Kann mir da jemand weiter helfen?
Ja schau mal hier - wenn du deine Limo auf das Level am Ende des Beitrags gebracht hast, sollte schon etwas besserer Sound
möglich sein...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ja schau mal hier - wenn du deine Limo auf das Level am Ende des Beitrags gebracht hast, sollte schon etwas besserer Sound
möglich sein...
titaninlays gibts da nur bei kurvenlicht, nicht aber beim 330er serie.
Nope - beim 330Ci FL Serie - bei Kurvenlicht dann unabhängig vom Motor mit dabei - die Preislisten 09/2003 und 09/2005 sind sich da einig:
Es gibt leider einen KBA Rückruf der 2018er KBA-Statistik
Daher sind meine beiden bisherigen 2018er Veröffentlichungen unter Vorbehalt zu betrachten!
Ich vermute auch den Hintergrund zu kennen - in der Übersicht gibt es für die Modelle verschiedene Auflistungen - eine davon beinhaltet die Bundesländer und die dort jeweils zugelassenen Fahzeuge. Bei einem kleinen Quercheck der Aufsummierung sind mir Abweichungen zur separat aufgeführten Gesamtsumme pro Modell aufgefallen - beim E46 waren das insgesamt knapp 30.000 Fahrzeuge Abweichung über die Gesamtzahl - also gut 8%! Allerdings waren jeweils die Gesamtzahlen der unterschiedlichen Darstellungen konsistent. Daher habe ich die Zahlen auch erstmal übernommen.
Jetzt hoffe ich mal, dass das KBA die Zahlenreihen sehr schnell revidiert und eine neue Aufstellung verfügbar macht. Sobald das der Fall ist und die Zahlen der Bundesländer stimmen, bekommt ihr die Ergebnisse aufbereitet.
Die Bundeslandzahlen sind unheimlich interessant - in Berlin gibt es z.B. nur 110 325er Coupes und das ist schon Platz 6 in der Landeswertung - Bremen liegt mit 16 gaaaanz hinten - Zahlen jedoch bitte mit Vorsicht - hier gibt es besagte Abweichungen.
Hui, hier ist das Gespräch in der Zwischenzeit ja gewaltig abgedriftet...
Hast du etwas anderes erwartet ![]()
Was mich an diesem Wagen auch noch irritiert, sind die verrosteten Sitzbefestigungen (Bild 9, 10 und 11) - normalerweise sind die Sitzschienen ja recht gut gefettet - ob diese Rostnester jetzt durch einen Sitztausch kommen ist ja auch fraglich oder ob der mal einen fulminanten Wassereinbruch hatte ![]()
Die stylischen Non-OEM 316i-Look Endrohrblenden lassen mich auch an dem Fahrzeug zweifeln, jedoch ist das jetzt Amüsement auf hohem Niveau ![]()
Aber wenn jemand den Wagen persönlich begutachten oder gar kaufen will, hätte er jetzt genügend Stoff, um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und diesem Thread eine substantiellere Basis zu geben ![]()
us eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Low miles Vor- und Nachteile hat. Mein QP habe ich vor 5 Jahren mit 74.000 Km auf der Uhr gekauft. Vorteil: Der Zustand war traumhaft. Nachteil: Die typischen Reparaturen sind und werden mir vor die Füsse gefallen/fallen.
Genau das hatte ich mit der Formulierung "25tkm oder 2 Jahre dann bis es anfangen wird" zum Ausdruck gebracht - ab 15 Jahren oder 120tkm fallen bei einem Lowmiler die Standard-E46 Reparaturen an - dessen sollte man sich beim einem E46 Kauf bewusst sein.
Da ich die selbe Situation habe, empfinde ich das aber als Vorteil - ich kann relativ gut selbst entscheiden wann ich was machen möchte BEVOR es wirklich kaputt geht - und Dank des Erfahrungsschatzes hier im Forum von guten Lösungen (Teilehersteller, Umrüstung oder Ersatzumbau von Komponenten) profitieren. Und das ist dann auch die logische Konsequenz der Aussage: Wer mit AW rechnen muss, sollte sich nicht so ein "altes" Auto holen. Aber es wird ja a) keiner gezwungen sich einen E46 zu kaufen und b) muss jeder die Entscheidung welchen E46 er sich kauft selbst- und eigenverantwortlich treffen.
Ich habe noch keine bessere Automatik als die 5-Gang Steptronic beim 330 Ci gefahren
Mmmmh ihr wollt doch jetzt nicht wirklich einen Streit vom Zaun brechen: Schalter vs. Automatik?!? Dann ist der E46 leider das falsche Auto. Ich bin ab E34 alle BMW Modellreihen mit unterschiedlichsten Motoren mit Automatik und Handschaltung gefahren und erst die 8-Gang ZF war der Automat wo ich als Schalt-Purist sagen muss - Jawohl so lasse ich mir das gefallen! dAs mag sicherlich auch mit Turbo vs. Sauger zu tun haben, denn die klassischen BMW sauger Motoren brauchen eher Drehzahl die Turbos haben untenrum viel Punch und erleichtern einem Automaten auch die Gangwahl.
Aber um den Streit gar nicht erst aufkommen zu lassen - im Daily wird auch automatisch gekuppelt - besser gesagt zwei Kupplungen und 7-Gänge ergeben für die Stadt eine ziemlich perfekte Lösung, um sich auf die tausenden anderen Verkehrshindernisse äh Teilnehmer zu konzentrieren
Deswegen ist das Hand-Schalt/Kuppel im E46 der perfekte Ausgleich dazu...
Ich würde eher die beiden hier interessanter finden, allein wegen der AT.
AT meint Automatik? Genau deswegen kauft man(n) sich ja keinen 330Ci - der muss hangeschaltet werden - Punkt!
Bei Nr.1 bin ich bis Bild 17 gekommen - wenn ich schon ein M-Badget am Heck sehe
Oer noch besser Bild 19 da hat jemand die Kappen der Motorabdeckung vergessen - weil die VDD sicherlich gesifft hat und gewechselt wurde - dazu fehlt auch die Schraube beim Innenraumfilter und dessen ausgegraute Abdeckung ist ein Zeichen von draußenstehen und wenig Pflege.
Und Nr 2. hat 252.591 km runter in Worten zweihundertzweiundfünfzigtausendfünfhunderteinundneunzig Kilometer - äh kein weiterer (ernstgemeinter) Kommentar - außer Bild 27 - da ist ein quereingebauter Motor zu sehen, bestimmt das kostenlos mitgelieferte AT-Triebwerk wenn der B30 bei 252.601 km den Geist aufgibt ![]()
Die Teileauflistung ist ja auch recht so, aber von alleine wandern die auch nicht an den vorgesehen Platz und schrauben sich selbst an.
AW machen eine nicht ganz kleinen Anteil an einer Rechnung aus oder?
Ist ein schöner Samstag Nachmittag inkl. Abendlichen Grillen dann ist das erledigt
Wer mit AW's rechnen muss, sollte die Finger von 13-Jahren+aufwärts alten Autos lassen und sich einen neuen Koreaner mit 8 Jahren Garantie auf Pump holen ![]()
Scheckheft - wissen wir doch gar nicht.
Leder hatte ich geschrieben - es gibt Langstreckenfahrzeuge mit 200tkm wo weniger ein/ausgestiegen wird - die sehen genauso aus - die Abnutzung der Sitzwange kommt entweder weil der Fahrer 150kg+ drauf hat oder 5x täglich ein-/aussteigt - vom Sitzen nutzen die da nicht ab. Das Lenkrad in Bild 9 sieht weder überholt noch ranzig aus - das spiegelt recht gut die 94tkm wieder.
Lackschäden 2k? Wo muss denn der Wagen lackiert werden? Stoßstange geht bei 300€ wenn es gut werden soll - die Stelle im letzten Foto geht sogar mit Smart-Repair für 80€ durch.
Schon alleine das der Wagen nicht fahrbereit ist, würde mich stören. Ich müsste für eine Probefahrt Schilder besorgen?!
Der Wagen hat HU bis 09/2020 also sogar neu, er wurde auf einem öffentlichem Parkplatz fotografiert, was die ersten Bilder klar zeigen, und die Kennzeichen sind nur ab, damit die hinterher nicht wegretuschiert werden müssen - Wir sprechen doch immer noch vom gleichen Wagen - oder?
Das kann man schon machen, aber halt nicht mit nem 330er vergleichen.
Wieso hast du jetzt eigentlich meine Antwort schon vorweg formuliert - und dann auch noch sooo gut ![]()
Mal objektiv betrachtet zur Angebot/Nachfrage Situation ein kleiner Vorgriff auf die 2018er Zulassungszahlen eingier Coupes - demnächst dann mal in hübsch und ausführlich:
320Ci mit M52TÜB = 3.210
320Ci mit M54 = 6.888
323Ci = 3.624
325Ci = 3.136
330Ci = 4.437
Es gibt also mehr als doppelt so viele 320er und nur 4.437 330er Coupes, dann wie Dani richtig sagte Km-Stand unter 100tkm ist wirklich recht selten geworden. Ich werfe mal 5% in den Raum - eine Statistik über Anzeigen würde das konkreter machen aber diese Km-Stände sind echt schon fast die Ausnahmen.
frisch gemachter Service, alle Filter, Kerzen, NEUE Windschutzscheibe, frische Bremse vorn
Aber Öl hast du doch nochmal selbst gewechselt? Was soll denn dann der Service gewesen sein?
Alle Filter: Kraftstoff 40€, Inneraum 20€, Öl 8 €
Kerzen: 50€
Windschutzscheibe 150€ über Selbstbeteiligung
Bremsen vorne: 150€ für Markenware
Also irgendwas um die 400€ an Invest die ich wie die Reifen als Voraussetzung für einen seriösen Kauf ansehe - bleiben immernoch also 4.000€ für ein 320Ci mit Standardausstattung bei 194Tkm Laufleistung - kann man machen, ist aber auch schon oberer Marktbereich bei den 320ern - dann muss die Historie schon wirklich gut gewesen sein. Die 325er liegen dann nochmal über den 20er - das haben wir letztes Jahr auch erfahren dürfen.
Was hättest Du denn für einen 320 mit 94Tkm bezahlen wollen? Mutmaßlich ja irgendwas um die 6 bis 7T€ da nur halb so viel abgenutzt?!?
Der 330Ci hat einfach Prestige und im Vergleich zum 320er noch eingies an Agilität mehr, mit EZ 2005 ist das einer der jüngsten Wagen, die Austattung ist recht gut und die Historie kennen wir ja nicht. Bei so einem low miler ist das aber meist ein älterer Herr als Erstbesitzer der i.d.R. gut pflegen läßt und viel zu machen ist an dem Wagen erstmal nicht, 13 Jahre und 94tkm da bleiben noch 25tkm und/oder 2 JAhre bis es anfangen wird.
Ich bleibe dabei - wenn der Wagen jetzt für 8T weggeht, haben beide Seiten einen guten Deal gemacht, wenn sich bis Weihnachten keiner findet
geht er mindestens für 7.2T€ im neuen Jahr weg. Und der Preis bleibt recht stabil, selbst wenn jährlich 10 bis 15tkm dazukommen, verliert der nicht viel, Pflege muss halt eben reingesteckt werden.
Ja aber in so einem Zustand? Ich halte den Tachostand auch für falsch.
Die Abnutzung der Sitze kann durch viel Kurzstrecke und/oder unachtsame Fahrer entstehen - und wie 150tkm sehen die dennoch nicht aus, da leidet die Struktur insgesamt mehr.
Die Roststelle am Koti ist bestimmt durch eine Quetschung der Stoßstange entstanden - Parkrempler oder beim Abbauen passiert. Mehr Stellen hat er nicht gezeigt und mit EZ2005 ist das bei 13 Jahren auch nicht unbedingt zu erwarten.
Woran machst die vermeintliche Tachomanipulation denn konkret fest?
Zum Preis: Die 9 sind zu hoch aber wenn er beim Verhandeln runtergehen will, ist das normal, dass er 15 bis 20% mehr ansetzt - Käufer/Verkäuferpsyhologie...
Oder mal zur Einordnung gegengefragt: Wie viel hast du denn für Deinen mit welchem KM-Stand erst kürzlich bezahlt?