Beiträge von M54B25

Aber vielleicht bei der FL Limo tatsächlich in der Seitenführung integriert weil wegen PDC?

Ich würde auf die 2te Variante setzen - da passt dann auch der VIN Check für Deine Limo ;)

Hier mal das erste Bild in Groß anschauen - da müsste vorne dann der Haken sein, wo die Stoßstange eingehangen wird: "These guides hold the rear bumper tight to the body.". Die PDC Theorie würde ich jetzt mal außen vorlassen - soll ja auch FL Limo ohne PDC geben bei denen die hintere Stoßstange gehalten werden soll ^^

alles falsch gemacht.ich fahre seit 15 Jahren 0W30 Castrol und habe keinen Ölverbrauch.man darf nich dauernd wechseln die Sorte.

Ist ja lustig - hier schreibst du noch am 13. Juni 2018, dass du 0W40 fährst.

Morgen
    ich fahre schon 125000km 0W40 Castrol Öl und hab keinen Ölverbrauch.

Nicht dass du nachher noch 0W35 fährst. Und btw - es gibt mehr als ein Castrol 0W30 oder 0W40 - du solltest schon mal die konkrete Ölsorte angeben, von der du nichts verbrauchst ;)

Ich glaube unter dem Fahrersitz

Danke für den Link - aber so richtig ästhetisch ist das ja nun doch nicht. Die Varianten mit der Abflachung ist dann schon netter, die vielleicht noch weiter drunter, wäre ne Lösung.

Eigentlich ne sehr interessante Sache - aber dann fehlt da eigentlich noch der Knopf für's NO2

Pssst - das wäre ja dann die offizielle Aussage: Ne, ne ist nur SA421A - DAS - das ist kein NOS :w0016:

Bernd kann das sicherlich nachvollziehen, man hängt nun mal am warmgefahrenen Blech.

Si :m0002: hab meinen ja noch nicht mal richtig eingefahren nach knapp 18 Jahren - noch 5-stellig...

Zum Wagen - VFL + Coupe + R6 = :love: Was will man(n) mehr...

Mich wunderts aber etwas, dass das ein Linkslenker ist - wurde der nachträglich umgebaut, oder konnte man den dort tatsächlich mit der Lenksäule auf der richtigen Seite bestellen?

Kann man(n) - die Japaner stehen auf Originalität und wollen die Wagen soweit es geht als Deutsche (=originale) Ausführung.

nur damit ihr wisst das ich über diese Funktion Bescheid weiß.)

Dann wissen wir wenigstens DAS :thumbup: !

Ich habe bereits gehört das bei diesem Wert Klimaanlage o.ä. nicht richtig mit einbezogen wird aber Verbraucht der Motor ohne irgendeinen Schnick Schnack wirklich nur 6.7?

Wie soll das denn gehen? Der Verbrauch (Sprit der vom Tank in den Motor befördert und dort verbrannt wird) ist nur ein Wert der über die Einspritzinformationen des Motorsteuergerätes kommt - den juckt die Stellung der Klimaanlage "o.ä." herzlich wenig.

Welchen Geheimmenüwert hast Du denn überhaupt für deine Zahl herangezogen? Einen dauerhaften Verbrauchswert gibt es m.W. im E46 gar nicht, höchsten den der Restreichweitenermittlung und der ist dynamisch auf die letzten 30km Fahrstrecke gerechnet.

Aber sonst ist so ein Verbrauch realistisch - soll auch Leute geben, die treten den "Karren" nicht permanent:

316ti_Verbrauch.jpg

Illegal und leider auch brandgefährlich - bei der "professionellen" Verkabelung kann recht schnell mal ein Kurzer passieren. Versuch das mal lieber sauber rauszubauen, als da irgendwas zu "reparieren"

Und das hat der Herr Vorbesitzer im Polizeidienst nicht gesehen und fand das gehört sich so? :m0037:

Ich lerne also, dass Vollleder nur in Verbindung mit Sitzheizung verfügbar war!

Für Deutschland ja - gibt andere südlichere Länder, da war es optional. Daher auch immer schauen, wo der Wagen ausgeliefert wurde.

Ich bin leicht perfektionistisch veranlagt, was Autos angeht,

Dann sei Dir bewusst, dass die letzten Coupes 2006 vom Band gerollt sind und 12 Jahre alte Autos etwas weiter weg sind von der Perfektion eines damaligen Neuwagens. Wirklich richtig gute Fahrzeuge mit nachweislich Sommer/Garagenwagen, liebevoller Pflege und nachweisbarer Historie sind auch bei einem 320Ci dann eher im Bereich ab 8k€ zu finden - guckst du hier....

BMW 320 Ci Coupe Facelift Individual Vollleder Navi

Bis auf Navi und den CD-Wechsler hat der die Serienausstattung - die Individuallackierung ist natürlich ein nettes Gimmick aber da ist dann klar kosmetische Korrekturen/Ersatzteile werden immer teuer.

Auf Bild 6 siehst du die Türdichtung sich lösen - bekanntes Coupe Problem

Der Motorraum wurde gecleant - sieht man auf Bild 10 ganz gut und auch das das Gummi vom Deckel des Servoölbehälter undicht ist - der ganze Behälter glänzt wie eine Speckschwarte

Ganz persönliche Anmerkungen:
    - Wenn jemand schreibt, dass der Wagen einer Sonderserie Individual angehört, hat er nicht viel Ahnung von BMWs - wäre deine Chance zusammen mit einem Spezi den Preis gut zu drücken
    - Und bei der Aussage "absolut Rostfrei" bei einem 15 Jahre alten E46 - :m0040:

Wäre dieser hier schon zu verbastelt? Der bräuchte vermutlich einen neuen Kotflügel.

Der ist nicht verbastelt sondern verlebt - Sitzwangen sind bewusst nicht auf den Bildern ganz zu sehen, Lenkrad auf Bild 9 sehr abgegriffen, Mittelkonsole und Aschenbecher vorne und hinten ebenfalls ziemlich zerkratzt - ich fürchte da bekommst du erstmal einen kleinen Schock.

Und wenn der Kotflügel nur "zerkratzt" wäre - der ist richtig eingedrückt!

Wenn ich die Felgen richtig sehe, müssten das die Styling 166 vom E60 sein - die haben schon eine ganz üble Einpresstiefe und dann noch mit dieser Reifenbreite - da würde ich meinen der ist mindestens gebördelt - was die besten Voraussetzungen für Rost bietet. Mit dem Felgengewicht wird sich der 320Ci auch fahren wie ein Sack Nüsse.
    Auf alle Fälle solltest du dir die Eintragung der Reifen zeigen lassen, da die auch vom zugelassenen Reifen abweichen. Falls der Verkäufer etwas Gegenteiliges behauptet - vermute ich recht stark - sag Tschüß und lass den Wagen stehen. :m0028: