei 460Tkm ist dem allerdings ein Ventil durchgebrannt, wurde repariert und fährt jetzt normal weiter damit.

Hängt somit auch von der Vorgeschichte ab - gibt es ein Scheckheft oder Rechnungsunterlagen, was sagen die letzten HU-Berichte? Wie sieht es unter dem Wagen aus?

Ansonsten:

hellseher_glaskugel.gif

Übrigens sagte er mir eben noch dass er bei 1800€ keine Garantie und Gewährleistung geben kann. Ist das eigentlich gängige praxis in der Preiskategorie?

Als Händler kann er die nahezu nicht ausschließen. Es wird immer über Bastlerauto versucht, da ist die Rechtssprechung allerdings recht klar - dann darf der Wagen nicht mehr fahrbereit sein.

Also falls du zum Zuge kommst, kannste den Verkäufer ja mal fragen, wieso nicht mit Begründung und dann wird er dich eh vom Hof jagen :m0028:

EInfach aufschlagen oder muss mit termin ?

Die DEKRA und KÜS vergeben feste Termine über deren Webseite buchbar - Vorteil du kannst planen und kommst dann auch ziemlich genau zum Termin ran, sonst Warteschlange, was am Monatsende auch länger werden kann...

Eine Bewertung/Begutachtung solltest du ohnehin anmelden - im Grunde ist das ja auch eine HU zusätzlich noch mit Lackbegutachtung und Allgemeinzustand.

War das ne Frage?

Ja - sorry Satzzeichen hat gefehlt - das Smiley sollte es ersetzen :w0021:

In deinem Reinigungsarsenal findet sich doch bestimmt Aufkleberentferner für das "Danach" :w0040:

weil jede kleine Macke direkt ne Beule

Ich wollte dich erst im Sommer persönlich auf diese Macke ansprechen, wenn ich mit meinen Fingern über das edle Material gefahren wäre :m0003:

Zu den Angle Eyes hat er sone Ferndbedienung... bringt aber trotzdem nicht viel oder ?^^ Nicht konform ist nicht Konform : /

Gut erkannt ;) Das Nicht-konforme ist das eine, das die gebastelte Elektrik eine potentielle Fehlerquelle gerne auch für Kabelbrände ist, das andere.

Und ganz ehrlich - ein VFL E46 muss nicht mit Kirmes-Beleuchtung unterwegs sein - lass ihn so in der Farbe mit den Felgen ist das auch 2019 (ha - ich habe es erstmalig geschrieben) ein nett anzuschauendes KfZ ^^

Hauptsache ich erlebe keinen Reperatur Stau.

Naja, wenn es aus den letzten 7 Jahren keine Unterlagen gibt... WaPu und ggfs. die Riemen sind in 30 Minuten und mit 60€ Material schnell gemacht so richtig viel Reperatur ist das nicht wirklich.

Hast due die letzten HU Berichte gesehen? Standend a Bemerkungen drinne, waren die gefahrenen km in den Jahren nachvollziehbar? Ohne Unterlagen kannst du nur einiges ausschließen aber eben leider nicht belegen.